flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Weezer

Weezer
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,39 €

am 17. März 2017
Cooler Sound mit tollen Erinnerungen an alte Zeiten. Absolute Empfehlung! Gerade so alte Buddy Holly Schinken sind immer wieder hörenswert.
am 22. Februar 2016
Dieses Album gehört definitiv zu meinen Top 20 Favoriten. Jetzt habe ich es auch LP gekauft und bin sehr zufrieden.
am 6. Juli 2013
Die meines Wissens erste Platte von Weezer ist für mich auch die Beste - als 180 g Vinyl eine sehr feine Sache für Fans von echtem Garage-Punk. Die Songs sind durchwegs gut bis sehr gut hörbar. Für mich ein Klassiker der in meiner Sammlung nicht fehlen darf.
am 31. Januar 2012
This is the original pressing from 1994. Don't know the weight, but the record is THIN. Still worth getting if you ask me.
am 23. April 2017
Das ist so ein Album, das eine ganze Jugend prägen kann. Zum ersten mal Notiz von diesem Album habe ich wie fast jeder durch das Video von Buddy Holly genommen (Da gab es noch MTV und die haben tatsächlich Musikvideos gespielt). Die Jungs haben sich da einfach in Serienszenen reinschneiden lassen und wirkten unglaublich cool als leicht deplatzierte Band. Vor allem kombinierten sie harte Powerchordgitarren mit leichten beachboysartigen Gesängen. Die Mischung, eine Art Hardrocksurfmusik war vollkommen neu, obwohl es durchaus viele Collegerockbands zu der Zeit gab. Ich bin normalerweise eher kein Fan des Hardrock, aber Rivers Cuomo wusste, was Melodien sind und hatte seinen Spaß daran, diese den Hörern wahrhaft um die Ohren zu hauen, da war definitiv Punch dahinter. Wären sie nur auf der Spaßpunkschiene geritten, wäre dieses Album vielleicht wieder in Vergessenheit geraten, aber bei aller Fröhlichkeit gab es auch immer schwermütige Passagen wie in "The world has turned and left me here":
"I talked for hours to your wallet Photograph - And you just listened - You laughed enchanted by my intellect - Or maybe you didn't". Liebeskummer und das Gefühl von Minderwertigkeit, für jugendliche Nerds genau die richtigen Themen. Beim ersten Hören hat mich vor allem der fröhlich optimistische Eskapismus von "Holiday" gefangen genommen: "Let's go away for a while - You and I - To a strange and distant land - Where they speak no word of truth - But we don't understand anyway". Die Welt scheint offen und grenzenlos. Und was kann man alles für tolle Sachen machen, auf jeden Fall keinen Bürojob: "You take your car to work - I'll take my board - And - when you're out of fuel - I'm still afloat" ("Surf Wax America") . Dieser Lebenslust kann man verfallen, alles scheint möglich. Für dieses Gefühl dazumal ist man Weezer auch heute noch dankbar, denn das Alter macht einem um einiges nüchterner. Jetzt, wo ich diese Platte im Hintergrund höre spüre ich immer noch diese Vibes und deshalb ist diese Platte auch so gut, sie hat diese Gefühle eins zu eins in Musik übersetzt und damit "unsterblich" gemacht.
Das Album endet dann überraschend nachdenklich mit dem Übersong "Only in dreams", der langsam wie ein Kochtopf hochheizt, bevor er explodiert und Cuomo mit seiner Gitarre eines seiner Heavysolos spielt, dass aber einfach nur nach Verzweiflung klingt. Verzweiflung über die Unerreichbarkeit von Träumen. Die Gitarre versucht immer noch höhere Töne zu erreichen, aber scheitert( bildlich) irgendwie. Tja, Schmerz und Glück liegen so nahe beieinander, wenn man jung ist.......
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. März 2004
Hab mich sofort in die Band verliebt als das Video zu Buddy Holly gesehn habe(Stay tuned for more happy days;That's not so good al).Total schräges Video und dann habe ich Say it Ain't so gesehn und ich musste das blaue album haben.Diese deluxe Album ist ein Mix aus dem Blauen und einigen B-Seiten.Wunderbar schräger Powerpop mit Wohlfühlcharakter. Mal gute laune nummern wie Surf Wax America oder das berühmte Buddy Holly, aber auch ruhigere, aber nich weniger rockige nummer wie Undone oder say it ain't so sowie Midtempo nummern wie The world has turned and left me there.Weezer zeigt ein breites Spektrum ihres Können.Es scheppern die Gitarren und es trönt der Bass, dass es eine helle Freudeist.Die Songtexte sind witzig und spritzig, dank an Rivers Cuemo.Jeder Weezer-fan sollte hier zugreifen schon allein der B-Seiten willen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich