Evocation I: The Arcade Dominion
Format: Audio CD|Ändern

am 14. März 2017
Das Album ist wie einige Vorredner bereits beschrieben haben ein Akustikalbum. Mir gefallen einige Songs, jedoch finde ich ein Paar sind Lückenfüller. Es ist enorm folklastig und weniger metallastig als seine Vorgänger und Nachfolger. Allerdings ist es klar die musikalische Handschrift von Eluveitie. Es überwiegt weiblicher Gesang, was mich nicht stört aber klar Geschmacksache ist. 2017 soll der Nachfolger dieses Albums erscheinen und ich habe auf jeden Fall große Lust darauf. Wer Celtic Metal, wie auf den anderen ALben der Band erwartet könnte etwas irritiert sein, weil musikalisch wirklich andere Pfade gegangen werden. Wer Lust auf sehr gut gespielten Folk hat, sollte definitiv zugreifen. Für Fans der band ohnehin ein Muss!
am 8. Februar 2017
Songs,sprache,instrumente Stimmung,frauen, weiblicher Gesang.....wunderbar.
männliche stimme....grauenhaft....hahaha.....finde eluveitie gerade deshalb meisterhaft. tolle band.tolle Songs. mit allem ehrlichen spass, der rüberkommt....weibliche Schönheit und männliche Schroffheit.
am 23. August 2014
Wie immer einfach großartig einfach wunderbar der für Fans dieses Genre sehr zum empfehlen ist. Gute Musik sehr guter Klang.
am 27. August 2014
Dieses Jahr erstmals auf dem Metalfest Loreley 2014 gehört. Seit dem total hin und weg! Dieses Album ist definitiv auch für Musikliebhaber, die nicht auf Metal stehen.
am 23. März 2014
Anders als sonst, aber wie erwartet eine sehr gute CD von einer sehr guten Band :-) Erwarten gespannt den nächsten Akkustikteil.
am 25. Mai 2014
Gibt wenig dazu zu sagen.
Ich hatte es mir schon vorab angehört und war hellauf begeistert.
Großartiges Album, wirklich spitze. :)
am 29. Oktober 2013
I am really happy with the CD, everything is working just fine. Thank you very much! So glad to have such wonderful music.
am 18. Juni 2009
Wie die meisten Renzensionen richtig festhalten, handelt es sich hier um ein Akustikalbum. Seltsam scheint mir zu sein, dass der Akustik-CD die DVD eines Konzerts beiliegt, das eindeutig dem klassischen, metallischen Stil der Band entspricht. Jedenfalls haben mir die melidiösen Teile der Songs auf der DVD besser gefallen als der Heavy Metal Part (oder wie dies bei Pagan Metal heisst).

Liegt es an mir, oder tönt der Leadsänger irgendwie nach Lordi?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Vorwort und Lieferdauer:

Endlich ist dieses wundervolle Album in meinem Besitz!
Lieferung hat etwas länger gedauert als sonst, aber hey, es ist Weihnachten!
Da kann man sich gut vorstellen, dass bei Amazon momentan Hochbetrieb herrscht.
Klar, dass da nicht alles so flott geht wie sonst. Absolut verständlich.

Zustand der Lieferung:

Das Album kam unverpackt, also nicht in Folie eingeschweißt
und mit leichten Gebrauchs-Spuren an.
Kenne ich so von Amazon nicht, geht aber in Ordnung da ich
keine Mängel feststellen konnte, außer ein paar Fettflecken auf
der bedruckten Seite der CD und ein paar Hautschuppen auf der
Unterseite, sowie kleine Kratzer an dem CD-Case.
Kann man auch positiv sehen.
Jetzt kann ich meinen eigenen Amazon-Mitarbeiter klonen oder Kunden,
je nachdem wessen Hautschuppen das sind. =)
Ich drücke da auf jeden Fall ein Auge zu!

Zu dem Album an sich:

Die Tracks sind ein wenig "anders" als das, was Eluveitie sonst so
auf den Markt bringt. Ich finde es aber ehrlich gesagt viel besser!
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ein riesen Mittelalter-Fan
bin und auf "Folk/Pagan-Akustik" stehe.

Inhalt:

Im Musik-Album befinden sich CD sowie Lyrik-Heftchen
und der sonnstige Nuclear Blast Werbemüll.

Fazit:

Wer es eher Härter mag, bzw. elektrisch und mit "Growling" und "Screaming", ist hier fehl am Platz.
Freunde von Pagan- und Folk-Musik, (Wie z.B. Faun.) sollten auf jeden Fall zugreifen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. April 2013
Ich hätte die Reviews lesen sollen, ich wollte kein acoustische Alben von Eluveitie kaufen. Sie sind besser wenn sie Folk-METAL machen

Origins
Helvetios