Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Yesstory
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,99 €

am 17. Juli 2004
Das Positive an dieser CD: Die Entwicklung vom etwas richtungslosen Frickel- Pop der ersten zwei Alben über die große, klassische Zeit des ausschweifenden Progrock bis zur Zuwendung an den Mainstream- Rock der Achtziger Jahre ist gut dokumentiert. Die wesentlichen Songs aus jeder Phase sind meines Erachtens nach vertreten (Fans, bitte steinigt mich nicht, weil "Perpetual Change" oder "Gates of Delirium" fehlen).
Aber diese Phasen sind doch so verschieden voneinander, dass ich mir kaum vostellen kann, wie einem Durchschnittshörer sowohl die verpielt- ausladende Magie des zwanzigminütigen "Ritual" als auch die sterile Perfektion des Discorock- Hits "Owner of a lonely Heart" gleich gut gefallen. Ich denke, entweder hört man nur die ersten Stücke und macht dann aus, oder man zappt gleich in die Spätwerke. Also, was solls?
Der horrende Neupreis von "Yesstory" argumentiert in die gleiche Richtung: Bombastfans, kauft euch statt dessen die remasterten "Yes Album", "Close to the Edge", "Fragile", "Topographic Oceans" und "Relayer" - oder die exzellente Live- Vollbedienung "Yessongs"; Discorocker, falls es euch noch gibt, kauft euch "90125" und vielleicht noch "Big Generator". Die Alben dazwischen "Going for the one" und "Tormato" gefallen euch beiden nicht so recht, und von allen Werken seit 1990 könnt ihr auch getrost die Finger lassen (außer von "Keys to Ascension Studio" vielleicht, die ist gut).
Also: Wollt ihr eine gelungene Dokumentation oder eine CD, die euch komplett gefällt? Ich rate eher zum Kauf der Einzelalben. Welche zuerst? Entweder "Yessongs" oder "90125", je nachdem...