Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 10. Januar 2013
Zufällig bin ich vor Jahren über Robert Crays Song "Right Next Door" gestolpert, der mit seiner funkig-bluesigen Art und den lässigen Soli sofort mein Interesse geweckt hat. Im Plattenladen bin ich dann auf "Strong Persuader" gestoßen und habe preiswert einfach mal zugegriffen. Und zeitdem weist kaum eine zweite Platte bei mir solche eine hohe Rotation auf. Denn Robert Cray hat hier ein kleines Meisterwerk hinterlassen: ein entspannter, funkiger Blues, den man sonst nicht so häufig findet. Das alles gespickt mit einem virtuosen Gitarrenspiel. Rhythmisch verspielte Soli und dezente Fill-ins machen aus jedem Lied eine kleine Perle und erhöhen den Langzeithörspaß deutlich. Das ganze hat dann natürlich einen starken 80er-Einschlag, den man schlicht mögen muss.

Fazit: Wer für funklastigen Blues alter Schule zu haben ist, kommt um "Strong Persuader" nicht herum.
am 21. September 2001
Ja, hat man Worte? Dies hier ist ein Bluesalbum, das einem glatt die Sprache verschlägt! Superb das Gitarrenspiel, das einem der wohlige Schauer über den Rücken läuft, eine markante Stimme, die Leid, Wut, Sehnsucht, kurz: den Blues nachfühlen läßt, und einen Rhythmus, daß man einfach mit muß...Was Robert Cray hier ablieferte, stellt ihn ohne Abstriche in die gleiche Reihe von Bluesgrößen wie Eric Clapton, Buddy Guy und anderen. Selten hat mich ein Album auf Anhieb vom Hocker gerissen wie dieses. Also, Freunde: zugreifen, auflegen - und entspannt genießen. Es lohnt jeder Titel. Crays Spielweise ist zwar dezent, aber unheimlich wirkungsvoll. Bluesfeeling pur!
am 16. Juli 2007
Als eingefleischter Fan von Clapton, Blues Brother, Same & Dave - um nur einige zu nennen - habe ich mir auf Empfehlung dieses Album von Robert Cray zugelegt und es bislang keine Minute bereut!

Gerade in den letzten "tropischen Nächten" einfach eine geniale Musik zum entspannen, träumen, chillen und zum "Seele baumeln lassen" ...

Wie schon in der vorigen Rezension geschrieben kann ich nur bestätigen, dass wirklich jeder Titel lohnt! Wer bei dieser (handwerklich sehr gut gemachten) Scheibe kein echtes Bluesfeeling bekommt, muss seine Seele wohl einer völlig anders gearteten Musikgattung verschrieben haben ;-)

Klare Kaufempfehlung!
am 10. Juni 2014
hatte die scheibe völlig vergessen,beim stöbern ging mir ein klanggerüst durch den kopf und ich hab sie mir bei Amazon nochmal bzw. wieder gekauft,cray ist ein begnadeter macher ,musste mir die stücke erobern ist einfach ne menge guter Sound,deshalb ein muss in der Sammlung,ich denke man muss gutes nur wieder zulassen,uns darf sich nicht so zumüllen lassen,leider vergesse ich das so ab und an,aber so gesellen sich bonamassa,,zu burning spear,black crowes zu lindley,,,usw und während ich hier so siniere läuft im Radio bummbammbrei,genau deshalb baue ichan bzw mit meinem gerüst immer weiter,,,,,,
am 14. Juni 2014
Ohne mich im Blues so wahnsinnig gut auszukennen - die Platte ist einfach toll und sorgt für gute Laune! Die Texte selbst bringen einen nicht selten zum schmunzeln - auch wenn die Musik für mich im Vordergrund steht.
am 5. Januar 2010
dann sind sie hier genau richtig!
auf empfehlung eines guten freundes legte ich mir diese scheibe zu.

robert cray veröffentlichte sein erstes album um 1980 herum, ist vielleicht was blues betrifft ein etwas jüngerer... strong persuader wurde jedenfalls mit einem grammy ausgezeichnet, die wertigkeit solcher preise liegt sicher irgendwo zwischen 2- und 4-lagigem klopapier, aber ganz unerwähnt sollt's nicht bleiben.

strong persuader besticht durch gefälligen blues, der immer wunderbar daherfliesst. die stimme von robert cray würd ich stellenweise mit der von clapton vergleichen, nur ist sie etwas weicher und direkter. auf jedem titel ist vor allem eins zu hören: cray ist ein hervorragender gitarrist, muss sich sicherlich vor keiner grösse ich geschäft verstecken.

nummern wie "smoking gun", "right next door" oder auch "nothin but a woman" (um nur einige zu nennen), sind auf eine gewisse art kräftig, andererseits aber auch gemächlich, sagen wir gemütlich. der gelegentliche einsatz von bläsern aller art ist auch mehr als passend.

lange blieb cray von meiner seite unbemerkt, war ein fehler wie ich durch den besitz dieser scheibe festgestellt habe.
soundmässig ist die scheibe wirklich nicht zu verachten, man kann sie (die richtige stimmung vorausgesetzt) von vorn bist hinten leiwand durchhören.

fazit: solider 80er blues mit einem überzeugenden gitarristen und der preis ist ein hammer!!!
am 26. Oktober 2014
Diese Musik ist einfach unglaublich gut. Energiegeladener Blues der nach vorne geht aber immer viel Coolness und Eleganz hat. Das ganze Album lässt sich wunderbar am Stück durchhören. Robert Cray ist für mich neu aber wirklich eine Empfehlung wert
am 23. November 2013
Was soll man sagen.
Ich als Robert Cray Fan bin auch von diesem Album begeistert.
Es ist nur empfehlenswert.
Das Album war, aber etwas zu teuer.
am 15. August 2015
warum ist eine Rezension erforerlich? Spinnt Amazon nun komplett? nnnnn nnn nnnnnnn nnnnn iiiii ooo iii mmnnj gghhz ggh rret

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken