Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 13. April 2006
"Force Majeure" lautet der Name der ersten Doro Platte. Und es knüpft dort an, wo Warlock aufgehört hat. Die Melodien sind ausgereifter, die Songs melodischer, der Gesang von Miss Pesch ist hinreißend.
Der Opener ist eine ausgezeichnete Coverversion von Procul Harums "A Whiter Shade Of Pale". Weiter gehts mit dem wohl besten Doro Song aller Zeiten - "Save My Soul". Mit "World Gone Wild" und "Mission Of Mercy" wird der deftige Sound irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal weiter verfolgt. Danach folgt ein weiterer Klassiker, ein echtes Feuerwerk von einem Song ("Angels With Dirty Faces"). So langsam wirds dann Zeit für eine von Doros gefühlvollen Balladen, in diesem Fall "Beyond The Trees" (klasse!). "Hard Times" ist wieder mehr dem Hard Rock zugewandt während "Hellraiser" sowohl textlich als auch technisch ein Spitzenrocksong ist. Mit "I Am What I Am", "Cry Wolf" und "Under The Gun" folgen drei weitere Hämmer. In "River Of Tears" spielt Doro mit ihrer Stimme und geht bis an die Grenzen. Absolut top! "Bis Aufs Blut" mag einigen unpassend erscheinen, doch ich empfinde diesen kraftvollen a-capella Song als ein passendes Ende von einer unglaublichen CD. "Force Majeure" legte die Messlatte für die folgenden Doro Alben hoch. Auch heute noch gibt es kaum ein Album, das ich diesem vorziehen würde.
am 16. Februar 2006
Die erste Soloplatte von Doro nach Warlock kann sich wirklich sehen (hören) lassen. Für mich knüpft die Platte an alte Warlockscheiben (Triumph and Agony) lückenlos an.
Der Opener "a whiter shade of pale" (org. Procul Harum) ist eine geniale Corverversion des "Hammondorgelklassikers". Auch Titel wie "Hellraiser", "Save my Soul", "I am what I am", "Under the gun" und "World gone wild" rocken einfach nur ab. Ruhiger geht es mit "Beyond the trees" und "Rivers of tears" weiter. Einen kleinen Abstrich mache ich beim letzen Track. Es handelt sich um ein a-capella Stück aus einer Strophe.
Insgesamt Top-Wertung für diesen Klassiker, den ich immer gerne mal wieder höre.
am 16. April 2013
Warlock haben mir schon gefallen , durch Ihre Frontwoman insbesonders auch , diese Platte Ist warscheinlich nicht so hart wie andere es erwarten konnten , aber mir gefaellt prima!
am 20. Mai 2015
Die letzte gute Scheibe von "Warlock" sie mussten ja wegen Streitigkeiten den Namen ändern. Danach folgte bis heute nur Mittelmaß kein Knaller mehr bei Doro.
am 21. Juni 2011
Schöne schluchzende Gitarren, bei Whiter Shade of Pale, wie man sie sonst nur von Queen kennt. World 's gone wild, ein abwechslungsreiches Stück.
Mission of Mercy, ein Ohrwurm, aber leckere Gitarren-parts .
Hard Times leider ausgeblendet, hätte mehr sein können...
Schöne Ballade: Cry Wolf, aber auch wieder mit Blende ...
Under the Gun wieder härter , gevolgt von der Ballade River of tears.
Trauriger gehts nur noch mit Vangelis: Lapocalypse des animaux: La mort du Loup ..
am 15. Februar 2008
Doro hat eine phänomenale Stimme...kommt auf dem Album jedoch kaum zur Geltung.
Die Musik ist auch nur Metal-Durchschnitt.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken