flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 1. Januar 2015
Klasse Sampler ein muss für Who Fans es sind die alten songs der 60er und auch die neueren aus den 70 und 80 gern ein muss für Who Fans 5 Punkte.
am 28. April 2015
who collection!!! speciell this 3 cd version with my personell highlight magic bus in stereo and uk single version. real good sound
am 17. Januar 2010
The Ultimate Collection

Wer Woodstock kennt, kennt The Who.........eine perfekte Rockmusik-Gruppe, die`s so nie wieder geben wird!

Aber da ich dazu noch ein gr. Fan von den C.S.I.-Serien-Erfolgen in Las Vegas, Miami und NY bin, war ich schon lange auf der Suche nach einer richtig tollen "Best of.... The Who!", die ich hiermit endlich gefunden habe.

Diese Disc ist ein wahrhaftig toller Sampler für alle "The Who"-Fans.
Sie finden (is ja auch alles nachzulesen) großartige Songs, wie "My Generation", "Substitute", "Magic Bus", "Summertime Blues" sowie weitere coole Songs, um in Erinnerungen zu schwelgen, mitzutanzen oder auch nur um Pete mit der "Luftgitarre" nachzuahmen.
Pete Townshend und Roger Daltrey bleiben so für mich unvergessen; welcher ein großartiger Gitarrist u. der andere eine großartige Stimme ist.

Ich habe "The Who" 3mal live gesehen u. bin sehr stolz, diese CD zu meiner Sammlung hinzugefügt zu haben! Ein super Preis - eine klasse Scheibe - lohnt sich auf jeden Fall! Alles andere ist im reichlichen Booklet nachzulesen.
am 18. September 2013
... an der Zusammenstellung der Titel, enthält die mir wichtigsten Hits in guter Klangqualität. Wer in Erinnerungen an schönste The-Who-Zeiten schwelgen möchte, ist mit dieser CD bestens bedient.
am 21. April 2016
Die Musik und die Band muss hier nicht bewertet werden, ebensowenig die Scheiben von 12cm Durchmesser oder deren Verpackung, Lieferung oder der Logistik-Service.
Man bekommt 2 CDs, ein Booklet von 28 Seiten und ein Jewel-Flip-Case für die 2 CDs. Ob alle für eine wirkliche "Ultimate" Collection erforderlichen Titel dabei sind, muss jeder selbst entscheiden.Wobei "Collection" eher für "Selection" steht. Man bekommt hier kein Gesamtwerk, aber das sollte schon vor dem Kauf klar sein.
Das Booklet ist ganz interessant, vor allem für Zeitgenossen, die von The Who schon gehört haben, aber noch keine Kenner sind. Man bekommt eine kommentierte Discographie und Bandgeschichte geboten, sofern man der englischen Sprache mächtig ist. Wobei der Rahmen des Booklets nichts Ausführliches zulässt, aber das muss ja nicht schlecht sein. Wie schon erwähnt und wie auch die Track-Auswahl vermuten lässt, so scheint mir diese Collection gerade für neue "The Who" Fans geeignet zu sein, die vielleicht noch kein Album besitzen, die die Musik kennenlernen, bzw intensiver kennenlernen wollen (ich kann mir niemanden vorstellen, der noch nie I'm free oder My Generation gehört hat) und die vielleicht etwas zur Band erfahren möchten. The Who - Fans besitzen wohl einige Alben und brauchen diese Zusammenstellung weniger, aber Menschen, die schon einige Titel von The Who aus Funk und Fernsehen kennen, aber nie wussten, dass die Musik von der coolsten Band der Welt stammt, freuen sich sicher über ein solches Geschenk.
am 18. Dezember 2012
Überschrift sagt schon alles - wunderbares Album mit den Highlights von The Who und auch die Versionen der Songs sind sehr gut.
am 27. Dezember 2015
hervorragende Zusammenstellung, viele Titel die als Mono deklariert wurden sind Stereo, super Qualität. Ein schöner Einblick in das Schaffenswerk von The Who von den Anfängen bis zum Schluß. Auch wenn man schon Platten von den Who's (wie ich)besitz,t ist diese Abfolge der Titel einfach nur Super!
am 25. März 2018
Am 11. Juni 2002 erschien "The Ultimate Collection" von The Who, eine weitere Kompilation der Engländer. Produziert wurde das Album von Bill Levenson und Andy McKaie. The Who waren : Roger Daltrey – lead vocals
John Entwistle – bass guitar, horn, lead vocals, backing vocals
Pete Townshend – guitars, vocals, synthesizer, keyboards
Keith Moon – drums, percussion
Kenney Jones – drums (ab Track 12, CD 2)

Natürlich ist es unmöglich, das gesamte Werk der The Who auf lediglich 2 CDs zusammenzufassen. Den Verantwortlichen ist es aber erstaunlich gut gelungen, das wirklich wichtigste und beste der tollen englischen Band hier zu veröffentlichen. Los geht es mit den ersten Singles `I can't explain` (1964) und `Anyway, anyhow, anywhere` und `My generation` (beide von 1965). Die Rock-Oper "Tommy" (1969) ist leider nur mit drei Stücken vertreten, dafür "Who`s Next" (1971) gleich mit fünf Stücken. Die nächste Rock-Oper "Quadrophenia" ist leider auch nur mit 3 Stücken vertreten, dafür "Face Dances" (1981) gleich mit 4 Songs. Viel Wert wurde auch auf Singles gelegt, welche nicht auf den Orginal-LPs vertreten waren wie `Join together` (1972), `Let`s see action` (1971) und `The seeker` (1970), oder auch `Pictures of Lily` (1967).

Wirklich "Ultimate" ist "The Ultimate Collection" also nicht. Ich hätte mir weitere Lieder von den beiden Rock-Opern und auch von "Live at Leeds" gewünscht. Dann hätte man aber eine dritte CD benötigt. So ist auf ca. 156 Minuten verdammt viel gute Musik an Bord! Daher vergebe ich hier gerne 4 (8/10) Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 6. April 2016
Diese CD ist total brickwalled, klingt auf einer guten Anlage alles sehr unangehm und schmerzt in den Ohren, wenn man sie laut hört. Greift besser zur "The Who hits 50" Compilation, welche viel besser und angenehmer remastered ist.
am 8. Juli 2013
Diese CD enthält eine umfangreiche Sammlung von Titeln der Who, die ich seit Jahren gesucht habe.
Manche davon findet man auf zahlreichen anderen CDs, andere hingegen sind eher selten anzutreffen.