Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 3. März 2002
The Mummy ist ein vielseitiger, gewaltiger und sehr schöner Soundtrack mit einem hinreißenden Hauptthema. Aber auch die Zwischenstücke wie Night Boarders oder The Caravan sind Extraklasse! Da hört man halt den Goldsmith raus. The Mummy bietet alles: Glanzvolle Themen, pompöse Stücke und auch heftige Einlagen. Insgesamt Spitzenklasse.
am 28. Februar 2012
Zu den klassen Film muss natürlich ein klasse Soundtrack her. Die einzelnen Musikstücke untermalen wirklich die Atmosphäre wieder. Mal geht es ruhig zu, mal dann mit viel Tempo.... Für den Film perfekt umgesetzt. Gerade die Szene wo Rick, Evelyn und Jonathan mit dem Kamelen durch die Wüste reisen gefällt mir mit der passenden Musik am besten. Da kommt wirklich Abenteuerstimmung auf !! Eine Oskarnomenierung hätte dieser Soundtrack sicherlich verdient.
am 8. Dezember 2000
Dieser Score ist sicher recht gelungen und dem Film angemessen. Der fast zur gleichen Zeit komponierte Soundtrack zu "The 13th Warrior", der ebenfalls von orientalisch angehauchten Themen dominiert wird, ist meiner Ansicht nach aber deutlich kreativer. Dennoch ist "The Mummy" eine Empfehlung für Goldsmith-Anhänger und Liebhaber orchestraler Soundtracks.
am 19. Februar 2010
"The Mummy" ist ein wirklich fabelhafter Score, voller Abenteuer, Spaß, Romantik und Action. Schon im Film wirkt die Musik großartig und unterstützt das verrückte Geschehen perfekt. Jerry Goldsmith, einer von Hollywoods ganz Großen, komponierte für mich schon fast seinen eigenen "Indiana Jones", wie John Williams, obwohl der Vergleich etwas blöd ist... Liebhaber von klassisch, Energie-geladener und Themen-reicher Filmmusik werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Goldsmith komponierte drei große Hauptthemen, die den Score dominieren: Ganz oben steht das bedrohliche "Imhotep"-Thema, die auf- und absteigenden Tonfolgen erzeugen einen wirklich bombastischen Klang, der nicht gut zum ägyptischen und boshaften Priester passt, sondern auch zur Thematik des Films an sich. Gut zu hören im selbigen Titel.
Dann haben wir das fast schon zu schöne Liebesthema für Rick und Evelyn, ebenfalls nicht nur ein schönes Thema für die beiden, sondern man bekommt auch direkt Bilder einer wunderschönen, gelben Wüste in den Kopf. Anspieltipp hierfür ist im Ende von "Sand Volcano".
Und dann haben wir noch das Triumpthema, wenn ich es mal so nennen darf. Seinen ersten und vielleicht auch besten Auftritt hat es in "Night Boarders", aber auch im Finale ("Rebirth" & "The Mummy") kommt es sehr gut rüber! Eine wirklich heldenhafte Komposition, die dem Score den verrückten Abenteuer-Flair gibt!

Aber Goldsmith hat hier an jeder Ecke Qualität bewiesen, die Klangkulisse ist beachtlich und das Orchester verschlägt den Hörer von der ersten Sekunde ins heiße Ägypten. "The Mummy" punktet aber besonders in den schnelleren Passagen, als Beispiel ist hier "Night Boarders" wieder zu nennen, einfach herrlich diese packende Vertonung. Zwar fehlt einiges an Musik, wie zum Beispiel die Flugzeug-Szene, aber das wäre auch der einzige Kritikpunkt (immerhin wäre auf der CD noch Platz gewesen, fast eine Stunde umfasst die Musik).

Fazit: Definitiv einer meiner Lieblinge von Goldsmith, wie gesagt für Freunde von farbenfrohen und verspielten Soundtracks, ist "The Mummy" ein Muss, selbst ohne Film (den ich trotzdem sehr empfehlen kann!). Unbedingt auch die Fortsetzung von Alan Silvestri anhören!
am 12. November 2015
CD läauft einwandfrei durch, und die Musik bringt ordentlich stimmung in die Bude. Man kann die Figuren quasi vor sich sehen.
am 29. März 2000
Ich finde diese CD wirklich sehr gut ,sie ist spannend und romantisch zu gleich.Diese Musik muss einen einfach packen!! Ich höre sie mir so oft wie möglich an! Sie wird einfach nie langweilig.