Fade To Grey: The Best Of Visage
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 25. September 2017
Ich wollte mir einfach nur mal schnell die 80er auf CD ins Regal holen. Mission erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.
am 10. Mai 2014
Diese CD habe ich sehr lange nicht in meinem CD Schrank gehabt aber für einen echten Musik CD Sammler eigentlich ein muss
am 6. Juli 2004
Daß Visage mehr zu bieten hatten als nur den einen Top-Hit "Fade To Grey" weiß man spätestens nach dieser Singles Collection. Hier sind viele, wenn auch nicht alle, der besten Songs dieser Band zu hören, angefangen mit dem sehr guten "Visage", "Mind Of A Toy" oder dem wunderschön melancholischen "The Damned Don't Cry".
Ebenso ist eine Coverversion des Zager & Evans-Klassikers "In The Year 2525" enthalten, welche schon Ende der 70er (als es die Band Visage in dem Sinne noch gar nicht gab) entstand. Über dieses Lied kann man geteilter Meinung sein, mir persönlich gefällt diese Version ziemlich gut. "Love Glove" mag beim ersten Hören etwas seicht und einfallslos erscheinen, hat aber einen ganz besonderen Charme, der vor allem von Steve Stranges Stimme ausgeht. Einzig "Tar" und "Night Train" reichen nicht ganz an das Niveau der anderen Songs heran. Und anstelle des "Fade To Grey"-Remixes hätte man vielleicht den wunderschönen Instrumentalsong "Whispers" wählen sollen. Alles in allem aber eine schöne CD und für Visage- Einsteiger absolut zu empfehlen!
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Januar 2014
Fade to Grey - ein Überhit; die Version von "in the year 2525" sehr gut - der Rest... doch eher schwach
am 18. Mai 2015
Irgendwie hat mir noch ein Visage Album in meiner Sammlung gefehlt. Das Best of... gibt nicht nur einen guten Querschnitt über das Werk der Band sondern ist auch noch vollständig - ich habe keine Hits vermisst, die vielleicht nicht auf der Platte sind. Nach dem Tod vopn Steve Strange ein Muss!
am 24. November 2003
Visage haben außer dem großartigen "Fade to Grey" offenbar nichts anderes in gleicher Qualität hervorgebracht. Und nur wegen diesem Lied auf der CD gibts drei Sterne, sonst wärs nur einer. Den Rest der CD muss man wirklich nicht haben, das ist lediglich belangloser Synthi-Pop von bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Besser man schaut sich nach einem Sampler um, auf dem "Fade to Grey" oben ist, da ist das Geld bei weitem besser investiert.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. August 2005
Ein super Album,bei jedem Lied kann man (muss man aber nicht ) tanzen,der Sound geht ins Blut ,toll
am 18. Juli 2011
Fade to Grey war der einzige Song der mir zugesagt hat, das liegt daran das ich die anderen nicht kannt
ist halt nich jedem sein ding