flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Night And Day
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,89 €

am 20. März 2011
Dieses Album weckt Erinnerungen an früher- 1984 hat mir jemand dieses Album empfohlen und es hat mir gefallen. Die damals aufgenommene Kassette ist leider unauffindbar und so habe ich mich gefreut bei Amazon die DVD zu entdecken- nun kann ich sie wieder im Auto hören. Mir gefällt sie nach wie vor bei Tag und bei Nacht...
am 28. Januar 2014
Die wollte ich schon lange haben. Ist immer noch klasse Musik. Steppin Out ist immer noch mein Lieblingsstück. Zeitlos gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. November 2013
Super geile Scheibe des Meisters .Da kann mann nur fünf Sterne geben.Sollte jeder Fan im Schrank bzw. auf dem Rechner haben
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2008
Ich finde es immer wieder hochspannend, welch extreme Bandbreite Joe Jackson in seiner Karriere schon abgedeckt hat. Man höre sich zum Vergleich mal Look Sharp und Jumpin Jive an, mit den neueren Aufnahmen (Volume 4 zum Beispiel) kann ich momentan nicht mehr so viel anfangen.

Die beiden Songs, die für mich aus diesem wirklich gutem Album noch herausragen, sind "Steppin out" und "A slow song". Ersteres bietet sich wirklich für einen schönen, sonnigen Frühlingsmorgen an, während "Slow song" eine tolle, melancholische Stimmung rüberbringt, die sehr gut in die Mitte der Nacht passt.

Es ist zwar Eulen nach Athen tragen, aber wer sich für gute, vielfältige Musik interessiert, sollte hier mal reinhören. Es lohnt sich.
am 10. September 2003
.. 1982 in new york.
ein werk das auch ueber/in new york spielt - schon das cover macht das deutlich.
herausgekommen sind 9 abwexlungsreiche songs, die in keine schublade passen.
ein bisschen rock, ein tatsch von swing, ein bisschen bar-jazz musik.
klingt verworren, ist es aber nicht!
es macht einfach richtig laune das teil.
ein etwas schraeger einstieg bei "another world" und "chinatown".
etwas spaeter der, meines wissens nach, einzige single hit in seiner karriere "steppin` out". danach kommt ein schoene popballade in form von "breaking us in two".
gegen ende dreht joe nochmal richtig auf. stellt die frage nach den "real men", und dann kommt mein persoenlicher favorit namens "a slow song". satte 7 minuten. langsam beginnend mit einer orgel und dann steigert es sich auf unnachahmliche weise. weitere instrumente kommen dazu und so wird ein praechtiger song aus, dem man weitere 3 minuten wuenscht + die 7 minuten gehn rum wie nixx!
ein rundum gelungenes werk von joe jackson. intelligente popmusik, im besten sinn gemeint.
die bocksen und die hoermuschel freuen sich ueber den sehr direkten und und calgonitklarem klang.
hat was - lohnt sich!
am 22. April 2003
Drei Alben schärfsten New Waves und eine Swing-Platte, dann zog Joe Jackson nach New York und atmete einmal tief durch. Herausgekommen ist eine Exegese einer Stadt. Night and Day beleuchtet die Schattenseiten des Big Apples, der Wahsinn (Target), die Neurosen (Cancer), aber auch die Schönheit (Steppin out) und die Liebe (A Slow Song). Night and Day ist so gelungen, dass der Meister sich 2001 zu einer Fortsetzung entschloss und Night and Day 2 aufnahm. So schön wie hier, ist das aber nicht. Sein kommerzieller Durchbruch seinerzeit.
am 5. Oktober 2008
Über dieses Album muss man keine Worte mehr verlieren. Für den normalen Fan wie mich einfach sein Bestes! Klanglich ist diese CD (remastered) ein Ohrenschmaus und daher habe ich meine alte CD ausgetauscht. Kleiner Typ: kauft diese CD bei Amazon.UK. Kostet da nur 5-6 €.
am 17. April 2004
"night an day" hat vor 20 Jahren dafŸr gesorgt, dass ich mich mit der Musik eines Joe Jackson beschŠftigt habe - und zwar bis heute. In der Zwischenzeit sind zwar Alben entstanden, die von Puristen gern verrissen werden, die aber m.E. immer noch erheblich eher hšrenswert sind, als das, was der Musikmarkt sonst so zu bieten hat. Insofern ist meine Bewunderung fŸr die Musik (und den Musiker) bis heute geblieben. Auch die Konzerte des letzten Jahres (anlŠsslich volume IV) waren eine BestŠtigung dafŸr.
Das vorliegende Album ist endlich um die (teilweise wirklich schrecklichen) Verzerrungen der Original-Fasung von "night and day" bereinigt, zum anderen gibt es eine wunderbare zweite CD mit Demo-Versionen, die im direktren Vergleich mit den dann veršffentlichten StŸcken teilweise herrlich dilettantisch wirken ("schrŠg" trifft«s glaube ich recht gut). Insofern eine Bereicherung fŸr den, der eh schon alles von JJ hat und fŸr alle anderen ein gro§artiger Einstieg.
am 27. Dezember 2002
Night and Day brachte zwar JJ's einzigen echten Hit "Steppin'Out" hervor, dennoch ist es eines der für viele am Schwersten zugänglichen Alben. Denn wer auf Wave à la "I`m the Man" hofft, wird genauso enttäuscht wie in einigen Songs Anhänger JJ's hölzerner Piano-Akkorde. Eingefleischte Rockmusik-Kenner sind eher irritiert von karibischen Rhythmen wie in "Target", "TV Age" oder "Chinatown". Gerade aufgrund der musikalischen Abwechslung mit typischen JJs ("A slow song", "Breaking us in two") steht es bei mir aber hoch im Kurs. Bemerkenswert: Der Text von "Cancer" und "Real Men"!
Ein Album, das nach erstem Aha-Effekt dem aufgeschlossenen Hörer einfach Spaß macht. Unbedingt empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERTOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2010
Als Joe Jackson Fan bin ich natürlich auch im Besitz des hier vorliegenden Albums "Night and Day" u. ich muß sagen es ist mit Abstand das beste Album das er jemals gemacht hat !!! Warum das so ist ?
Ganz einfach, weil einige seiner allerbesten Stücke hierauf zu finden sind wie z.B. das sensationelle Stück "Steppin' out", oder "Breakin' us in two", oder "There's a slow song" oder, oder, oder, das ganze Album ist schlichtweg genial !!!
Darum gibt es von mir auch nur eine absolute Kaufempfehlung, erst recht bei dem niedrigen Preis !!!

Body And Soul
Fast Forward