Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 24. Mai 2016
1989 erschien das 4.Studioalbum des Ausnahmekünstlers. Ein Datum was man sich auf ewig merken wird, denn nur 2 Tage später fiel die Berliner Mauer. Ich kann hier nur in Superlativen schreiben. But Seriously ist das zweitmeist verkaufte Album aller Zeiten in Deutschland. Nur Herbert Grönemeyers Mensch verkaufte noch mehr. Weltweit ein Nummer 1 Album. Allein 90 Wochen Verweildauer in Amerika. 79 Wochen in Deutschland, 78 Wochen in den UK Charts, 52 Wochen in der Schweiz und 44 Wochen in Österreich sprechen Bände. Auch die Besetzung, auf die ich noch später zurückkomme, ist einmalig. 12 Songs von absolut höchster Qualität. Der Opener Hang in Long Enough kommt leicht jazzig und sehr flott rüber, und reüssierte als Single in Amerika auf Platz 23 und in England auf Platz 34. Weiter geht's mit That"s Just the Way It Is. Dieser Song der sich thematisch mit den Gefühlen und Gedanken amerikanischer Soldaten auseinandersetzt konnte sich auch in den Charts platzieren. Platz 26 in den UK Charts, Platz 29 in Österreich und Platz 51 in Deutschland. Eine wunderschöne, tiefsinnige Ballade. Auch der nächste Song ist eine wunderbare Ballade. Do You Remember erreichte in Amerika einen ausgezeichneten 4.Platz. Track Nummer 4 ist Something Happenend on the Way to Heaven. Auch hier gelang ein ausgezeichneter 4.Platz in Amerika. In England gelang ein 15.Platz. Deutschland und Schweiz zeigten mit Platz 26 Einigkeit. Weiter geht's mit Colours, ein politisches Lied, das als Thema die Apartheid in Südafrika beschreibt. I Wish It Would Rain Down ist für mich einer der besten Phil Collins Songs überhaupt. Als Single sehr erfolgreich in den Charts. Platz 3 in den UK Charts, Platz 7 in Amerika. In Deutschland und der Schweiz war es Platz 8. In Österreich reichte es noch für Platz 26. Eine richtige Hymne. Track Nummer 7 wurde ein absoluter Welthit. Die Obdachlosen Hymne Another Day in Paradise erreichte Platz 1 in Amerika, Deutschland und der Schweiz. In England und Österreich wurde es Platz 2. Textlich sehr tiefsinnig und traurig geht es mit Heat on the Street weiter. Der Inhalt erzählt über die Problematik der Straßenkinder. Ein ganz schönes, fast poetisches Lied ist All of My Life. In diesem sehr persönlichen Lied trauert Phil Collins seinem verstorbenen Vater nach, und bereut viel zu wenig Zeit mit ihm verbracht zu haben. Gänsehaut pur. Track Nummer 10 ist ein 1:25 kurzes Instrumentalstück und trägt den Titel : Saturday Night and Sunday Morning. Ich würde es als leicht bluesig mit einer Brise Jazz beschreiben. Auch ein sehr persönliches Lied ist Father to Son. Hier beschreibt Phil Collins, wie er seinem Sohn Lebensweisheiten mitgibt um besser zu Rande zu kommen im Leben. Und der wunderbare Abschlusssong Find a Way to My Heart ist ein hymnischer Pop Song. So bevor ich es vergesse, die bereits erwähnte Besetzung. Nathan East an der Bassgitarre, ebenso Pino Palladino. Im Gesang David Crosby, an der Gitarre bei meinem erwähnten Lieblingssong, niemand geringerer als Eric Clapton. An der Hammond-Orgel Stevie Winwood. Herz was willst du mehr. Phil Collins selber, der übrigens alle Songs schrieb, ist noch tätig am Synthesizer und an den Drums. Phil Collins am Höhepunkt seines Schaffens.
am 10. Juni 2016
Nun ist auch die Vinylausgabe mit allen Titeln erschienen die auf der CD Version waren. Daher nun zwei LP. Der Klang ist großartig. Ich habe noch die original Vinyl. Da merkt man den Klangunterschied. Toll
Im Rahmen einer großen Wiederveröffentlichungsreihe unter dem Titel »Take A Look At Me Now« wurde 2016 Phil Collins viertes Studioalbum »'But Seriously« neu aufgelegt. Also habe ich mir dieses Album einfach mal im Flac Format gekauft, weil ich alle seine Songs sehr mag. Viele Stücke kenne ich natürlich in und auswendig. Ich mag die teils melancholischen etwas düsteren Songtexte die sich mit dem Leben und natürlich auch der Liebe und seinen eher schmerzhaften Erfahrungen seiner Trennungen beschäftigen. Collins hat ein sagenhaftes Musikalisches Talent welches so einzigartig ist.
Besonders gut gefällt mir auf dem Album " Find a Way to my Hart" ein sehr gefühlvoller Song. "All of My Life" einfach wunderschön ich liebe das Saxophon. "Father to Son" ist ein sehr persönlicher Song regt zum nachdenken an. "I Wish It Would Rain Down" ist auch wieder so ein unheimlich schöner Song zum dahin schweifen. Neben den Album- und Livesongs gibt es in der Deluxe Edition zudem rare Demoaufnahmen wie der sehr gefühlvolle Song" Always" und den bekannten Hit "Thats's,How I Feel" aus der Genesis Zeit.
Ich höre dieses zeitlose Album überall, im Auto auf der Couch oder draußen in der Hängematte. Ich finde die Qualität der geremasterten Songs wirklich gut ich höre es meist mit sehr guten geschlossenen Kopfhörer, da kommt seine überragende unverwechselbare Stimme so richtig zu Geltung. Für alle die gute Musik mögen ist das Album ein sehr gute Kauf.
review image review image review image
am 4. November 2002
Man kann über Phil Collins sagen was man will.
Aber dieses Album von Ihm ist schlicht und ergreifend Weltklasse.
Es gibt hier keinen Song auf der CD der nicht absolute Hitformat erreicht. Another Day in Paradise, I wish it would rain down,
Someting happend on the way heaven,Do you remember, Thats just the way it is und Hang in long enough um nur einige zu nennen.
Warum die Colours und Find a way to my heart nicht als Maxi ausgekoppelt wurden das verstehe wer will.
Für alle die qualitative gute Musik mögen ist dieses Album die einzig wahre Empfehlung.
am 12. November 2014
Sicher das Highlight im Katalog von Phil Collins: Perfekte Kommerzmusik (im positiven Sinne), eingängig, knackig und relativ zeitlos produziert, satte Bläser und Drums (diese Kick-Drum, fabelhaft!), starke Stimme. Dazu schöne, wehmütige Texte, die sich um verlorene oder unerwiderte Liebe und das Leben drehen - was ja nicht selten das Gleiche ist. Was allerdings unverständlich bleibt: Das Album wurde in 25 Jahren (!) nie remastert und dazu fehlen die drei tollen B-Seiten, die die Album-Singles begleiteten. Jetzt ernsthaft mal: Was soll das?
am 14. Dezember 2007
Die CD von Phil Collins 'But Seriously' ist Spitzenklasse. Sie hatte für mich immer Kultstatus. Ich habe sie hoch und runter gehört. Es gab einfach kein Halten mehr. Gleichgültig, welcher Titel. Alle waren und sind einfach Spitze. Daher will ich auch gar nicht erst irgendeinen von all diesen hervorragenden Songs herausheben. Ich habe damals, als diese CD herauskam, fast nur noch diese gehört, beim Autofahren, beim Lesen zu Hause, einfach überall.

Phil Collins gehört schon allein wegen dieser Titel daher für mich zu den ganz Großen im Musikgeschäft. Und diese CD müsste ganz sicher, wenn auf ihr nicht Musik wäre, zur Weltliteratur gehören' und würde es sicher auch. Daher hiermit ein ganz großes Kompliment an einen ganz großen Musiker!
am 13. Juni 2003
Dieses Album hatte ich mir bereits 1989, als es rauskam auf MC gekauft.
Es ist für mich das Beste Album von Phil-Collins, das er je rausgebracht hat.
Jeder Song ist Spitzenklasse, es gibt keine flauen Momente.
Auch 3 Welthits hat die Produktion hervorgebracht.
Daher ein Album zum immerwieder-gerne-anhören, Phil Collins at his best !!
am 24. Februar 2014
Bei Musik ist das mit den Rezensionen so eine Sache. Im Endeffekt bleibt es Geschmacksache.
Jedoch ist Phil Collins für mich eine Legende und das beweist er auf diesem Album nur zu gut.
5 Sterne für seinen Rhythmus und sein überragendes Gesangstalent. Zudem 5 Sterne für die verschiedene Inhalte, die in den Songs thematisiert werden.

Tipp: Die Hörprobe nutzen und danach kaufen ;)
am 15. Januar 2005
Muss man überhaupt noch dazu sagen, dass dies das meistverkaufteste Album Phil Collins ist?
Nicht nur die einzelnen Songs, auch das Album als Gesamtwerk ist einzigartig. Mit diesem Album lieferte Phil Collins 1989 ein Meisterwerk seiner Musik ab. Durchaus jeder einzelne Titel ist hittauglich und hat seinen eigenen Charme. Neben den grossen Hits, wie "Another Day In Paradise" und "Something Happened On The Way to Heaven", finden sich auch einzelne Stücke auf der CD, die sich beim näherem Hinhören als wunderbare Klangarrangements herausstellen. (6, 11, 12)
Dieses einzigartige Album wird schnell "eine Weg in Ihr Herz finden", denn es zeigt nicht nur einen besonderen Ausschnitt aus der Karriere dieses Ausnahmekünstlers, sondern ist schlicht und einfach eines der schönsten Alben überhaupt ...seriously Phil Collins!
am 11. September 2003
Obwohl ich einige CDs von P.Collins habe, würde ich mich nicht direkt als Fan bezeichnen. Nichts desto trotz muß ich sagen, das dieses Album das beste Album ist, das ich bis jetzt gehört habe. Jeder Song ist ein Top-Hit, es gibt keine Lückenbüser. Von der ersten bis zur letzten Minute verführt P.Collins in eine Gefühlswelt die sich je nach Song verändert. Mindestens 5 Punkte!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken