flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

• Cal

Cal
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,29 €

am 5. März 2017
Der film selbst ist - finde ich - schwierig - aber die Musik ist typisch Konpfler. Wer die beruhigende Wirkung des Soundtracks von Local Hero schätzt, wird diese CD nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die "remastered" Version bekommen - der Klang ist ausgezeichnet. Einziges Manko: die kurze Laufzeit.
am 2. Februar 2014
Ja, das Lied "the Lond Road" ist für den Bayern,
welcher den Radiosender "Bayern 3" hört,
schon mehr als "kult".
Die Sendereihe "Auf ein Wort" (christliche Message!)
hat dieses Lied im Hintergrund laufen!
THX bin sehr froh diese CD zu haben !
(Ich bin aber nicht so christlich...trotzdem geil)
THX ;-)
am 2. März 2015
... der Rest ist - typisch Filmmusik - eher was für Fans des Filmes. Passt sicher prima in den Film, aber zum Anhören eher unnötig ...
am 19. Juni 2013
Ich hatte die CD schon einmal. Ging aber verloren.
Ich höre sie fast täglich: Wunderbare, beruhigende und entspannende Musik ist das!!!!!!
Vor allem Abends.
am 23. Juli 2013
Ein mit sehr viel Gefühl gemachte CD.
Die Melodien bewegen und regen zum Träumen an
Die Interpretation von Mark Knopfler ist wie immer hervorragend!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Juni 2013
Super schöne CD, bei der man entspannen kann. Mark Knopfler hat das sehr gut hinbekommen. Er ist eben ein Genie !
am 30. April 2013
Diese Musik ist typisch irisch, ich hätte gedacht, es wäre etwas mehr Action drin, man hat den Eindruck, das man bei dieser
Musik einschlafen kann.
am 29. Juni 2013
Wer Mark Knopfler mag, ist mit dieser CD sicher gut beraten. Mir fehlt ein wenig die Abwechslung, daher nur vier Sterne.
am 29. Januar 2012
Knapp ein Jahr nach dem sensationellen Erfolg von - Local Hero - veröffentlicht Mark Knopfler mit - CAL - seinen zweiten Musiksoundtrack, der unmittelbar in die Fußstapfen seines Debüts tritt. Den Film - CAL - habe ich leider nie gesehen, so dass ich jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen dem Film und der Musik herstellen kann. Wenn der Film allerdings so schön ist, wie die Musik, dann ist er wunderschön.

Im Gegensatz zu dem großen Vorgänger - Local Hero - enthält - CAL - überwiegend akustisch- und folkloreangehauchte Stücke, und mit - The Road, bzw. The Long Road - auch wieder eine melodisch warme Ohrwurmmelodie, die sich ähnlich wie bei - Local Hero - wie ein roter Faden durch das gesamte Album zieht. Leider stand - CAL - immer im Schatten des großen Lokal Helden, was wahrscheinlich auch daran lag, dass 1984 von den Dire Straits nicht nur das sensationelle Live-Album - Alchemy - sondern wenige Monate später auch die sagenumwobene Scheibe - Brothers In Arms - veröffentlicht wurde, worauf die Musikwelt ihre Hauptinteressen richtete. So bleibt - CAL - ein sehr ruhiges und entspannendes, aber leider oftmals auch vergessenes Instrumentaljuwel dieses großartigen Musikers.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Februar 2013
Das muss einem nicht gefallen. Manche sehen dies besser. Ich bin auf jeden Fall ein wenig enttäuscht. Von Mark Knopfler gibt es viele bessere Dinge als "CAL". Aber die Meinungen darüber sind eben verschieden.

The Princess Bride
Golden Heart