Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 6. Juli 2017
Einfach wunderbar...
Der CD passt sehr gut, also wie erwartet !! Die Farbe, die Länge...Einfach alles. Also ich kann es nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 27. März 2008
Rihanna gelingt es wirklich ein sehr starkes drittes Album zu veröffentlichen, das nicht nur durch den Riesenhit "Umbrella" überzeugen kann.

Die Titel sind im Vergleich zu den beiden vorigen Alben schneller und abwechslungsreicher, was dem Album sehr gut tut.

Mittlerweile wurden von den 12 Titeln 5 Singles veröffentlicht: Umbrella, Shut up and drive, Don't stop the music, Hate that I love you und Breakin' dishes. Diese Anzahl an Veröffentlichungen sagt schon etwas über die Qualität des Albums aus.

Anspieltipps wären aus den Singles der Titeltrack "Good girl gone bad", "Rehab" und "Lemme get that".
Nachdem bei der Internet-Popbibel "Popjustice" bereits eine Liste mit 100 Dingen existiert, die allesamt unwichtiger sind als das neue Rihanna-Album, habe ich mir nun mein Exemplar besorgt. Um es vorweg zu nehmen: Es ist grandios.

Ein Pop-Kracher jagt den nächsten, mit den ersten fünf Songs bricht ein wahres Beat-Gewitter auf den Hörer ein.

"Umbrella" ist die unglaublich gute erste Single und mittlerweile Nummer eins in den USA, UK und auch bei uns. Wahnsinnssong.

"Push up on me" sampled "Dancing on the ceiling" von Lionel Richie, "DonŽt stop the music" bezieht sich auf "Wanna be startin something" von Michael Jackson, "Breakin Dishes" erinnert leicht an Furtados "Maneater" und bei "Shut up and drive" kommen zum ersten und letzten Mal bei diesem Album E-Gitarren zum Einsazt - diese Songs sind Kracher und mit das beste, was von Rihanna bisher zu hören war.

"Rehab" wurde von Justin Timberlake geschrieben und von Timbaland prodzuiert (sowie auch "Sell me Candy" und "Lemme get that") und ist wie das sanfte "Good girl done bad" eine wunderschöne Ballade.

Fazit: "Good girl gone bad" kracht - ein Song ist besser als der nächste, wer die Alben von Nelly Furtado und Justin Timberlake mochte, wird dieses hier lieben.

P.S.: Die Special Edition ist den Preis wert - die zweite CD ist ein komplettes Dance-Album mit einem fantastischen Remix von "Umbrella" (fast besser als das Orignial) sowie vier Remixen von früheren Alben, allen voran das grandiose SOS.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Mai 2008
Als ich Rihanna vor Jahren das erste Mal auf Viva sah, dachte ich noch: Mein Gott, schon wieder so ein Huhn, was für ein paar Wochen gepushed wird und danach vergessen ist. Heute weiß ich, dass ich ihr Unrecht tat: Rihanna kann was, und mit Good Girl Gone Bad hat sie eine ganz hervorragende CD vorgelegt. Mir gefallen nicht alle Stücke, aber doch fast alle. Insgesamt eine ganz klare Kaufempfehlung für ein Stück ausgezeichneter Pop-Musik.
am 6. Dezember 2007
Rihanna ist echt top! Ich war schon immer ein riesen Fan und deshalb musste auch dieses Album unbedingt in meiner CD Sammlung sein. Und das möchte ich jetzt bewerten. Ich beginne jetzt erst einmal mit dem Style und dann komme ich zu den einzelnen Songs.
Das Cover ist auf jeden Fall super sexy. Rihanna sieht einfach Hammer aus und das zeigt sie auf der Vorder- und Rückseite der CD auch. Auch die kleinen Poster im Booklet sehen einfach richtig scharf aus. Rihanna ist eine echt hübsche Lady. Außerdem finde ich das Album mit der Schrift und der Gestaltung echt klasse.
Jetzt aber zum Wichtigeren, zu den Liedern:

1.)Umbrella: Was soll man dazu sagen, dass war der Sommerhit 2007, der sich auch noch danach in den Top 20 lange hielt. Einfach der beste Song des Albums!
2.)Push up on me: Ich muss sagen, dass ich diesen Song wiederum nicht so gut finde! Er nervt etwas. ER ist zwar nicht schlecht, aber auf jeden Fall schlechter als die anderen Hits des Albums, und als die, die Rihanna bisher hatte.
3.)Don't stop the music: Der zweite Song, den sie veröffentlicht hatte, aus diesem Album. Ein richtig cooler Dance-Hit, der mir ebenfalls Hammergut gefällt. Und da stimmt mir auch die Chartsplatzierung zu!
4.)Breakin Dishes: Auch wieder ein cooler Dance-Hit, wie "Dont't stop the music". Doch nicht ganz so gut wie er. Trotzdem finde ich, dass man ihn gut anhören kann. (In Punkte ausgedrückt: 4 von 5).
5.)Shut up and drive: Dieser Song gehört einfach zu den besten Songs des ganzen Albums. Kommt ganz dicht an Umbrella heran. Schade, dass er nicht in Deutschland erschienen ist, sondern nur in vielen anderen Ländern. Aber ich muss sagen, dass ich den UK-Import besitze. Das sagt, wie ich glaube, alles!
6.)Hate that I love you: Diesen Song habe ich auch schon bewertet, deswegen in Kurzform: Nicht so gut, wie die anderen.
7.)Say it: Diesen Song finde ich auch super, wieder ein etwas ruhigerer Song. Ich finde, dass das im Style von Beyonce ist. Trotzdem eher einer der nicht so guten Songs des Albums.
8.)Sell me Candy: Dieser Song ist wirklich geil! Der ist richtig super zum Tanzen! Ein wirklich genialer Dance-Hit, der mir richtig, richtig gut gefällt!
9.)Lemme Get That: Ein Highlight!!!! Dieser Song gehört zu meinen Top 3 des ganzen Albums! Nur noch ganz knapp hinter Umbrella. Dieser Song ist wirklich etwas ganz besonderes. Ein richtig guter Ohrwurm. Für mich sollte das die nächste Single sein, die Rihanna herausbringt!
10.)Rehab: Ich muss gestehen, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich sofort an Amy Winehouse. Doch zum Glück hat das überhaupt keine Ähnlichkeit! Denn auch dieser Song gefällt mir richtig gut! Wieder eine Ballade. Un din diesem Song zeigt Rihanna, dass ihre Stimme etwas wirklich ganz schönes ist! Vom Gesanglichen Niveu her, wirklich der beste Song! Außerdem wirklich die schönste Ballade des ganzen Albums!
11.)Questions Existing: Naja, diesen Song finde ich nicht so gut. Klingt etwas langweilig. Man wartet ständig darauf, dass es richtig losgeht. Naja, das warten wird unendlich sein, denn der Song geht immer so weiter. Langweilig! (In Punkte ausgedrückt: Leider nur 2 von 5)
12.)Good Girl gone Bad: Der Albumtitel als Song! Für diesen hatte ich die höchsten Erwartungen. Ich hatte einen richtig coolen Dance-Hit vermutet, da muss ich aber zugeben, ich habe mich geirrt! Ein richtig schöner Balladen-Popsong! Auf jeden Fall zu recht der Name des Albums!

Fazit: Hauptsächlich sind auf diesem Album super coole Songs. Zwischendurch ein oder zwei, die nicht so gut sind. Trotzdem, wenn man alles zusammenzählt die volle Punktezahl wert!
Meine Top 3:

1.) Umbrella
2.)Lemme Get that
3.) Shut up and drive
am 29. Juni 2008
Die Lieder sind sehr gut und haben eine sehr gute Qualität(Sound).
Jeder, der noch nicht das Album von Rihanna hat, kann ohne Bedenken zugreifen.
Die 2te Disc, also die Live DVD, die ich nur zu 100% empfehlen kann. Von der sieht man Ausschnitte hinter der Bühne und der live Show es ist eine sehr coole Zugabe, aber den Aufpreis dieser Version nicht wert. Jeder, der interessiert ist, sollte sich lieber direkt die DVD holen und zu der 2-3 € günstigere Reloaded Edition greifen. ( Bei den Kommentaren steht mehr zu der Bonus DVD)

Ich muss leider einen Punkt abziehen, da die Verpackung nur aus "Pappe" ist.
Die Verpackung ist sehr Hübsch anzusehen, aber ich hätte es lieber in einer Plastikhülle gehabt. Außerdem sind die CDs / DvDs relativ schwer rauszuholen. Ich habe immer Angst, wenn ich die CDs / DvDs raushole oder reinschiebe, dass die wegen der unpraktischen "Verpackung" zerkratzen.
am 18. November 2008
Bzgl. Inhalt verweise ich auf all die Schwärmereien der anderen Rezendenten - denen ich weitestgehend zustimme - und äußere mich hier nur zum Klang. Eine, aus dem sonstigen Standard-Klangmüll heutiger Pop Produktionen, hervortretende Aufnahme. Nicht ganz a la Stockfisch (inakustik), aber mit Kompressionen und Abreglern hat man sich eindeutig zurück gehalten und damit dynamisch und auch recht räumlich produziert. Auffallend auch, dass die Bässe im natürlichen Rahmen bleiben und damit auch bei höherem Pegel - wozu die Musik der jungen Dame geradezu einlädt - angenehm sauber klingen, statt wie sonst üblich nur zu dröhnen (selbst Metallica's Death Magnetic hat man ja am Mischpult erfolgreich vermurkst)

Rihanna's Musik ist melodisch, fetzig und teils besinnlich. Jeder Titel der CD gefällt auf seine Weise, ohne einen einzigen Ausfall, womit sich als weiteres positives Merkmal, ihre Durchhörbarkeit ergibt. Die Eigenschaft, als Hintergrundberieselung wie auch Hörmusik zu taugen, bieten nur wenige Musikproduktionen.

Wenn es meinerseits eine Kritik gäbe, dann ist es eher eine Arrangement-Frage, warum solche Künstler/innen (s.a. Keys/As I am) zumindest bei Studioproduktionen, vorwiegend mit Elektropercussion unterlegt werden? Selbige wirken unpassend stereotyp, eintönig und kalt. Ein gefühlvoller Drummer würde solcherlei schönen Stimmen weit mehr gerecht werden. Diese Frage stellt sich natürlich nur dem bewussten Zuhörer. Beim Joggen mit iPod interessiert mich das auch nur so viel, wie der gestern in Peking umgefallene Sack Reis.

Und allen Klangfetischismus mal beiseite gelassen, liefert uns Frau Fenty und ihr Team hier einfach schöne Pop Musik. Auch wenn sie - im Gegensatz zu einer Alicia Keys oder der Königin der Hüfte (Frau Mebarak) - betextet, komponiert und produziert wird, die 20-Jährige also außer ihrer schönen Stimme, wenig beisteuert.

Fazit:
Einer der wenigen blitzenden Sterne am mies klingenden Himmel des heutigen Pop-Einerlei.
am 17. November 2007
Dieses Album von Rihanna überzeugt wirklich. Schon bei den beiden Vorgängeralben waren wirklich gute Hits dabei, aber es waren eben nur diese Hits. Der Rest der Alben bestand aus langweiligen, nichtssagenden Songs, sogenannte Lückenfüller.

Diesmal hat Rihanna wirklich eine Menge Toplieder auf diesem Album, die allesamt sehr abwechslungsreich sind und nicht langweilig werden.

Am besten gefallen mir:
- Umbrella
- Please don't stop the music
- Push up on me

- Question existing
- Say it
- Lemme get that

Mittelmäßig sind:
-Hate that I love you (anderer Song als Single wäre besser gewesen)
- Sell me Candy

Ich hoffe, dass wir noch viel von Rihanna hören werden.
Daher hat das Album allemal 4 Sterne verdient!
am 6. April 2008
Eigentlich ist "Umbrella" ein recht guter Song, wenn nicht dieses ständige ...ella...ella...ella... wiederholt würde. Das nervt ziemlich. Der Höhepunkt dieser CD ist sicher "Don't stop the music". Hier wird jede Tanzfläche voll. Weitere Hits sind "Shut up and drive" und "Hate that I love you", "Breakin' dishes" (sind Salt-N-Pepa wieder da?) und "Push up on me".

Leider gehört Hip/Hop heute schon fast zu jeder neuen CD. Rihanna ist aber wenigstens noch eine gute Sängerin. Und das Album bietet recht gute Nummern.
am 23. Mai 2009
Wird sie das? Ich bin mir nicht sicher, aber sie ist auf jeden Fall reifer. Ihr Album ist frisch, hat viele gute Songs und vor allem OHRWÜRMER, das ist das Stichwort des Albums!

1. Umbrella: Kennt jeder, der erste Ohrwurm. Manche sagen der Text ist sinnlos, aber wenn man ihn sich mal genau anschaut.. "Wenn es regnet kannst du dich unter meinen Regenschirm stellen".. ich mag den Text.

2. Push Up On Me: Tanzbar, hier merkt man ein bisschen was sie mit "Bad" meint, heißer Text, ein weiterer Ohrwurm.

3. Don't Stop The Music: Das kennen bestimmt auch viele. Schönes Lied für die Disco und zum Tanzen, gibt aber bessere Songs auf dem Album. Trotzdem: Echt cool.

4. Breaking Dishes: Hier ist der erste Höhepunkt des Albums. Richtig geiles Lied zum Abgehen, wieder richtig gute Lyrics, Ohrwurm-Gefahr. Genial!

5. Shut Up And Drive: Bestimmt nicht das schlechteste Lied des Albums aber "Breaking Dishes" hätte sich besser als Single-Veröffentlichung gemacht, dieses schnelle Lied klingt eher wie die B-Seite einer Single-Auskopplung.

6. Hate That I Love You: Für die erste "Ballade"(kann man es so nennen?) hat sich Rihanna Ne-Yo ins Boot geholt. Ist ein schönes Lied mit viel Gefühl geworden.

7. Say It: Ganz schön, wird mit der Zeit aber langweilig.

8. Sell Me Candy: Ja, das geht ab! Tolles schnelles Lied zum Tanzen, dazu kann man sich richtig gut coole Checker mit fettem Ghettoblaster vorstellen irgendwie.. mir gefällt es.

9. Lemme Get That: DAS nenn ich eher sinnlosen Text als "Umbrella", trotzdem einer der besten Titel des Albums. Die Melodie ist einfach toll, absoluter Ohrwurm, vergesst den Text!

10. Rehab: Und weiter geht es mit einem echten Knaller einer RnB-Ballade! Für mich mit das beste Lied des Albums! Wenn ich jemanden für das Album überzeugen müsste würde ich ihm vorschlagen, dieses Lied mal zu hören.. perfekt!

11. Question Existing: Warum wird dieses Lied so schlecht bewertet? Ist doch schade, mir gefällt dieses Lied in dem Rihanna über die schlechten Seiten des Ruhms singt und für sich selbst einen Brief verfasst. Richtig schön! War anfangs mein Lieblingslied.

12. Good Girl Gone Bad: Zum Schluss ein gutes Lied, das eher Pop ist als RnB, von Rihanna eigentlich ein ungewohntes Lied. Mir hat es erst nach mehrmaligem Hören gefallen aber jetzt find ich es toll.

Alles in Allem ein tolles Album, nicht nur für Rihanna-Fans!