flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. Mai 2017
Habe die Chips in der Räucherbox im Gasgrill verwendet.
Die Rauchentwicklung ist sehr gut und das Aroma ist der Hammer. Der ganze Garten roch sehr angenehm.

Einen Stern ziehe ich ab, weil zum einen Die Chips sehr klein sind und zum anderen die Angaben auf der Verpackung zu ungenau.

Laut Verpackung soll man die Chips ca. 30 Minuten Wässern, das hat dazu geführt dass es zwar stark losging aber auch stark nachgelassen hat.
Bei einem neuen Versuch mit einer Stunde im Wasser kam es zum gewünschten Ergebnis.

Für Kohlegriller bzw Smoker besser größere Chunks verwenden, da ich mir vorstellenn kann, dass die kleinen Chips dort zu schnell wegbrennen.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Juli 2016
Die Chips wurden mir selbst beim Kauf von einer Smoker Box für den Griller auf Amazon empfohlen, ich bin positiv überrascht, Lieferung wie immer schnell durch Amazon, die Packung ist so groß dass man sicher einige viele Male damit räuchern kann, es braucht ja auch nur eine Hand voll davon in Wasser eingelegt werden und schon kann eine halbe Stunde später geräuchert werden. Der Geschmack des Fleisches nach dem Räuchern ist angenehm, nicht zu intensiv, dadurch für fast alles was auf den Grill kommt geeignet!
am 10. Juni 2017
Auf dem Produktbild handelt es sich um große Chips, wie z.B. auch bei den Wein-Räucherchips.
"Körnung 1-5 cm" in der Beschreibung ist auch falsch, die Körnung ist eher 2-10 mm und damit für meine Räucherbox im Gasgrill total ungeeignet, da zu viele Chips auf den Brenner fallen würden.
am 8. April 2017
Da die Grillsaison ansteht habe mich nach langer Recherche für einen Gasgrill Outdoorchef 420G entschieden. Da ich auf das Raucharoma nicht verzichten möchte habe ich zu dem Grill noch eine Smokebox (dreieckig) und diese Räucherchips dazu bestellt.

Die Qualität der Chips ist erstklassig, Duft und Geschmacksnote fabelhaft. Die Räucherchips brennen schnell an und geben einen sehr intensiven Geschmack.
Die Smokebox wird direkt neben dem Grill platziert.

Lieferung war schnell Qualität und Preis passen.
review imagereview imagereview image
am 28. August 2017
Ich nutze das Holz um in meinem Gasgrill mit Hilfe einer Räucherbox Spare Ribs oder sonstige BBQ Gerichte zu Räuchern.
Dazu sollte es mehrere Stunden vor dem Räucherprozess in Wasser eingelegt werden damit es nicht direkt verbrennt sondern in der Räucherbox schwelen kann.
Ich hatte von Axtschlag schon mehrere Sorten. Jede roch anders und stellte ein wunderbares Raucharoma her.

Mein Favorit beim Räucherholz!!
am 21. Juli 2016
Ich setze die Axtschlag Räucherchips zusammen mit dieser Räucherbox auf dem Weber Gasgrill ein. Nach dem Wässern erzeugen die Buche-Chips einen dichten und recht lang anhaltenden Rauch.

Bislang habe ich ein Pulled Pork vorgeräuchert, das dann vakuumiert im Sous-Vide baden durfte. Lachsfilets bekommen einen schönen Rauchgeschmack und mein Highlight ist geräucherter Schafs- oder Weichkäse mit Honig-Thymian-Jus.
am 31. Juli 2017
Ich habe mit den Chips einen Waller in der Weberkugel geräuchert. Dazu werden die Chips vorher kurz (20 Minuten) gewässert und dann entweder direkt auf die Kohlen, oder in eine Räucherbox, die auf die Kohlen kommt, gelegt. Das entwickelte Aroma und die Farbe (schön golden) waren für meinen Geschmack gut. Aufgrund der Größe des Fisches habe ich insgesamt zwei Räucher-Durchläufe gehabt - also einmal nachgelegt. Empfehlung für Fisch - mit Fleisch- oder Geflügel habe ich die Chips noch nicht ausprobiert. Anwendung ist für mich "schöner" als mit Räuchermehl.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2016
Günstig in anbetracht das man eine Tüte voller Holzstücke bekommt ist vielleicht ein wenig vermessen ausgedrückt, aber wenn ich die Preislage von großen Namenhaften Herstellern so checke die unter anderem auch sündhaftteure Grills verkaufen sind die Chips echt günstig und halten auch das was sie versprechen. Das Grillgut bekommt einen rauchig pfeffrigen Geschmack wie versprochen, habe sie vorher 1 Stunde in Wasser eingelegt und 2 mal in die Feuerbox gegeben, das reichte dann auch sonst wirds zu intensiv.
am 30. Juni 2017
Dieses Holz die Grillgut (einen wunderbar geschmeckt wenn man einmal gemacht kann man nicht genug bekommen Dies ist das perfekte Juhuu es sollte jeder für sich selbst herausfinden wie viel Holz mein Leben dadurch Der Geschmack intensiver. Ich verwende 500 g L'école und 500 g holz eine wunderbare Note
am 13. Dezember 2016
Ich habe schon mehrere Säckchen dieser Chips verbraucht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, diese Teile sind einfach super. Es entsteht ein milder Rauchgeschmack im Fleisch. Chips wässern und in den ersten 2 Stunden in Abständen von ca. 15 - 30 Minuten eine Handvoll davon in die Brennkammer werfen.

Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung !