Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 7. Januar 2013
Als ich Ayo zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mmh. Nicht gerade das Beste. Guter Soul, solide Stimme, aber umhauen tut es einem nicht gerade. Ich kannte auch nur den Song „Down on my knees“ und fand es nicht schön, sich so anzubiedern, um jemanden zu bitten zu bleiben, einem nicht zu verlassen. Von daher drei Sterne. Doch nach Tagen, nahm ich mir das Album noch einmal vor. Denn ehrlich gesagt, hatte ich beim ersten Mal wenig Zeit und habe die CD nur nebenher gehört. Und plötzlich entwickelte sich so eine Schönheit daraus, die absolut ehrlich ist, großartiger Soul, großartige Stimme dazu. Und wenn man noch ehrlicher ist, ist es doch nicht verwerflich um etwas zu bitten was man liebt, woran man hängt. Es ist sogar ziemlich gut seine Wünsche laut auszusprechen, einfach mal der Seele zu lauschen und keinen menschlichen Idealen. Denn wie es weiter geht auf dem Album, erfährt man eben das Liebe etwas ist das sehr schön sein kann, aber auch sehr verletzend, etwas das brechen kann, aber auch heilen. Und sollte sie schön und heilend sein, sollte man auch darum bitten und im Guten kämpfen. Und wenn man sie frei und ehrlich hat ist sie doch immer noch das einzige was man zum Leben will und braucht.

Von daher, Zeit nehmen und lauschen, Ayo und der eigenen Seele… fünf Sterne und absolut empfehlenswert…
am 17. August 2013
Diese Stimme erinnert an Lizz Wright und ist etwas weniger melancholisch. Wunderbare,soulige Gitarrenarrangements zu dieser Stimme.Mir vorher unbekannt, werde ich mehr von kaufen.Super!
am 4. April 2008
Ein tolles Album, das für mich den (musikalischen) Aufbruch in Afrika verkörpert. Die Sängerin ist aus Nigeria und lässt dies in gelungener Weise auch in ihre Musikvideos einfließen. Wunderschön das Lied "What is love?", das geradezu eine Ode an die Liebe darstellt. Leicht und optimistisch kommt "Life is real" daher, das eine positive Lebenseinstellung vermittelt und dazu aufruft, sein eigenes Leben zu leben, ohne Angst vor der Bewertung anderer zu haben. Hervorhebenswert aus dem insgesamt sehr gelungenen Album ist meiner Meinung nach auch noch "Help is coming". Da es in Afrika in gewisser Weise noch eine bessere Verbindung zu der Welt "da oben" gibt, ist dies wohl etwas, das wir im Westen auch noch mehr verinnerlichen können, das Vertrauen darauf, dass Hilfe jederzeit und überall zur Verfügung steht ...

"Help is coming
As long as you believe
Help is coming
For us to be relieved
For us to be relieved"
am 15. April 2007
den Musikstil haben meine Vorrezensenten sehr informativ beschrieben; viel wichtiger finde ich, wie die musik wirkt - Ayo.s Stimme nimmt einen derart gefangen, dass man sich unmittelbar darin verliebt; wohl nicht zuletzt, weil man spüren kann, dass Sie authentisch ist und jedem der zuhören kann viel von ihrem Leben erzählt. Alles in allem also eine absolute Ausnahmeinterpretin, die einem genau das schenkt, was ihr Name verspricht ! Ich kann allen nur empfehlen, sich von Ayo. verzaubern zu lassen !
am 14. August 2016
Die "Französin" (haha!) Ayo, die 1980 in Frechen geboren ist, hat eine süße bis freche Klein-Mädchen-Stimme, mit der sie ihre ganz eigenen (Liebes-) Geschichten erzählt - und mir Gänsehaut macht...

Wer das (auch) mag und eine Mischung aus Soul und Reggae schätzt, kann bei den Alben "Joyful" und (mit Abstrichen auch bei) "Ticket to the World", die übrigens auch noch audiophil aufgenommen sind (und nicht zu Tode komprimiert), bedenkenlos zugreifen!
am 12. September 2014
Wundervolles Album dieser einmaligen Künstlerin!

Ich habe zufällig ihren Song "down on my knees" gehört...und war danach einfach fasziniert von ihrer Stimme, den emotionalen Texten und den sanften Tönen.

Es kommt einem beim Hören der Lieder so vor, als ob Ayo in ihren Songs sehr viel persönliches verarbeitet hat. Sie singt mit sehr viel Gefühl.

Ich kann das Album nur weiterempfehlen, ich könnte dieser Frau stundenlang zuhören.
am 26. Dezember 2012
Ich bin über den Testbericht einer Burmester-Anlage auf die CD aufmerksam geworden. Und wenn solch hocherwertige Hifi-Analgen mit dieser CD getestet werden dann muss sie schon etwas besonderes sein: und das ist sie auch. Ich kannte Ayo vorher nicht und muss sagen: Ich bin begeistert. Sowohl die Titel wie auch die Qualität der Aufnahmen ist top. Ich höre die CD sehr gerne und oft.
am 21. März 2015
Habe die CD spontan heruntergeladen als ich im Fernsehen Ayo spielen sah. Habe das nie bereut. Sehr stimmungsvolle Musik ohne viel Schnickschnack. Gitarre und Stimme überzeugen, dazu noch Rhytmusinstrumente - das reicht bei den meisten Stücken. Was anderes, als der übliche Einheitsbrei. Zum Chillen auf der Couch oder als Begleiter im Auto einfach prima.
am 31. März 2013
Musik ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt die Musik aber sehr gut.
Besonders gefallen hat mir der hervorragende Klang.
Dies ist ist momentan keine Selbstverständlichkeit.
Zum Beispiel die neuen CD's von Lana del Rey und Adele sind abschreckende Beispiele.
am 9. August 2011
Dieses Album tröstet mich über den ausfallenden Sommer hinweg! Locker, frei, offen und mit eingehenden Rhythmen spielt Ayo ihre Lieder und nimmt den Hörer dabei an die Hand zu einer kleinen Führung durch ihr Leben. Sie beschreibt dies in ihrem Song "Life is real" sogar selber:

Some people say that I'm too open
they say it's not good
to let them know everything about me
and they say one day
they will use every thing against me
but I don't mind maybe they're right
that's just how it is
and I got nothing to hide

Ihre Text sind ehrlich, genauso wie ihre Musik. Ihrem Stil hört man zahlreiche Einflüsse an, welche sie auf eine ungezwungene Art in ihre Songs einbaut und zu einem verschmelzen lässt. Dies ist das erste Album, welches ich mir von Ayo gekauft habe und es wird wohl gewiss nicht das letzte gewesen sein!