Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. April 2017
Habe Gianna Nannini früher hin und wieder gehört...fand ich immer gaz OK, hab aber nie irgendwas auf CD gekauft. Jetzt hat es mich doch mal gerafft und ich habe mir die Doppelscheibe zugelegt: Ist eigentlich alles drauf, was bekannt ist und noch paar schöne, weniger bekannte Songs. Schönes Best-Of, kann ich empfehlen.
am 10. April 2017
Ich schwelge in Erinnerungen an Italien Urlaube, wenn ich die CD höre oder aber auch in der Erinnerung an meine Kindheit in den 80 er und 90 ern.
Absolut zu empfehlen !
am 15. August 2017
Ich habe sie mir extra gekauft, weil das Lied Fotoromanza drauf ist. Natürlich mag ich auch die anderen Lieder wie Io, I maschi, Latin Lover, America usw.....Gianna Nannini - eine Powerfrau. Diese Musik darf nicht fehlen.
am 23. September 2015
Gute Zusammenstellung Ihrer Lieder tolle best of CD Ich liebe einfach diese Reibeisen-stimme. Wer noch keine CD von Ihr hat kann hier zu greifen kann ich empfehlen.
am 17. August 2017
Wer italienisches Ambiente und die dazugehörige Musik mag wird hier gut bedient. Gianna's Stimme ist halt einzigartig. Mal rauh,Mal sanft.
am 14. Mai 2009
Eine Doppel-CD, die ganz hervorragend den Weg von Gianna Nannini von Rock ("America", "California", "Latin Lover") über Pop ("Fotoromanza") und Schlager ("I Maschi") bis zu jazzigen Chansons ("Una Luce", "Notte Senza Cuore", "Alla fine") nachzeichnet. Doch, das ging sich aus, war immer berührend und spannend und hatte Niveau (ok, ich geb zu, bei "Bello E Impossibile" wirds knapp...) - weil Gianna Nannini stets großartige Melodien komponierte. Ich habe vor ihr als Songwriterin fast noch mehr Respekt denn als Sängerin.

Wie es sich gehört, gibt es hier nicht nur Hits, sondern auch wichtige Albumtracks, ein paar neue Nummern (die wie immer nicht wesentlich, aber ok sind) und, versteckt am Ende der ersten CD, Giannas allererste Aufnahme. Zudem gibt es je ein Duett mit Jovanotti und Paolo Conte - beide sind großartig!

Fazit: Eine gefährliche, weil süchtig machende Einstiegsdroge in die musikalische Welt von Gianna Nannini - und gleichzeitig ein großartiger Karriereüberblick.
1111 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2008
Gianna Nannini bietet hier alle großen Hits ihre Karriere und auch noch wunderbare neue Titel. Endlich wurden diese Projekt auf zwei CDs umgesetzt und beinhaltet im Gegensatz zu "Bombolini" wirklich alle Hits und eine paar seltene Aufnahmen, sowie drei neue Songs, einen neuen Remix und die erste Aufnahme von ihr.

Egal wenn Sie die Reibeisenstimme einsetzt und Balladen singt, oder so richtige Rocker, beides kann die Frau, die auch musikalisch kaum ein Genre ausläßt.

Die Zusammenstellung ist einfach grandios, ob von 1979 "California", eines der besten Stücke, über "Bello Impossibile", "I maschi" bis zu den Titel von "Grazie" und "Pia Come La Canto Io" sind alle wichtigen Titel vorhanden.

Ein besonderes Highlight ist der erste überhaupt von Gianna aufgenommene Titel "Sola con la vela", der vielleicht musikalisch nicht das Highlight ist, aber dennoch sehr spannend.

Auch die neuen Titel haben durchaus das Niveau der "alten" Hits, ob die Balladen "Suicidio D'amore" und "Pazienza", der Rocker "Mosca Cieca" oder die 2007er Version von "Meravigliose creatura". Alle haben dieses unglaubliche Niveau - einfach wow.

Ein Album das man immer wieder anhören kann und auch sollte, da es nur Highlight enthält.

Anspieltipps: Profumo, California, Latin Lover, I maschi und Bello Imposibile
In Italien ist Gianna Nannini fast wie neugeboren und seit 2 Jahren wieder zum Vorbild sowohl für die alten Fans als auch für Teenager geworden, nachdem es ja lange Zeit ruhig um sie war. Ich bin letztes Jahr während eines Italien-Aufenthaltes an nahezu jeder Ecke über ihre Musik gestolpert und sowohl die Leute als auch die Medien waren ständig voll des Lobes von ihr--"La Gianna Nazionale". Jetzt habe ich mir diese Greatest Hits PLatte gekauft und obwohl ich jetzt nie der grösste Gianna Nannini-Fan war muss man eingestehen, dass dieses Doppel-Album nicht zu wünschen übrig lässt. Hit an Hit, grosse Emotionen und Gänsehaut. Auch die neuen Songs sind absolut überzeugend. Ich kann diese Platte nur rundum empfehlen. Ist ein Standardwerk, dass eine Ikone der Rockmusik nicht nur in Italien angemessen würdigt. Und die dritte Bonus CD ist eine echte weitere Perle, die zeigt, wie stark Gianna auch live spielt.
am 19. Oktober 2008
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen, das beste Album, welches ich in den letzten "Jahren" gekauft habe. War dieses Jahr auf dem Bon Jovi Konzert in Frankfurt, eigentlich wegen Bon Jovi, aber Gianna Nannini (war Vorband) hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt auf eines ihrer Konzerte gehen muss. Dieses Album verkürzt mir die Wartezeit, bis sie wieder nach Deutschland kommt. Auch ihre Musiker, die sie auf Tour mitnimmt sind aller erste Sahne. Allen voran Thomas Lang am Schlagzeug. Wer also auf Italien, Gänsehaut und viel Emotionen steht, dem sage ich, kaufen, kaufen, kaufen. Wäre super, wenn es von dieser Tour (GIANNABEST), die auch durch Italien ging, ne DVD gäbe.
am 10. Mai 2012
Besser geht nicht... Wer sie liebt, liebt auch dieses Album..............! Ein muss in jeden Haushalt der GN mag und Italien liebt. Praktisch fürs Auto, alles drauf was man mag. Gute zusammenstellung.