High On Emotion (Live From Dublin)
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,39 €

am 18. Oktober 2009
Ich gebe es gleich zu, dass ich ein eingefleischter Chris de Burgh-Fan bin, aber ich würde auch jedem anderen Sänger für diese Leistung bei einem Livekonzert 5 Sterne geben. Meines Erachtens handelt es sich um eines der besten Live-Alben aller Zeiten. Die hier gespielten Songs sind eine sehr gute Zusammenstellung der früheren Hits von Chris. Sehr zu empfehlen!
am 28. Februar 2016
Ich sage nur wer Chris de Burgh mag sollte diese CD erwerben, es lohnt sich - super Live Musik... Super Qualität der Aufnahme!
am 13. Januar 2013
bin seit 1982 fan und live ist Chris de Burgh immer ein Erlebnis. 1990 spielte er noch mit
seiner "alten" Band zusammen. War ein gutes Team.
am 9. Juni 2017
Zum teil schöne Balladen, auch wenn das nicht jederman Geschmack ist.
Ich finde die Art von Musik einfach nur klasse.
am 30. Januar 2001
Wie sich Live-Alben oft von ihren Studio-Pendants unterscheiden: Dynamischer, mitreißender und differenzierter. Chris de Burgh ist hier ein Longplayer gelungen, der dem Hörer nicht nur suggeriert, ein Lückenfüller in einer nicht-kreativen Phase des Meisters zu sein, sondern der souverän die bereits erschienenen Werke ergänzt, weil als Hörerlebnis völlig neu, beeindruckend. Für Fans ein Muß. Für HiFi-Freaks ein Erlebnis. Und für alle anderen eine lohnende Bereicherung im CD-Regal.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 1999
Das Live Album vom irischen Songwriter Chris de Burgh ist eines der beeindruckendsten Werke, die ich je gehört habe. Obwohl ich beim Konzert nicht dabei sein konnte, fängt es mich in seiner Atmosphäre und reißt mich mit dem Publikum mit auf eine Reise zu den schönsten Songs von Chris de Burgh. Dabei haben seine Lieder, die eine spezielle Geschichte erzählen, eine besondere Qualität. Da ist „The Revolution" oder der „Spanish Train". Doch das absolute Highlight der CD ist die Stelle in „Borderline", in der das Publikum den Refrain singt - einfach unglaublich!! Natürlich fehlen Songs wie „Lady in Red" oder „Don't Pay The Ferryman" nicht und so ist das Live Album „High on Emotion - Live from Dublin" eine runde Sache. Auch genial ist „Patricia the Stripper!" und „A Spaceman came travelling". Auch wenn man eine Menge der Songs nicht kennen mag (es sind nicht nur Nr. 1 Hits wie Missing You drauf), so reißt einen diese Scheibe doch mit. Unbedingt zulegen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2011
Chris de Brugh ist ein genialer Musiker! Mit seine Songs hat er schon viele Menschen erreicht und das ist auch gut so.
Die CD ist einfach super wenn nicht gar eine der besten von ihm aber ich kann nur sagen, Leute kauft was das Zeug hält!!
Wunderbare Musik!!!!
am 3. Januar 2013
Ich finde bei Musik eine Rezession zu schreiben ist schwierig da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind.
Ich kaufe nur Musik die mir auch gefällt und dabei habe ich keinen bestimmten Geschmac
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Mai 2004
Dieser Ruf am Ende des Konzerts ist durchaus gerechtfertigt.
Eigentlich bin ich ja kein eingefleischter Fan von Chris de Burgh und die CD hab ich mir nur gekauft, weil sie so günstig war, aber ich muss sagen, das war eines der besten Alben, das ich mir in letzter Zeit zugelegt habe!
Überzeugende Live-Qualitäten und ein erstaunliches Repertoire. Ich bin ganz hingerissen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. November 2010
Das Album ist klasse, keine Frage, nur die Ausgabe ist es nicht.
High On Emotion war meine letzte Platte auf Vinyl und das hat gegenüber der CD-Ausgabe einen Grund:

Auf der Vinyl-Ausgabe sind zwei Lieder mehr:

- Lonely Sky
- The Ballroom Of Romance

Das schmälert die CD Ausgabe und deswegen nur 3 Sterne.
|11 Kommentar|Missbrauch melden

A Better World