Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 3. März 2017
Beim Klang dieser Musik, fühle ich mich versetzt an einen Swimmingpool, versehen mit einem Cocktail und dem Auftrag, - so, jetzt ruh Dich mal so richtig aus!
am 4. Juni 2015
Für stille Stunden und am besten mit einem Glas Rotwein und einem lieben Menschen gegenüber. Dies ist eine der schönsten Zusammenstellungen des Musikers.
am 8. März 2010
Es begann bei mir mit "Lush life" (dieser Tonträger sei ausdrücklich mitempfohlen) und fand kein Ende: "Ballads" das ist zeitlos schöne Coltrane-Jazzmusik, die süchtig macht - virtuose Ruhe und Vielfältigkeik, die oft gehört und immer neu entdeckt werden kann. Für mich ein Meisterwerk.

Fünf Punkte sind zuwenig!!!
am 13. November 2010
Ups, ich liege im Mainstream. Alles ist gesagt. Das ist die CD für den Tagesausklang, den späten Abend, tagsüber braucht man sich das nicht zu geben. Virtuoser Instrumental-Jazz, sanfter Sound. Blutdrucksenkend und noch nicht mal verschreibungspflichtig.
am 1. Mai 2017
eine ruhige Scheibe für die Nacht, mit prominenter Besetzung. Ein Hörerlebnis wenn man es mal ruhiger mag. Wie viele wieder aufgelegte Originalalben leider nur so um die 35 Minuten
am 2. November 2010
Neben den anderen Coltrane CDs nimmt sich diese angenehm für den ungeübten Jazzhörer heraus, sie ist eingängiger und einfacher zu hören, was sie aber weder schlechter noch besser macht, sondern sie ist besser geeignet für gemeinsame Stunden mit einer schönen Frau, einem guten Wein und Kerzenlicht.

Perfekt, als Jazzplatte wie auch als Kuschelalbum.
am 19. August 2013
Die CD wird ihrem Titel in jeder Hinsicht gerecht und enthält acht Balladen basierend auf Fremdkompositionen. Die Musik wird getragen von Coltranes gefühlvollem, fast schon elegant anmutendem Saxophonspiel. Bass, Schlagzeug und Klavier bereiten hierzu einen sanft-wiegenden Klanguntergrund, halten sich ansonsten aber angenehm zurück.

Die Klangqualität dieser Aufnahme, die immerhin von 1961/62 stammt, ist vorbildlich. Das Saxophon ist relativ direkt aufgenommen mit einem angenehm vollen Ton; das Klavier ist deutlich im Hintergrund. Die Toningenieure haben die Aufnahme mit einer leicht warmen Timbrierung versehen, die perfekt zur Stimmung der Balladen passt.

Fazit: diese CD ist auch für diejenigen lohnenswert, die um Jazz sonst eher einen Bogen machen.
am 6. Februar 2013
John Coltrane war einer der wunderbarsten Balladen-Spieler des Jazz. Hier spielt er mit seinem Top-Quartett (mit McCoy Tuner, Jimmy Garrison und Elvin Jones) Balladen aus dem Song-Book und keine eigenen Stücke. Diese Platte gehört zu den allerschönsten des Quartetts und Balladenplatten. Sogar Duke Ellington bemerkte einmal, dass niemand Balladen schöner spielen kann als John Coltrane.
am 20. Januar 2016
Ich bin Jazz-Anfänger und diese CD ist wirklich sehr schön.
Besser als erwartet und leicht zu hören. Diese Jazz-Platte ist alles andere als sperriger Jazz.
Ich höre Sie gerne zum Arbeiten.
Erschafft eine schöne, entspannte Atmosphäre.
am 30. September 2016
ein wirklich zeitloses und entspannendes Werk. Eine Scheibe, die ich regelmässig am Freitag Abend auflege, ich kann einfach die Seele baumeln lassen und meiner Frau gefällts auch :-)