Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 28. August 2012
Eines vorweg - ich bin kein Uhrenmensch, aber das ständige "HandyrausholenmüssenumdieUhrzeitabzulesen" ging mir dann doch auf den Zwirn.
Also bin ich auf die Suche gegangen nach einer Uhr die mir gefällt. Sie sollte nicht zu teuer sein, aber nicht billig wirken. Nach 4 Wochen hin und her habe ich mir diese Uhr bestellt und ich bereue nichts! Die Uhr sieht in Echt wesentlich besser aus als auf Bildern/Fotos! Der Gehäusemix aus Hochglanz- und Mattverchromt sieht sehr stimmig aus und die Holzinlays (oder wie immer man das nennen mag) sind ebenfalls sehr passend zum Gesamteindruck. Einen Kritikpunkt aus vorherigen Rezensionen muss ich allerding zustimmen - die Länge des Armbandes! Mein Handgelenk ist mit 7cm Durchmesser nicht das Stabilste, aber ich bin im Neuzustand des Bandes im letzten Loch! Jetzt nach 3 Tagen im Gebrauch - mit Wasserkontakt - bin ich im Vorletzten gelandet. Hier wären 1,5cm mehr Band allein schon von der Optik besser um beide Halteschlaufen mit Band füllen zu können. So hat nur die erste, festgenähte Schlaufe etwas zum halten.(Deswegen der 1 Stern Abzug)
Das Leder sieht jetzt nach 3 Tagen auch besser, weil etwas dunkler aus. Alles in Allem eine wirklich schöne, wertige und "nach Mehr" aussehende Uhr.
Hoffentlich bleib dieser Zustand lange so!
ps: Lieferung von Amazon wie gewohnt TOP!
am 24. Februar 2010
Als ich die Uhr erhielt, war ich überrascht, sie sieht noch viel schöner aus als auf dem Foto.
Das Lederband fühlt sich hochwertig an und die Verarbeitung der Uhr erscheint ebenfalls wertig.Kann Sie nur Empfehlen!
am 21. Dezember 2010
Wie hier schon häufig erwähnt wurde besticht die Uhr hauptsächlich durch das Design. Am Handgelenk macht sie dann noch einmal entsprechend mehr her als auf den Bildern. Gefällt mir sehr gut und trägt sich schon nach kurzer Zeit angenehm.

Allerdings sieht es auf der technischen Seite nicht mehr so gut aus.

Es herrscht eine allgemeine Ungenauigkeit vor. Der große Sekundenzeiger trifft seine Strichteilung nie. Außerdem kehren Sekunden- und Minutenzeiger des Chronographen nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit in eine komplett senkrechte Lage zurück.
Beim Sekundenzeiger des Chronographen lässt sich das Verhalten zwar manuell justieren, für die zwei anderen Zeiger ist eine solche Funktion allerdings nicht vorgesehen.

Die Schließe hat an der Stelle, mit der sie in Kontakt zum Armband tritt, eine zu scharfe Kante. Weshalb das Leder nach 1-2mal Tragen schon angegriffen wird.

Die beiliegende Anleitung gehört definitiv zu einer anderen Uhr. Was aufgrund der wenigen Einstellmöglichkeiten nicht sonderlich schlimm ist.

Und schlussendlich noch ein Marketinggag:
So schön symmetrisch wie auf dem Produktbild kann die Uhr nicht aussehen. Das rechte, kleine Ziffernblatt ist eine 24h Anzeige für den ganzen Tag. Der Zeiger steht also nur um Punkt 00.00 Uhr senkrecht.

Im Großen und Ganzen bleibt eine hübsche Uhr mit technischen Mängeln, von der ich nicht weiß, ob ich sie für dieses Geld behalten möchte.
33 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2015
Ich liebe diese ihr hab sie meinem Mann bestellt und er findet sie Klasse! Das einzigste was ich sagen muss ist dass es schöner wäre wenn das Band 2-3 cm länger wäre so ist es doch recht knapp an einem Männerhandgelenk! Aber sonst kann ich nur sagen TOP und gleich noch eine für einen Bekannten bestellt
review image
am 15. Mai 2016
Ich habe diese Uhr meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Er ist begeistert und wird des Öfteren auf die Uhr angesprochen. Ich finde sie auch sehr schick, das Lederarmband färbt nicht ab und ist von einer guten Qualität.
Was vielleicht nicht jedem gefällt ist die Dicke der Uhr. Sie ist doch relativ groß und dick, daher könnte sie an einem sehr dünnen Handgelenk etwas zu groß wirken. Wenn man ein enges Hemd anzieht, bleibt sie gerne mal am Ärmel hängen.
Trotzdem trägt mein Freund sie jeden Tag und ist absolut zufrieden mit ihr.
Besonders gut gefällt mir das Ziffernblatt, das wirklich sehr elegant aussieht.
Klare Kaufempfehlung :-)
am 4. Oktober 2011
Ich habe mir vor dem Kauf dieser Uhr auch die weniger positiven Rezensionen durchgelesen und bin da durchaus auf Erfahrungen gestoßen die ich auch schno mit Fossil Uhren gemacht habe. Z.B.: die Zahlen auf dem Nummernblatt würden sich ablösen..ist mir bei 2 anderen Fossil Uhren tatsächlich auch passiert...ärgerlich ärgerlich...zum glück hat diese Uhr hier keine Ziffern auf dem Blatt sondern nur die Stunden..hoffentlich hält es diesmal..;)..ehrlich ich hab auch gezögert mit dem Kauf aber das Fossil Design hat mich letztendlich wiedermal überzeugt...bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr...sieht sehr schick aus ist gut verarbeitet und auch wenn der Sekundenzeiger nicht hundertpro perfekt auf den Punkt läuft eine tolle uhr. Achja einige bemängelten in Ihren Rezensionen daß das Armband zu klein wäre, na die Handgelenke würde ich gern mal sehen...lol...
am 13. April 2014
Habe mir diese Armbanduhr diesen Freitag nun endlich Bestellt nachdem sie mir Monate lang nicht aus dem Kopf ging. Wie man so schoen sagt gesehen und man wusste die ist es. Am Samstag kam Sie dann. Ich hatte mir die Rezensionen von anderen durch gelesen und habe immer wieder diesen einen kleinen Fehler bei dieser Uhr lesen koennen. Das der Sekundenzeiger nicht die Sekundenziffern trifft. Leider ist dies auch bei mir der Fall. Ich nehme aber an das dies am Ziffernblatt selbst liegt und nicht am Zeiger. Dafuer das in der Beschreibung mit Jahre langer Erfahrung und Qualitaet gesprochen wird bin ich doch sehr Enttaeuscht. Wenn die Amerikaner das unter Qualteat verstehen und Jahre langer Erfahrung dann tuen sie mir doch etwas Leid. In dieser Preisklasse darf meiner Meinung nach so was nicht auftreten. Da sind manche Automaten Uhren besser *smile*

Optisch macht diese Uhr echt was her keine Frage deswegen habe ich Sie mir auch gekauft und werde Sie behalten. Alles ist sehr Wertig verarbeitet. Diese Uhr hat eigentlich 5/5 Sternen verdient wenn dieser eine Fehler nicht waere der wohl bei fast jedem Kaeufer auftritt.

Trotzdem wuerde ich diese Uhr jeden weiter Empfehlen der damit spielt sie kaufen zu wollen. Den Letztendlich schauen wir ja nicht auf die Sekunden sondern Stunden und Minuten *Smile*
am 16. Dezember 2015
Als Geschenk für meinen Mann hat mir diese Uhr sehr gut gefallen und sie kam gut an.
Was ich allerdings bemängeln muss - die Bedienungsanleitung war leider nicht in deutsch dabei und man muss sich durch Probieren herantasten wie man die Uhr einstellt. Das fand ich sehr schade und bin ich so von Fossil auch nicht gewohnt gewesen.
Daher gebe ich nur 4 von 5 Sternen!
am 17. Februar 2014
Diese Uhr war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Da ich bereits bei den anderen Bewertungen schlimme Dinge wie "die Zeiger fallen runter", "die Uhr geht nicht genau", "die Uhr wurde bereits kaputt geliefert", etc. gelesen habe, war ich sehr unsicher, ob ich sie kaufen soll. Jedoch dachte ich, Fossil ist doch eine gute Marke und ich wurde bis dato eigentlich nicht enttäuscht. Und dabei ist es auch geblieben. Die Uhr ist nun seit bald 2 Monaten in täglicher verwendung und mein Freund ist einfach nur begeistert! Das Leder des Armbandes scheint sher weich zu sein und fühlt sich beim Tragen wundervoll an! Die Uhr geht entgegen anderer Bewertungen so genau wie andere Uhren und ich konnte keinerlei Fehler feststellen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und freue mich jeden Tag, weil sie noch dazu am Handgelenk eines Mannes wirklich chic ist :-)
am 22. Oktober 2012
oder doch lieber mit ;)

Also die Uhr übertraf alle meine Erwartungen. Sieht auch sogar um einiges besser aus als auf dem Bild. Funktionen klappen hervorragend (Stoppuhr usw). Sehr edles Aussehen und wirkt zwar klobig, aber irgendwie doch nicht so, da es am doppelten Armband liegt. Die Länge des Armbandes ist auch knapp, sollte aber für jeden ausreichen. Habe nicht den dünnsten Arm und stecke den Verschluss ins vierte Loch und es sind noch 6 weitere Löcher vorhanden.
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken