Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Herzeleid
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 28. August 2013
wie immer geniale Texte und toller Sound, einzigartige tollste Band in Deutschland,
nur leider im öffentlichen Rundfunk und Fernsehen kaum gezeigt, was ich sehr schade finde,
weil das haben sie wirklich nicht verdient, wie viele in diesem Lande , die auch mal ein wenig
gesellschaftskritisch sind
am 11. Dezember 2017
Da endlich die Rammstein Alben auf Platte rauskommen, ohne die teure Box zu kaufen, müsste ich zuschlagen. Habe die erste 3 mir gekauft, da es die besten sind. Herzleiden ist aber von der Aufmachung her, das schönste Album auf Vinyl. Das Cover, Booklet und Innenleben sieht einfach Hammer aus. Die Scheiben sind super verarbeitet und laufen einwandfrei :)
am 23. August 2007
Ich würde 100 Sterne geben wenn ich könnte,aber es kommt nicht selten vor dass der Erstling einer Band der beste ihrer ganzen Karriere ist.Ähnlich bei KoRn!Aber beim Erscheinen des Rammstein-Debüts war noch nicht einmal ansatzweise zu erahnen, welche immense Bedeutung dieses Album später einmal in der "Neuen Deutschen Härte" bekommen sollte.Anfangs verkaufte es sich nur schleppend, die Videoclips wurden von MTV und VIVA ignoriert und die Band spielte nur in kleinen Läden.Langsam aber sicher sprachen sich jedoch die außergewöhnlichen Live-Qualitäten (u.a. mit Flammenwerfereinsatz und brennendem Frontmann) herum, so dass auch ihr Album Herzeleid beständig in den Charts stieg und es im Laufe der Zeit Multi-Platin-Status erreichte!Ich glaube dieses Album ist vorallem deswegen ihr bestes,weil Tills Lyrik hier besser ist denn je!Aber auch die Riffs und die Synthies sind beeindruckend,und der Bass bei "Seemann" ist absolut unüberhörbar!Ausserdem ist dieses Album kein "One-Song-Wonder",sondern hier überzeugt wirklich jeder einzelne Track!Für Einsteiger das ideale Album und für wahre Rammstein-Fans einfach ein Muss!!!Auf jeden Fall ihr absolut bestes und bis heute unerreicht.

Auf dem Album "Live aus Berlin" sind fast alle Songs von "Herzeleid" (und "Sehnsucht") enthalten,und zwar noch viel geiler als sie sowieso schon sind,Leute die ersteinmal einen Eindruck von "Herzeleid" und "Sehnsucht" bekommen wollen,sollten sich zuerst die "Live aus Berlin" holen,die beiden anderen Alben kann man sich dann immernoch holen...Auf jeden fall kann man mit Herzeleid aber auch nichts falsch machen,ein grossartiges Album bekommt man so oder so!
am 14. Juni 2002
This CD is one of my three favorites as far as full length landmark studio CDs by Rammstein go. This is their first, the most angry, the most tribal.
Dark techno war-drums and electronic construction sounds pattern after the heavy sounds of the 60's Sir Lord Baltimore's "Oh Come My Kingdom Come" and Bloodrock's "DOA, Dead on Arrival" recordings. Haven't heard of them? I'll keep it simple then. Herzeleid is the 90's making the 60's sound like the 80's in hard rock meets electronic sound, flesh and metal. Der Meister has a U2 flavor to it. Surely, you've heard of U2! Heirate Mich is mass sung in deep German, and Rammstein, the last song, takes me to a construction site where people scramble as Black Sabbath's Iron Man passes judgement. Don't tell me you don't know who Black Sabbath was!
The CD comes under two different covers. One has the bandmembers shirtless as the follicles of an orange-red flower that is in full bloom, the other as a portrait photo in blue-white tones in which they look more boys than men.
For any Rammstein Fan, both should be in your collection.
am 18. März 2006
Also sehr viel kann man zu diesem Album nicht sagen!! Ein einziges Wort reicht schon um es im besten sinne zu beschreiben......MONSTRÖS!
Diese scheibe ist vollbepackt mit den geilsten hits die ich jemals von Rammstein gehört habe...beispiele gefälligst? Zum Beispiel der wohl härteste song der platte WEISSES FLEISCH verpasst einem sofort einen solch heftigen kinnhaken. Dieses Lied schlägt ein wie eine bombe und lässt einen nicht mehr los bis das lied zu ende ist. Andere nennenswerte Titel wie SEEMAN, DER MEISTER, DU RIECHST SO GUT und ASCHE ZU ASCHE sind ewige Ohrwürmer der 6 rammstein helden.
Dieses Album ist ein absolutes PFLICHTKAUF für alle rammstein fans und alle die es werden wollen ;) Ihr debüt album haut einen wirklich vom Hocker.
Mein Tipp.....kauft euch das Album HERZLEID zusammen mit dem Giganten SEHNSUCHT!!! Dann habt ihr die 2 besten Alben von Rammstein in eurer Sammlung!! Absolute Pflichkäufe
am 15. Juli 2000
Ich bin schon lange Rammsteinfan und kenne alle Lieder von der Gruppe. Wer sich nicht sicher ist, ob er Herzeleid oder Sehnsucht kaufen soll, kann ich nur Raten Herzeleid zu erwerben. Auf dem 2. Album sind zwar Verkaufshits wie Engel oder Du Hast oben, aber die waren Hits befinden sich auf Herzeleid. Lieder wie Du Riechst so gut, Seemann, Der Meister oder Weisses Fleisch gehen unter die Haut und man hört sie sich immer wieder gerne an.
am 25. Juli 2012
Es fing alles im Jahre 2004 an, als ich zum ersten Mal Rammstein hörte, doch nur aus Zufall. Jetzt, 8 Jahre später höre ich sie wieder und bin einfach nur begeistert. Von einer guten Melodie über klasse Gitarren-Riffs bis hin zu Till's einzigartiger Stimme passt einfach alles perfekt. Ich würde jetzt sagen dies ist eins der besten Rammstein-Alben, da ich aber einfach jedes Album einzigartig finde sag ich einfach mal es ist einfach ein Meisterwerk geworden. Und obwohl Lieder wie "Du riechst so gut" und "Rammstein" schon über 15 Jahre alt sind gehören sie immernoch zu den beliebtesten und meistgehörten Lieder von Rammstein.

Meine persönlichen Top 5 dieses Albums sind:
Weisses Fleisch
Asche zu Asche
Du riechst so gut
Herzeleid
Rammstein

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche allen Käufern viel Spaß mit dem Album, den sie sicher haben werden.
am 22. August 2007
"Herzeleid" war Rammsteins erstes und direkt nach "Mutter", auch bis heute noch bestes Album.
Diese Platte muss man einfach gehört haben. Sie ist texlisch, musiklaisch und stimmlich wie ein fester, harter Schlag ins Gesicht, jedenfals beim ersten Mal anhören. Leider hat es lange gedauert bis auch die breitere Öffentlichkeit in Deutschland die textliche Genialität von Lindemann erkannt hat, dessen Texte eher so etwas sind wie kleine Gedichte. Rammsten war eine Gegenreaktion zur damals aufkommenden Plastikmusik und Boygroupwelle der 90er. Allein der Auftritt des Songs "Rammstein" bei welchem sich der Sänger Lindemann (der auch ausgebildeter Feuerwehrmann ist) selbst auf der Bühne anzündete sorgte für Aufsehen, zudem die Erwähnung in David Lynchs Film "Lost Highway". Diese Band polarisierte und polarisiert noch heute jedoch nach keinem Album mehr so stark wie nach diesem. Der Auftritt von sechs halbnackten Männern, bei denen der Sänger mit rollendem tiefen "R" über Themen wie "Vergewaltigung" singt war für das prüde Deutschland einfach zu viel.

Die Texte handeln von Satansimus ("Der Meister"), Nekro/Pädophilie ("Heirate mich", "Weisses Fleisch", "Das alte Leid" - letzteres sogar mit Kindergeschrei.) Die Musik ist hart und mechanisch und der "Gesang" um es mit Till lindemanns eigenen Worten zu sagen: "ein einziges Gesaue" :D.

Bei manchen Momenten bekommt man eine enorme Gänsehautstimmung zb. wenn Till bei "Herzeleid" eben jenes Wort "Herzeleid" brüllt und dabei klingt ls würde er fast ersticken. Bei "Asche zu Asche" spielen die Ostberliner auf die Widergeburt eines rachsüchtigen Jesuschristus an und bei "Rammstein" beschreiben sie nicht nur die Band sondern auch den damaligen Flugzeugabsturz in Ramstein der Grund der Namensgebung war.

Viel zu oft wurden sie und mit Ihnen diese Band als unbegabt, dumm und infantil abgestempelt, aber dem aufmerksamen Hörer, der sich nicht durch mittelmaß Texte, wie z.B. LaFee und ähnlichen Schwachsinn blenden lässt, wird hier schon auffallen, dass sich hier etwas Großes anbahnt...

Anspieltips:
1. Rammstein (Bitte damit anfangen !)
2. Seemann
3. Asche zu Asche
4. Heirate mich !
5. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen ?

Einzelwertung:

11. Rammstein 10/10

Die besten Rammstein CD's:

1. Mutter (2001)(*****)
2. Herzeleid (1995)(*****)
3. Reise, Reise (2004)(*****)
4. Liebe ist für alle da (****)
5. Völkerball (2005)(****)
6. Sehnsucht (1998)(****)
7. Rosenrot(2005)(***)
8. Live aus Berlin (CD - Version)(1999)(***)

Mehr infos zu diesem Artikel auf meiner Website: [...]
am 12. Juni 2001
Moin an alle! Höre eigentlich erst seit ein paar Monaten Rammstein, doch die Band hat mit mich wie noch keine andere zuvor sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin erst durch "Mutter" auf Rammstein gekommen und habe mir bereits ein paar Wochen später "Herzeleid" geholt. Das Album ist einfach genial, wie auch "Mutter"und nicht eines dieser englischen (Chart)Schmalspuralben, auf denen maximal 2 gute Lieder sind und der Rest schrott, nein Rammstein schafft es immer wieder alle Lieder auf den Alben erstklassig klingen zu lassen. Kann jedem "Herzeleid" nur weiterempfehlen, spätestens nachdem man es 2-3 mal gehört hat ist man im "Bann" von Rammstein und wird sich auch die anderen, ebenfalls erstklassigen Alben kaufen. Meine Lieblingslieder auf "Herzeleid" sind "Heirate mich", "Laichzeit" und "Du riechst so gut".
am 7. Januar 2006
1995 erschien das erste Album der Berliner Hardrocker Rammstein.
Zu diesem Zeitpunkt waren sie noch eine unbedeutende deutsche Band von Vielen, Radios und das Fernsehen verweigerten ihre Songs zu spielen. Damals hat wohl noch keiner damit gerechnet, dass daraus die beslang erfolgreichste deutsche Band werden würde.
Das Album Herzeleid ging daher ersteinmal unter und erlangte eine größere Beachtung, als die Rammsteiner mit ihrem zweitem Album auch den kommerziellen Durchbruch schafften.
Dieses Album ist allerdings ihr Bestwerk, da der Sound noch sehr hart klingt und die Songtexte die größten Interpretationsmöglichkeiten lassen. Ab dem zweiten Album ging es schon sehr geregelter zu...
In dem Album werden viele Tabuthemen behandelt, die aber durch ihre sprachliche Verpackung zuerst nicht richtig wahrgenommen werden. Es geht um Inszenst, Pädophile, Nekrophile, Lustmord, Vergewaltigung und andere abstößige Dinge. Wie bereits erwähnt ist es lyrisch so verpackt, dass der eigentliche Sinn zuerst nicht aufgenommen wird und man sich Gedanken machen muss, bis es auffällt.
Auf dem Album sind echte Klassiker wie "Weisses Fleisch", "Du riechst so gut", "Seemann" und mein persönlicher Favouritensong von Rammstein, "Der Meister" zu finden.
Die anderen Tracks sind ebenfalls gute Lieder, die Einem lange Zeit im Ohr bleiben werden. Für Rammsteinfans sowieso ein Pflichtkauf, für alle anderen zumindest ein Blick wert.

Mutter
Rosenrot