am 11. November 2017
da ich ein Fan bin von solcher Musik suche ich immer wieder nach CDs. Die CD hat meine Erwartungen erfüllt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2013
Auch ein untadeliger Schlagersänger der alten Schule, dessen musikalische Darbietungen immer wieder hörenswert sind
und auch schmissig, bzw.da steckt Schwung dahinter. Zum Mitsingen oder Summen, einfach toll.Würde diese Scheibe
immer wieder kaufen und eignet sich auch als Geschenk.
am 8. Juni 2009
mit dem Kauf dieser CD war der eigentliche Schwerpunkt hierzu ein Titel,
der ein Schmusetitel ist, leider viel zu wenig im Radio gespielt wird:
L I N D A
hören Sie sich diesen Titel als ersten Titel an, dann geht Ihnen die
Melodie nicht mehr aus dem Kopf, ein "Ohrwurm" wie man dazu so schön
in der Musik zu sagen pflegt.
am 12. April 2008
Diese Zusammenstellung überzeugt durch die gute Mischung aus den absoluten Gus Backus-Klassikern und einigen unbekannteren Songs. Backus schafft es einfach immer wieder, mit seiner Musik ein gute Stimmung zu vermitteln.
am 11. Juni 2013
eine schöne zusammenstellung der größten erfolg mit eingen titeln die ich gar nicht dem gus zugetraut hätte! ein gelungener mix!
am 7. Januar 2015
Was soll man darüber gross schreiben. Die Musik die ich mir runterlade gefällt mir einfach sonst würde ich sie nicht abspielen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 28. November 2007
Alles Originalaufnahmen in sehr guter Überspielqualität. Wer mehr will, sollte die beiden CD's von Bear-Family nehmen, wobei die erste mit den älteren Singles nicht so gut überspielt ist und nicht das Volumen dieser Überspielung erreicht, die zweite allerdings sehr gut klingt.
Meine 6-jährige Tochter wollte immer wieder den alten Häuptling der Indianer hören, ein Lied, was unglaublich viel Spaß macht.
am 9. Januar 2011
Das Lächeln von Menschen, welche die deutsch gesungenen Lieder von Gus Backus nicht kennen, ist sehenswert.
Da ich - Anhänger unserer deutschen Sprache - fast zwangsweise Schlager- und Volksmusikfan wurde, kann ich JEDEM diese Zusammenstellung der "Schlagerjuwelen - Seine großen Erfolge" von Gus Backus nur empfehlen.
Bestens gelungene Aufnahmen erweitern nun meine Sammlung ausländischer Interpreten, welche deutschsprachige Lieder zum Besten geben.
Sein Durchbruch in den Hitparaden verdankt Donald Edgar Backus aus Long Island seiner damaligen Abkommandierung (1957) nach Deutschland und der hier aufgenommenen Titeln (1960) 'Brauner Bär und weiße Taube' und 'Da sprach der alte Häuptling', welche sich ebenfalls auf dieser CD befinden.
am 15. November 2013
Ein Freund von uns meinte immer das Lied
"Bohnen in den Ohren" erinerrt ihn so an die Zeit damals
mit seiner Mama auf Schallplatte hat er das rauf und runter
gehört und damit seine Mutter sehr "geärgert" *lach*
zur Überraschung haben wir ihm dann die -neu aufgenommene-
CD geholt und er hat sich Mega dolle gefreut und wir mussten das Lied eine woche
lang durch hören so zu sagen die neuen "Opfer"
also die anderen Lieder sind aber auch nicht schlecht
der gus is super und sie sind witzig und zum mit singen gut geeignet
Preis Leistung Top - schnelle Lieferung :)
am 4. Januar 2012
Diese CD wurde rasch und kostenfrei geliefert. Die Lieder entsprechen allen meinen Erwartungen. Super Text, toller Rhytmus.Ich habe viel Freude mit dieser CD.