Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 25. März 2017
Ich war sehr froh, beim Stöbern durch Amazon zufällig auf die CD mit diesen alten Musikstücken zu stoßen.
Es besteht ein relativ deutlicher Klangunterschied zwischen dem Sound unserer alten LPs und dieser CD; ich kann aber nicht sagen, ob irgendwas beim Remastering ans den Originalstücken "optimiert" wurde, ober ob wir uns so sehr an die Knack- und Kratzgeräusche unserer LPs gewöhnt haben, daß der reine Ton uns plötzlich etwas fremd vorkommt.
Störend ist es auf keinen Fall, es klingt einfach nur ungewohnt.
am 3. März 2001
Wer wirklich die besten Songs der Carpenters hören will, die diese von 1969-1983 (also bis zu Karens frühem Tod)herausgebracht haben, dem sei diese Doppel-CD empfohlen, die zum 30jährigen Jubiläum des Geschwister-Duos (1999)veröffentlicht wurde. "Yesterday Once More" erschien erstmalig 1985, fast alle Tracks wurden aber zum Jubiläum re-mixed und/oder re-mastered. Obwohl die Carpenters in Deutschland leider nicht so erfolgreich waren, gehören sie in den USA, in Großbritannien und in Japan (!)zu den absoluten Spitzenstars in der Kategorie "Softrock". "Yesterday Once More" sollte in keiner Musiksammlung fehlen!
11 Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Kam pünktlich und sehr schnell. Hat sich mein Mann zu Weihnacjten gewünscht und es gefällt ihm sehr gut. Er hört es sich andauernd an-
am 6. September 2003
The Carpenters - Yesterday Once More:
Karen und Richard Carpenter's grosse Erfolge zusammengefasst auf dieser Doppel CD ist
gleichzeitig eine Zeitreise in die amerikanische Popmusik der 70er Jahre. 27 Titel konnte das
erfolgreichste Duo dieser Dekade in den US-Singlecharts platzieren. 10 Singles davon wurden
vergoldet, alle befinden scih auf dieser Kompilation, darunter auch "Please Mr. Postman", mit dem
das Duo auch in Deutschland einen Megaerfolg erzielen konnte. Das war bereits 1975.
Aber die Musik der Carpenters ist zeitlos geblieben. Immer wieder werden neue Hitkopplungen der
Carpenters erfolgreich veröffentlicht, aber erst die vorliegende gibt ein umfassendes Bild über deren
gesamte Schaffensperiode. Wer an den zumeist romantischen Schmusesongs der Carpenters Gefallen
findet, der kommt an dieser Zusammenstellung nicht vorbei.
am 13. Juli 2013
Die hier vorliegende Zusammenstellung von Titeln der Carpenters kann nur als Gelungen bezeichnet werden. Wer diese Art von Musik mag, wird nicht enttäuscht. Die Carpenters haben viele Hits hervorgebracht, die man Ihnen als gelegentlicher Höher gar nicht zugeordnet hätte. Immer wieder gibt es ein "Aha"-Erlebnis. Stellvertretend seien hier Titel wie "Top of the World", "There's a Kind of Hush", "Sweet, Sweet Smile" oder "They Long to Be Close to You" genannt.

Die vorhandenen 28 Titel gibt es derzeit zu einem unschlagbaren Preis. Also, von meiner Seite eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 14. Mai 2014
Diese Stimme, dieses Vibrato! Alle Haare stellen sich auf. Schade um das zu kurze Leben dieser Ausnahmekünstlerin. Ein Dauerläufer auf meinen Geräten.
am 14. Dezember 2012
Diese CD ist für alle Carpenters Fans super!
Viele bakannte Titel und für den Preis auch völlig o.k.
Die CD ist zu empfehlen.
am 2. März 2013
Wem die Musik aus der guten alten Zeit auch heute noch gefällt, dem kann ich diese CD (Doppel-CD) nur empfehlen.
am 6. August 2016
Wunderschön und einzigartig ist Karen Carpenters Stimme. Sie weckt natürlich Erinnerungen an die 70er-Jahre.
Zu den 70er-Jahren gehört aber auch der typische weiche Vinylklang.
Ich kann dieses unvergessliche Duo nur mit ihren Originalsongs geniessen. Und nicht mit Remixes wie auf dieser CD.
Es sind Verfälschungen und die verträumte 70er-Jahre-Nostalgie verkommt so zur Beliebigkeit ! Wie schade !

Man muss es ganz nüchtern feststellen. Es gibt mittlerweile mindestens 30 verschiedene CARPENTERS-Compilation-CDs.
Und alle enthalten Remixes, d.h. es ist keine brauchbare darunter.
Richard Carpenter meinte tatsächlich, diese Pop-Klassiker alle paar Jahre neu abmischen zu müssen. Er ist somit
verantwortlich für dieses Disaster.

Ich habe gerade kürzlich bei SPOTIFY und DEEZER reingehört.
Mein Tipp an die Musikliebhaber. Kaufen Sie sich die CD-Versionen der CARPENTERS-Studio-LPs.
Nicht ganz billig, aber dann haben Sie die Originalsongs.
Die CARPENTERS hatten ihre beste Zeit von 1970 bis 1977. Das wären dann 7 CDs.
1970 CLOSE TO YOU, 1971 CARPENTERS, 1972 A SONG FOR YOU, 1973 NOW AND THEN, 1975 HORIZON,
1976 A KIND OF HUSH, 1977 PASSAGE
am 25. Mai 2009
Die Doppel-CD ist ein guter Querschnitt des Repertoires der legendären Bruder-Schwester Combo aus den 70er Jahren und enthält alle großen Hits, die man sicher schon oft im Radio gehört hat, wie z.B. YESTERDAY ONCE MORE, TICKET TO RIDE, WE VE ONLY JUST BEGUN, und nicht zu vergessen PLEASE MR. POSTMAN. Hervorzuheben sei noch, daß der Doppel-CD eine mehrseitige Bandhistorie und eine kurze Entstehungsgeschichte zu jedem der insg. 28 Songs beiliegt,in englischer Sprache. Kenner wissen soetwas zu schätzen. Ich bereue den Kauf auf JEDEN FALL NICHT! Meine Meinung: sehr empfehlenswert.