Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Diese gefühlvolle, dynamische Interpretation von Edvard Griegs Peer Gynt Suiten 1 und 2 hat es in sich und vermag es, einen zu fesseln vom ersten bis zum letzten Augenblick bzw. Ohrgenuß.
Die einzelnen Instrumente sind harmonischst aufeinander abgestimmt und stimmen einen ein in eine fremde Welt voller Gedanken und Gefühle.

Eine großartige Interpretation eines großartigen Werks!

Unbedingt empfehlens- und hörenswert!!!
am 22. Juli 2016
habe mir die CD auf meinen iPod gespielt und in Norwegen während der Busfahrt durch das Griegtal habe ich Landschaft und Musik doppelt so sehr genossen.
am 26. November 2007
...wie der Protagonist Peer Gynt, aus dem Gedicht Peer Gynt von Henrik Ibsen, der sich in Traumwelten flüchtet, schafft es Herbert von Karajan, mit den Berliner Philarmonikern, die Zuhörer in andere Welten zu "entführen".
Die von Edvard Grieg wunderschön komponierten Suiten, welche von dem gleichnamigen Gedicht inspiriert worden sind, werden von Karajan und "seinem" Orchester fehlerlos, emotional, unterschiedlich/abwechslungsreich, gespielt.
Die emotionalen Teile(Aases Death,Solveigs Death...), sind genauso geglückt wie das sehr bekannte,spannugsgeladene Stück "In the Hall of the Mountain King".

Ich habe lange keine anderen Interpretationen angehört, aber das brauche ich auch nicht, da ich ja eine sehr gute besitze.
Deshalb kann diese unbedingt weiter Empfehlen.
am 28. Oktober 2014
Dies ist eine schöne Zusammenfassung. Die gewählten Stücke Peer Gyntt / Sibelius sind harmonisch. Die Einspielung mit den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Herbert von Karajan ist gelungen.
am 1. September 2015
Musik zum "sich-Davontragen-Lassen", Tempi passen (fast) immer- eben Meister Karajan; die Gebrauchsspuren auf dem Cover stören meinen Musikgenuss nicht im geringsten.
Sibelius ist leider wie meistens zu düster; der Grieg macht die Aufnahme aber wett...
am 14. November 2006
Eine wunderbare Interpretation der Musik des Norwegers Grieg und des Finnen Sibelius, von Karajan meisterhaft eingefangen. Die Aufnahme ist in guter Qualität, auch wenn sie analog gemacht worden ist. Die Berliner Philharmoniker bedürfen keines Kommentars.
am 12. März 2013
über ein kleines Minivideo auf youtube (flashmob Peer Gynt) fand ich diese so bekannte, und wundervolle Musik unlängst wieder. Spontan liefen mir die Tränen über die Wangen .. einfach .. schön
am 12. Juni 2015
Diese CD ist einfach ein muß für Klassische Musik Liebhaber. Würde ich mir immer wieder kaufen. Denn über Geschmack läßt sich bekannter weise nicht streiten.
am 28. Dezember 2014
Suche die Version, die so toll mit Vogelstimmen unterlegt ist, wer hilft mir? Gefällt mir alles andere ist wohl Nonsens, weil ich ein Produkt SUCHE, das schlecht umschrieben ist.
am 31. August 2010
Die Musik sollte für alle Norwegenfahrer, welche einen Videofilm schneiden, Hintergrundmusik sein.
Aber Vorsicht "Gema" beachten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken