Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 2. Dezember 2013
Nachdem ich die Band beim Surfen im Internet mit ihrer Single the Bleeding entdeckt habe, war für mich klar, dass Album brauche ich.
Ich habe nicht soviel erwartet, da ich nur ein Lied kannte, aber diese Erwartungshaltung wurde direkt zerschmmettert.
Meiner Meinung nach war dieses Album eines der besten die ich bis dahin je gehört habe.
am 20. Januar 2008
Ich bin auf die Band gestoßen, als ich nach Lebenszeichen der Band Motograter suchte. Leider haben die sich wohl aufgelöst, dafür hat Ivan Moody (der Sänger von Motograter) sich mit einigen Musikern zusammen gesetzt und dann dieses Brett hier zusammengeschustert.
Zunächst kannte ich nur die Songs von ihrer Myspace-Seite und fand sie allesamt einfach nur fett. Also flugs die CD bestellt und ab die Post (Wobei flugs untertrieben ist, das Album wurde unerträglich oft verschoben).

Alles in allem kann man nicht meckern, der Sound ist gut, die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Refrains bleiben hängen, die Texte passen hervorragend zur Musik und man hebt sich angenehm von dem restlichen Metalcore-Einheitsbrei ab.
Der größte Knackpunkt ist allerdings, dass alle Songs gleich aufgebaut sind. Die Double Bass wird durchgetreten, der Bass pumpt, die Gitarren schreddern vor sich hin, in der Strophe wird geschrien und während den Refrains clean gesungen. Bei der "Ballade" The Bleeding hingegen drosselt man das Tempo und das Gesangsschema wird kurzer Hand einfach umgedreht (soll heißen in der Strophe Gesang, im Refrain Geschrei).
Auf der Myspace-Seite fiel das nicht so auf, weil es nur 4 Lieder waren, aber auf ein ganzes Album verteilt (was ich mit 10 Liedern etwas kurz finde, vielleicht ist es aber auch besser so) wirkt das ganze etwas ernüchternd.

Also gute Band, mit vielen guten Ansätzen und einem meiner Lieblingssänger in ihren Reihen. Aber in Zukunft will ich mehr Abwechslung, denn der erwartete/erhoffte Dauerbrenner ist das Album nicht geworden, weil die Songs sich untereinander zu ähnlich sind.
Trotzdem: Kaufempfehlung, vor allem weil die Jungs sich dann vielleicht mal nach Deutschland bequemen :)
am 22. August 2013
das war meine erste CD von FFDP und ich war hin und weg, mit Songs wie "devils own" "ashes" oder auch "white knuckles" um nur ein paar der Hammer Songs aufzuzählen. Wer auf Metal/Metalcore steht sollte sich dieses Album unbedingt mal anhören, ich kann es nur empfehlen.
am 28. Juni 2013
Der Inhalt ist echt Klasse.
Ein Poster, Karten ( je eine pro Bandmitglied und ... eine extra Karte )
Insgesamt 3 CD's:
- Album "Way of the Fist"
- Special-Versionen und acoustic
- Musikvideos

Als Fan und Liebhaber wird man es niemals bereuen sich dieses Pack geholt zu haben ! ! !
am 1. April 2015
Five Finger Death Punch sind nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es wirklich gut. Harter Metal mit einem Schuß Pantera und einem Spritzer Slipknot. Einfach geil!
am 1. September 2013
Dieses Album kann man nur weiter empfehlen. Wer auf Rock/Metal steht und Melodien mag solle hier reinhören. Mischung aus Disturbed, Pantera, Metalcore.
am 1. November 2014
so wie es schon viele andere beschrieben haben, finde auch ich diese 'platte' hammer!

noch 5 wörter ... jetzt ist schluss :)
am 9. Oktober 2014
Super Das ist Musik die mir gefällt ,mal ruhig und mit viel Dampf .Halt eine super Mischung.Passt halt alles zusammen.
am 10. April 2014
Hey die CD ist genau mein Geschmack - Stil-Mischung. Mal laut, mal ruhige töne. Dann mal wieder knüppel aus dem Sack :)
am 31. August 2012
Bewerte eigentlich nicht jeden Artikel.
Allerdings kann bzw muss ich einfach mal los werden das mich diese Band absolut in ihren Bann gezogen hat. Hatte bei iTunes mal in das Album gehört und musste einfach die Scheibe haben. Es ist für jeden der die Art von Musik mag etwas dabei. Knallhart mit fantastischen Gitarenriffs und Drums wenn der Sänger dann zum einsatz kommt ist alles vorbei absolut Wahnsinn das Konzept. Kein Song gleicht dem anderen es wird nicht langweilig. Höre die Band mit mittlerweile 3 Alben täglich im Auto und es ist jedesmal Hammer. Kann sie nur empfehlen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken