Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,49 €

am 4. Januar 2000
"Schiler" haben mit ihrem Debüt "Zeitgeist" eine Cd vorgelegt, die so gut ist, wie ich es nie erwartet hatte. Ich stand ntürlich doch sehr unter dem Eindruck ihrer ersten Single "Glockenspiel", die auf MTV und Viva rauf und runter gespielt wurde. "Glockenspiel" war zwar ein ganz netter Trance-House-Track mit einigen guten Ideen, aber man weiss ja von ATB, wie man sowas halt doch nicht so einfach auf CD-Volumen aufblasen kann. Umso mehr war ich von "Zeitgeist" überrascht. Wunderbar chillige Sounds. "Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, die das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln." "Ruhe", die zweite Single-Auskopplung war da ja schon ein sehr schöner Vorgeschmack. Ein paar Trance-House-Nummern sind aber auch dabei, damit die "Glockenspiel-Liebhaber" auch auf ihre Kosten kommen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. August 2001
Diese CD ist wirklich nur für Liebhaber entspannender Musik. Leute, die fetzige Tanzrhythmen erwarten, sind fehl am Platze! Ich habe diese CD sofort ins Herz geschlossen. Man kann einfach von Anfang bis Ende seine Gedanken baumeln lassen, und gemütlich auf der Couch relaxen. Meine absolute Empfehlung!
am 26. Juni 2000
Es ist nicht so ganz einfach mit dieser CD, auf einer Party jedenfalls würde sie sich höchstens als Hintergrundmusik eignen, und selbst dann wird man sich über diese "komische" Hintergrundmusik beschweren. Was lernen wir daraus: Bei Partys die CD im Schrank lassen und nur alleine oder mit gleichgesinnten genießen, denn: Die auf dieser CD verewigten Titel sind herhorragend zum chill-out oder zum einfachen Nachmittagsschlaf oder ähnlichem.... geeignet. Daß diese CD nur ein ausgewähltes Auditorium anspricht erkennt man schon allein daran, daß nur Titel wie "Liebesschmerz", "Das Glockenspiel" und vielleicht noch "Ruhe" durch Funk und Fernsehen der breiten Masse bekannt wurden. Die Einbindung von Philosophischen Texten macht die betreffenden Titel interessant und es fasziniert immer wieder, wie geschickt und harmonisch Musik und Text aufeinander abgestimmt und miteinander verknüpft werden. Fazit: Wer sich nicht sicher ist: reinhören, sich von der Musik verzaubern lassen und dann: KAUFEN!!!
am 19. April 2005
Schiller ist die neuartige Kombination aus Pop und Dance - sowohl zum Tanzen als auch zum Chillen. Voller entspannender Melodien und treibender Rhythmen. Mit Stimmen, sie das Bewusstsein anregen und die Phantasie beflügeln. Hören und erleben! Die Produzenten Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen liefern ein äußerst interessantes Album ab, das neben den bekannten Singles "Das Glockenspiel" und "Liebesschmerz" noch einige weitere Titel in diesem Stil beinhaltet, aber auch sehr chillige und relaxte Pop- bzw. Klang-Instrumentaltitel, teils recht orientalisch, unterlegt mit gesprochenen Weisheiten... mit den original Synchronstimmen von Mulder & Scully (Akte X) sowie Justus Jonas (Die Drei ???).
Absolut zum Entspannen geeignet. Interessantes Booklet aus Pergamentpapier!
am 17. Januar 2000
Man mag es kaum glauben - diese CD hat ist eine perfekte Mischung aus ruhigen Tönen, satten Beats und entspannender Gesänge. Schon alleine das Intro mit der sehr ruhigen (Synchron-)Stimme von "Dana Scully" (Akte X) wirkt auf den Zuhörer sehr entspannend und macht lust auf mehr. Unter anderem sind auch "Fox Mulder" und "Justus Jonas" von den Drei ??? zu hören, die alle sehr beruhigend wirken. Aber keine Angst, viel "gesprochen" wird auf Zeitgeist nicht...
Einzige, kleine Schwachstelle: Die Version von Ruhe ist nicht identisch mit der, die es mittlerweile als Single zu kaufen gibt, aber trotzdem "hörenswert".
am 6. August 2014
Schiller ist immer fünf Sterne wert. Musik die schwer zu beschreiben ist. Man fühlt sich immer irgendwie zwischen Raum und Zeit.
Herrlich beruhigend zum Abschalten. Aber kein klassisches Chillout.
am 19. August 2013
Para os amantes da música, aconselho vivamente este álbum, não só pelas músicas bem como pelo conjunto de toda a envolvência de sons e a energia positiva e bem-estar que transmite. Aconselho ouvir e escutar Schiller.
am 30. Juni 2000
Ich bin Amerikanerin, ich versuche trotzdem, eine günstige Rezension dieser CD zu schreiben. Ja herrlich ist's. Vielseitige, und immer überraschend. Die Musik geht ohne Ende, ohne Pause. Für mich ist sie am meisten zum chillen. Ab und zu gibt es mündliche Ausschnitte, die ein bestimmtes Teil zu einführen bieten. Diese Musik ist schon traumhaft.... man hört Anklänge des Ostens darin, des Muzzeins...... und selbstverständlich, das ist doch der Zeitgeist des heutigen Deutschlands -- oder aller Europa, die Menschen vom Osten wohnen und arbeiten da, man kann selbst in Köln "Dölner Kebap" geniessen und zu der schönen türkischen Musik tanzen. Oh. Diese CD. Hören Sie bitte mal zu -- und Sie wollen sie immer wieder zuzuhören. Ich kann Ihnen diese Arbeit NUR gut emphelen. Wer ist Schiller? Keine Ahnung. Er ist aber genial. Ein Meister des elektronischen Musik-Bereichs, und auch des kreativen Impulses. Die schönen Melodien geht ständig durch den Kopf, sie sind anscheinend leicht, aber vor allem sind sie gar nicht leicht zu vergessen. Ein Schnitt des Besten Weltmusik. Zukunft-Musik. Bitte enschuldigen Sie mein Deutsch.
am 2. Oktober 2005
Schiller, ich kenne Schiller eigentlich nur durch den Song "Liebe" und durch "I Feel You" mit Heppner. Nun hab ich mir die "Zeitgeist" CD gekauft und bin fasziniert. Die Musik ist einfach traumhaft, allerdings muß man solche Musik auch mögen, denn wie ein voriger Schreiber richtig erkannte - es ist keine Partymusik. Die gesprochenen Worte waren für mich etwas ungewöhnlich, aber nach mehrmaligen hören - traumhaft.
am 26. November 2004
das erste album von schiller! sehr gelungen, toller mix aus discomusic und entspannenden songs für den abend zu entspannen. schiller entführt den hörer in eine "andere" welt!
besonders gut gefallen mir "freiheit" (der anfang ist so schön mit den stimmen der vögel, hab mich wie bei einem waldspaziergang gefühlt) und "ruhe" (tolle strandmusik, entführt mich in das akustische strandfeeling! genial!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken