Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 8. Februar 2011
Also ich benutze das Messer vorwiegend auf der Arbeit um mal Kartons zu öffnen Pallettenbänder durchzuschneiden, alles was so im Handwerk halt mal ein Messer erfordert. Dafür ist dieses Messer mehr als ausreichend. Scharf genug isses. Alle die was anderes behaupten und sich über mangelnde Schärfe aufregen sollten sich mal fragen wie das bei einer Klinge aus 440er SS funktionieren soll. Hier setzt der Härtegrad der Schärfe halt Grenzen.

Die Verarbeitung des Messers ist Top!
Keine überstehenden Grate der Liner Lock arretiert sauber und die Klinge sitzt fest und hat kein Spiel! Mehr kann man für das Geld nun wirklich nicht erwarten.

WAFFENGESETZ WICHTIG LESEN!!!!
An alle die hier Schreien, dass das Messer laut Waffengesetz verboten sei hier ein ZITAT aus dem Waffengesetz: "Bei einem berechtigten Interesse greift das Verbot nicht. Das Waffengesetz nennt hierfür
beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten
Zweck. Die Aufzählung ist nicht abschließend, so dass jeder sozialadäquate Gebrauch von
Messern weiter möglich ist. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention
dagegen, ein Messer zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen."

Wers nich glaubt hier der Link: [...]

Ich hoffe allen Unkenrufen ist damit endlich ein Ende gesetzt. Wer natürlich ein Messer tragen möchte nur weils cool aussieht und sich die Omas damit besser überfallen lassen, der hat ein Problem, was ich persönlich auch sehr gut finde.
1313 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2016
Ich habe mir das Messer gekauft um bei der Arbeit schnell Verpackung oder Kartons zu öffnen.
Dabei achtete ich darauf, einen Artikel der Fa. Walther zu kaufen, was für seine Produkte bekannt ist.
Leider stellte ich nach bereits 3 Monaten fest, dass die Klinge schon stark anfängt zu wackeln.
Kurze Zeit später zerfiel das Messer in seine Einzelteile.
Ich hätte kein Problem gehabt die Verschraubung neu zu befestigen, doch leider benötigt man ein Sonderwerkzeug.
Also bat ich den Verkäufer um Reparatur oder Ersatz.
Man verwies mich an den Hersteller, der mir Mitteilte, das Messer an das Werk ein zu schicken. Die Kosten für Porto und Versand müssen von mir getragen werden.
Da ich nun Besitzer eines unbrauchbaren Werkzeug bin und für die Reparatur zusätzliche Kosten anfallen, muss ich leider die niedrigste Punktzahl für den Artikel, Verkäufer und Hersteller vergeben.
review image
22 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
Das letzte mal hab ich mir vor Jahren ein schweizer Taschenmesser gekauft und konnte danach den Hype darum nicht verstehen.
Was nützen einem 100 Funktionen, die man nicht braucht oder die nach 2maligem Gebrauch kaputt gehen.

Dieses Messer ist aus Ganzmetall, schwer, liegt gut in der Hand, ist sogar mit Übung mit einer Hand zu öffnen.
Dies geht mit dem Daumen in einem Stück gefahrloser als zusätzlich mit dem Flipper, der zu kurz ist, das Messer nur halb öffnet und die Möglichkeit sich zu schneiden, beinhaltet.

Ich habe mir das Messer für den Bogensport (Pfeile mit Messingspitze aus Bäumen herausoperieren, Pfeil- und Bogenmaterial (bis 4 cm Durchmesser) mitnehmen), das Angeln (Verarbeitung der Fische vor Ort), Camping und Kajakwandern zugelegt.
Die Tanto-Klinge macht das Nachschärfen einfacher. Die vorhandene Schärfe reicht aus.
Wem der Stahl (440) nicht gut genug ist, der kann auf ein gleiches Modell mit anderer Klinge (12c27) zurückgreifen, welches jedoch um die 50 Euro kostet.

Die Klinge wackelt nicht, rastet gut ein. Der Clipper ist weniger lästig als ich vermutet habe. Die Klinge ist zwar schwergängig zu öffnen, was man mit Lockern der seltsamen Schraube und einen Tropfen Öl beheben könnte, jedoch ausreichend - da es nur um das Öffnen ohne Zeitdruck geht und das bekommt man so hin.

Insgesamt wird das Messer wohl im Rucksack landen, beziehungsweise im Brustbereich oder am Köcher befestigt.
Weniger bei Demos - eher im Wald - und da ist mir der 42a egal.

Klinge ist im Ansatz über 2 mm dick, könnte länger sein. Das gute ist, man kanns einklappen (Verletzungsgefahr), es ist handlich und praktisch, nimmt keinen Platz weg. Die Säge war ein Mit-Kaufgrund - getestet an 8 mm Kiefernpfeilschaft - ansägen an 2 Seiten und rausbrechen - frische Hartriegeltriebe dürften um etliches leichter gehen.

Nachtrag: Diese Bewertung bezog sich auf einen Preis von rund 24 Euro, der jetzt bei 55 liegt.
am 7. November 2016
Ich verwende dieses Messer schon seit 3 Jahren, mittlerweile auch zuhause in der Küche.
Dieses Messer ist noch immer scharf und habe es noch nie nachschärfen müssen.
In den Küchen der Urlaubsferienwohnungen und -häuser ist dieses Messer auch stets das schärfste und wird daher nicht nur bei mir sondern auch bei meinen mitreisenden Freunden stets gerne als Allroundmesser benützt. Absolute Kaufempfehlung.
am 7. April 2017
Finde das Messer hervorragend. Das Tanto-Design ist Mal etwas ganz anderes, zudem ist die Verarbeitung und das Finish absolut spitze. Man sollte immer auch den recht günstigen Preis dabei bedenken.

Die Schärfe war nicht optimal, habe es ein paar Mal durch meinen Schärfer gezogen und jetzt ist es prima. Ein tolles Taschenmesser!
am 8. Januar 2017
also für den günstigen Preis ist es ein Top Messer.
Schön schwer, liegt gut in der Hand - mit Tasche und Clip.

Es könnte evtl. noch etwas schärfer sein finde ich, aber für den Alltag mehr als ausreichend.
Schöner schwarzer Look, jedoch denke ich wird sich der Lack irgendwann verabschieden.
am 20. November 2016
Sehr gute Qualität für den Preis. Hat ein gutes Gewicht und liegt gut in der Hand. Kling ist scharf. Der Walter Aufdruck wird wohl nicht lange halten, aber wenn interessiert das schon.
Bei dem ersten Messer was ich bestellt hatte, war der Glasbrecher locker. Umtausch war unproblematisch.
Bin Zufrieden mit dem Messer. Preis-Leistung ist ausgezeichnet.
am 1. August 2016
Messer war schön verpackt mit passender Gürtel Tasche. schien Wertig. klinge sehr scharf und auch nur für arbeiten im Hobby Handwerkerbereich genutzt. Nach 3 monaten Gebrauch schraube im Gehäuse die die klinge fixiert gebrochen und hab mir die Hand dabei verletzt. Dachte bei einem so namhaften Hersteller nicht an so gravierende Mängel in der Verarbeitung. Daher keine Kaufempfehlung
am 30. März 2014
Für ca. 20€ bekommt man hier ein wirklich brauchbares Messer. Auch wenn es kein Made in Germany Messer ist, was viele denken, ist die Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut. Die Klinge hat auch nach etwas härterem Einsatz kein Spiel und die gesamte Schließmechanik ist toll verarbeitet. Ich habe mich für die Ausführung mit Tanto Klinge entschieden, da mir diese doch ein Stück besser gefällt.

Geliefert wird das Messer in einer wirklich sehr ansehnlichen Verpackung und vermittelt gleich ein ziemlich wertigen Eindruck. Es ist relativ schwer in der Hand, hier merkt man die massieve Verarbeitung. Der 440 A Stahl leistet gute Dienste und ist für ein messer dieser Preisklasse absolut in Ordnung.

Kleinere Schwächen lassen sich bei dem Preis allerdings nicht ganz vermeiden. Zumindest bei mir was das Messer im Auslieferungszustand nicht unbedingt das schärfste. Kann auch an der Tanto Ausführug liegen, vom normalen Black Tec habe ich auf Youtube auch anderes gesehen. Diesen mangel kann man aber relativ leicht beheben. Zum anderen ist die Klinge nur beschichtet. Im Normalfall sollte das halten, aber bei extremeren Einsätzen kann das Schwarz relativ schnell zerkratzen.

Zu beachten ist außerdem, dass für dieses Messer ein "Führ-Verbot" vorliegt. Durch den Flipper und die im geöffneten Zustand feststehende Klinge ist es nicht erlaubt, dieses Messer ohne weiteres mit sich zu führen.

Zusammenfassend kann man sagen, tolle Qualität, sehr fairer Preis... einfach ein tolles Einhand Messer
am 14. November 2016
Scharfes, praktisches, optisch sehr schönes und zweckmäßiges, bei Bedarf auch nur mit einer Hand zu öffnendes Messer. Hervorragende WALTHER Qualität, zu relativ günstigem Preis. Von mir eine klare KAUFEMPFEHLUNG.