Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Februar 2011
Man mag es kaum fassen - eine hervorragende Aufnahme zu einem so günstigen Preis?
Man fragt sich, wo der Haken ist - und findet ihn freilich nicht. Schließlich ist die Aufnahme von niemand Geringerem als Gardiner und den English Baroque Soloists, die mehrfach Referenzeinspielungen geliefert haben.
Einziger Wermutstropfen für alle, die nicht recht mit der historischen Aufführungspraxis vertraut sind und vorher eine andere Aufnahme hatten: Die Streicher sind in der F-Dur-Suite teilweise kaum zu hören an Stellen, an denen für sie in der Partitur eigentlich eine tragende Rolle vorgesehen ist; ich weiß nicht, ob es ein Problem der Aufnahme, der Besetzung oder Instrumente ist, aber es fällt auf.
Trotzdem bleiben aufgrund der gut gewählten Tempi, des hervorragenden Klangkörpers und des günstigen Preises fünf Sterne als Gesamtnote.
am 15. April 2014
Die CD ist jedem zu empfehlen der eine klangschoene und trotzdem historisch informierte Aufnahme von Händels Orchesterwerken sucht. Gelungene Aufnahme zum unschlagbar günstigen Preis !
am 16. Dezember 2013
Ich habe diese CD gekauft, um im Unterricht in der 8. Klasse den Komponisten Händel zu bearbeiten. Es lief hervorragend muss ich sagen. Die beiden bekanntesten Werke sind drauf und können durchaus gut angehört werden.
am 30. März 2009
Die einzelnen Tänze sind sehr plastisch dargeboten. Kontrastreich und humorvoll musiziert. Fast möchte man - wie der König - befehlen, dass die Musik drei Mal hintereinander gespielt werde!
Bin immer ganz gerührt von dieser Musik - Erhabenes Pathos und unendliche Naivität eng umschlungen.

Wolf
am 13. Juli 2013
Wie schon etliche andere Rezensisten vor mir geschrieben haben, als einstieg in die Welt der Klassik macht man hier nichts verkehrt. Die Aufnahmen sind sehr gut und bei entsprechender Anlage ein echter Genuss.
am 19. Februar 2013
Eine gelungene Aufnahme, die in jede Musikbibliothek gehört.
Wer sich jeden Tag die hohlköpfigen Musikprogramme von
90 % der deutschen Sender anhört, sollte - zur Erholung -
sich ab und zu diese zeitlosen Beispiele wirklicher Musik
gönnen. Er wird ein Stück Lebensqualität gewinnen.
am 9. Mai 2013
Eine sehr lohnende und anspruchsvolle Aufnahme, die zum Hören in Ruhe einlädt. Unterhaltsam und anspruchsvoll zugleich! Auch für nicht "Klassiker" geeeignet!
am 18. April 2016
Wer Klassik liebt, für den ist die Feuerwerksmusik nach meiner Meinung ein Muss. Ich liebe diese Aufnahme und würde sie wieder kaufen. Daher empfehlenswert.
am 27. April 2014
Hatte es als Geschänk für meinen Vater bestellt er mag Musik von Händel. 5 Sterne Zusammenstellung der Titel hat ihm gefallen. CD kam schnell und ausreichend verpackt (ohne großen Schnik Schnack, Umweltschonend GUT).
am 30. März 2014
die cd hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt und ich bedanke mich sehr für die prompte bearbeitung meiner bestellung, die sehr schnell bei mir ankam
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken