Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 6. Oktober 2007
Die Counting Crows gehören zu den Bands wie bespielsweise Weezer und Sonic Youth, mit denen ich aufgewachsen bin und die meinen Musikgeschmack bis heute hin prägen. Als ich mit 6 oder 7 Jahren zum ersten Mal "Recovering the Satellites" hörte, wusste ich genau, diese Musik wird mich immer begleiten, obwohl ich damals noch kein Wort verstand, über was sie eigentlich sangen. Kinder weinten bitterlich als die Spice Girls sich trennten, ich darüber das es wohl kein neues Counting Crows Album mehr geben würde. Das Best-Of hat mir dann wieder Mut gemacht, diese schönen Songs bis heute hin zu würdigen.

Es ist ein Best-Of von dem man einfach nur das Beste erwarten kann. Viele bekannte Songs wie "Mr. Jones", "American Girls", "A Long December" oder "Big Yellow Taxi", aber auch nicht zuviele, das es schon wieder mächtig wirkt. Früher eher im Hintergrund gehaltene Songs, "Einstein on the Beach" oder "Anna Begins", einer meiner Lieblingssongs, treten nach Vorne, Neuaufnahmen wie "Friend of a Devil" oder "She don't want nobody near" zeigen wiederum Vielseitigkeut und Mut ein Best-Of genauso aufzubauen. Meisterwerke der Textkunst, keine andere Band kann so schreiben, mit solch einer Wucht an Gefühlen und trotzdem einer Sanftheit und im anderen Augenblick wieder mit dieser Coolness. Ein perketes Zusammenspiel. Praktisch wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Noch heute bin ich froh, das die Counting Crows da waren, mich von dem Spektakel der Backstreet Boys abhielten, und doch ein wenig traurig, das man heute noch kaum von ihnen hört.
Anspielen möchte ich gerne noch auf Dashbord Confessional's "So long, so long", eingespielt mit Adam Duritz.

Ein wunderbar realistisches Träumen.
am 30. April 2014
Habe via Youtube den Hit "Mr. Jones" gehört, welchen ich bis dato noch nicht kannte.
Diese Musik gefiel mir jedoch so gut, dass ich mir die "Best of-CD" bestellte. Seither höre ich nur noch diese CD,...einfach großartig!
am 19. Mai 2010
Also, wie gesagt. Die Best of CD der Counting Crows ist wirklich Eine. Als grosser Fan der CC ist die CD natürlich ein MUSS. Das einzige Lied das mir fehlt ist Colourblind, welches ich ganz persönlich zu eines der besten Stücke von Ihnen halte. Aber das soll eine tolle CD nicht schmälern. Auch eine Sammlung von 17 Titeln ist meiner Meinung nach 5 Sterne wert, da ja solche best Of Cd's oft nur 10,11 Titel umfassen. Also alles in allem, wenn man auf die melancholisch angehauchte Musik der Counting Crows steht, sollte man sich die CD wirklich zulegen
am 22. Juni 2011
nachdem ich ein paar Titel von dieser Gruppe hörte, kaufte ich dieses Album und es hat mich nicht enttäuscht. Ich könnte es immer wieder und ganz lange hören.
am 23. Mai 2013
Bin durch Zufall auf auf diese Platte gestossen. Einfach nur einsame Spitze. Läuft bei mir nun rauf und runter! Der Sound hat was von live Musik in ner amerikanischen Bar. Soooo cool.
am 5. Januar 2012
Gute Zusammenstellung, um einen Eindruck von der Band zu bekommen.
Jeder einzelne Song gut anzuhören.
Macht jedem Spass der die Band mag !