Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 9. Mai 2017
Ich habe meinem Sohn diese CD gekauft da ich das als Kind schon total gerne gehört habe.
Ich hatte Die Jahresuhr auf einer Videokasette, aufgenommen als es im Tv lief.
Bin sehr zufrieden.
am 7. März 2017
Auch ich hatte als kind diese Kassette und es war keine Frage sie für meinen Sohn auch zu kaufen, er liebt die Lieder! Sehr empfehlenswert, schöne handgemachte Musik für Kinder ohne beat und so, einfach schön
am 5. September 2017
Dieses Buch kann ich allen Eltern wärmstens empfehlen. Rolf Zuckowski schafft es immer, mit schönen Liedern den Kindern etwas beizubringen, mit diesem Buch können sie die Jahreszeiten im Nu lernen!
am 10. April 2017
Sehr tolle Kinderlieder CD, die zum Mitsingen inspiriert. Wird von der Enkelin geliebt und gerne mitgesungen? War ein guter Kauf.
am 20. Januar 2017
Wir haben diese CD gerade für unseren kleinen Sohn gekauft. Unser Sohn findet die Lieder einfach klasse. Meines Erachtens sind die Lieder von Rolf Zuckowski die schönsten Kinderlieder überhaupt. Aber nicht nur unser Sohn findet sie klasse, auch mein Mann und ich haben diese Lieder schon in der Kindheit gehört und beim Hören schwelgten wir gleich in wunderschönen Kindheitserinnerungen.
HALL OF FAMEam 23. Februar 2009
Rolf Zuckowski ist ein Garant für schöne Liedertexte, kindgerecht und pädagogisch sinnvoll. Mit seiner neuen CD DIE JAHRESUHR besingt er die Jahreszeiten und die sich wandelnde Natur von Januar bis Dezember. Immer passend und mit viel Fröhlichkeit versteht es Rolf Zuckowski in seinem Werk die Jahresuhr Natur und Kinder miteinander zu verbinden.

Schon das erste Lied hat uns, als wir es im Auto hörten, viel Spaß gemacht und wir haben sofort mit unseren Söhnen mitgesungen - das ist schon einmal ein gutes Zeichen, wenn eine CD so gelungen beginnt.

Doch auch die Folgelieder, Sommerkind, Bauernhof und schließlich ein Schmetterling im Tannenbaum sind angenehm und animieren zum mitsingen.

Die Jahresuhr hat einige Besonderheiten, wiederholt sich doch alles im ewigen Kreislauf und das sollen auch die Kinder verstehen. Auch ist es wichtig den Kleinen zu vermitteln, wie sich die einzelnen Monate unterscheiden und was für den einen oder anderen typisch ist.

Die Liedertexte sind natürlich im Booklet und auch ein Instrumental / Playback ist am Ende der CD zu finden.

Als Zugabe finden sich im Hardcover der CD zudem zwei Bilderbücher, Stups der Osterhase und Kommt wir wollen Laterne laufen im Pixi Format.

Alles, wie immer, freundlich gestaltet mit Illustrationen von Julia Ginsbach, Layout Sabine Könecke.

Für Freunde von Rolf Zuckowski wieder einmal eine weitere schöne CD.

Empfehlenswert!
am 27. August 2017
Diese CD von Rof Z. möchte ich schon fast als Lernhilfe bezeichnen. Meine Tochter hat durch das blose mitsingen die Monate gelernt.
am 21. Februar 2012
Rolf Zukowsky ist ein toller Liedermacher. Die CD /Mp3 "Jahresuhr" eignet sich für 4-6 jährige Kinder und erleichtert durch die tollen Lieder, die Kinder sehr mögen, gut für die Vermittlung der Einteilung des Jahres in Monate und Zuordnung des jeweiligen Geburtstages. Und der Spaß an Musik und Tanz kommt natürlich auch nicht zu kurz!!! In meiner Arbeit mit Kindern haben wir gerade das Thema "Alles hat seine Zeit". So passte diese CD toll dazu.
In den Liedern geht es um die jeweiligen Feste oder Naturerscheinungen der einzelnen Monate. Rolf singt im Wechsel mit den Kindern (Chor?). Die Melodien und Texte sind einprägsam und fröhlich, so dass Kinder schnell mitsingen können. Sind alle Lieder des Jahres gesungen, gibt es anschließend eine Play- Back- Version jedes einzelnen Liedes, so dass man sogar eine Aufführung (natürlich GEMA Erlaubnis vorher einholen)machen könnte. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und den Kindern machts Spaß!
am 17. Februar 2017
Ich habe diese CD für die Tochter einer Freundin gekauft. Wir beide erinnern uns sehr gerne an die Zeit zurück, als wir diese Lieder in der Schule rauf und runter gehört und gesungen haben :) Es sind sehr viele altbekannte Lieder wie "Die Jahresuhr", "Es schneit", "Stups der kleine Hosterhase" etc. auf dieser CD enthalten, wir haben aber auch alle zusammen "neue Lieder" gefunden, die uns bisher unbekannt waren, aber super schön sind, z. B.: Danke, Sommerkinder, Drachen im Wind,.. Zudem - und da hat sich meine Freundin am meisten drüber gefreut - sind ein paar Specials in der CD enthalten: Die Liedertexte im Booklet & 2 Bilderbücher im Pixi-Format. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich TOP!
am 31. Januar 2013
hier lernen kinder die jahreszeiten kennen, aber auch einige andere lieder im typischen rolf stil. hübsche melodien und alles passend zu den jahreszeiten

Die Jahresuhr
Der Spielmann - Das Beste Aus 20 Jahren