Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Herzeleid
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 28. August 2013
wie immer geniale Texte und toller Sound, einzigartige tollste Band in Deutschland,
nur leider im öffentlichen Rundfunk und Fernsehen kaum gezeigt, was ich sehr schade finde,
weil das haben sie wirklich nicht verdient, wie viele in diesem Lande , die auch mal ein wenig
gesellschaftskritisch sind
am 3. Februar 2016
Rammstein ist eben Rammstein !!Entweder man mag sie oder nicht.Ich bin begeistert.Ist wohl auch keine Frage des Alters.Man kann mit 70 auch noch"ausflippen"
am 23. August 2007
Ich würde 100 Sterne geben wenn ich könnte,aber es kommt nicht selten vor dass der Erstling einer Band der beste ihrer ganzen Karriere ist.Ähnlich bei KoRn!Aber beim Erscheinen des Rammstein-Debüts war noch nicht einmal ansatzweise zu erahnen, welche immense Bedeutung dieses Album später einmal in der "Neuen Deutschen Härte" bekommen sollte.Anfangs verkaufte es sich nur schleppend, die Videoclips wurden von MTV und VIVA ignoriert und die Band spielte nur in kleinen Läden.Langsam aber sicher sprachen sich jedoch die außergewöhnlichen Live-Qualitäten (u.a. mit Flammenwerfereinsatz und brennendem Frontmann) herum, so dass auch ihr Album Herzeleid beständig in den Charts stieg und es im Laufe der Zeit Multi-Platin-Status erreichte!Ich glaube dieses Album ist vorallem deswegen ihr bestes,weil Tills Lyrik hier besser ist denn je!Aber auch die Riffs und die Synthies sind beeindruckend,und der Bass bei "Seemann" ist absolut unüberhörbar!Ausserdem ist dieses Album kein "One-Song-Wonder",sondern hier überzeugt wirklich jeder einzelne Track!Für Einsteiger das ideale Album und für wahre Rammstein-Fans einfach ein Muss!!!Auf jeden Fall ihr absolut bestes und bis heute unerreicht.

Auf dem Album "Live aus Berlin" sind fast alle Songs von "Herzeleid" (und "Sehnsucht") enthalten,und zwar noch viel geiler als sie sowieso schon sind,Leute die ersteinmal einen Eindruck von "Herzeleid" und "Sehnsucht" bekommen wollen,sollten sich zuerst die "Live aus Berlin" holen,die beiden anderen Alben kann man sich dann immernoch holen...Auf jeden fall kann man mit Herzeleid aber auch nichts falsch machen,ein grossartiges Album bekommt man so oder so!
am 14. Juni 2002
This CD is one of my three favorites as far as full length landmark studio CDs by Rammstein go. This is their first, the most angry, the most tribal.
Dark techno war-drums and electronic construction sounds pattern after the heavy sounds of the 60's Sir Lord Baltimore's "Oh Come My Kingdom Come" and Bloodrock's "DOA, Dead on Arrival" recordings. Haven't heard of them? I'll keep it simple then. Herzeleid is the 90's making the 60's sound like the 80's in hard rock meets electronic sound, flesh and metal. Der Meister has a U2 flavor to it. Surely, you've heard of U2! Heirate Mich is mass sung in deep German, and Rammstein, the last song, takes me to a construction site where people scramble as Black Sabbath's Iron Man passes judgement. Don't tell me you don't know who Black Sabbath was!
The CD comes under two different covers. One has the bandmembers shirtless as the follicles of an orange-red flower that is in full bloom, the other as a portrait photo in blue-white tones in which they look more boys than men.
For any Rammstein Fan, both should be in your collection.
am 18. März 2006
Also sehr viel kann man zu diesem Album nicht sagen!! Ein einziges Wort reicht schon um es im besten sinne zu beschreiben......MONSTRÖS!
Diese scheibe ist vollbepackt mit den geilsten hits die ich jemals von Rammstein gehört habe...beispiele gefälligst? Zum Beispiel der wohl härteste song der platte WEISSES FLEISCH verpasst einem sofort einen solch heftigen kinnhaken. Dieses Lied schlägt ein wie eine bombe und lässt einen nicht mehr los bis das lied zu ende ist. Andere nennenswerte Titel wie SEEMAN, DER MEISTER, DU RIECHST SO GUT und ASCHE ZU ASCHE sind ewige Ohrwürmer der 6 rammstein helden.
Dieses Album ist ein absolutes PFLICHTKAUF für alle rammstein fans und alle die es werden wollen ;) Ihr debüt album haut einen wirklich vom Hocker.
Mein Tipp.....kauft euch das Album HERZLEID zusammen mit dem Giganten SEHNSUCHT!!! Dann habt ihr die 2 besten Alben von Rammstein in eurer Sammlung!! Absolute Pflichkäufe
am 25. Juli 2012
Es fing alles im Jahre 2004 an, als ich zum ersten Mal Rammstein hörte, doch nur aus Zufall. Jetzt, 8 Jahre später höre ich sie wieder und bin einfach nur begeistert. Von einer guten Melodie über klasse Gitarren-Riffs bis hin zu Till's einzigartiger Stimme passt einfach alles perfekt. Ich würde jetzt sagen dies ist eins der besten Rammstein-Alben, da ich aber einfach jedes Album einzigartig finde sag ich einfach mal es ist einfach ein Meisterwerk geworden. Und obwohl Lieder wie "Du riechst so gut" und "Rammstein" schon über 15 Jahre alt sind gehören sie immernoch zu den beliebtesten und meistgehörten Lieder von Rammstein.

Meine persönlichen Top 5 dieses Albums sind:
Weisses Fleisch
Asche zu Asche
Du riechst so gut
Herzeleid
Rammstein

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche allen Käufern viel Spaß mit dem Album, den sie sicher haben werden.
am 15. Juli 2000
Ich bin schon lange Rammsteinfan und kenne alle Lieder von der Gruppe. Wer sich nicht sicher ist, ob er Herzeleid oder Sehnsucht kaufen soll, kann ich nur Raten Herzeleid zu erwerben. Auf dem 2. Album sind zwar Verkaufshits wie Engel oder Du Hast oben, aber die waren Hits befinden sich auf Herzeleid. Lieder wie Du Riechst so gut, Seemann, Der Meister oder Weisses Fleisch gehen unter die Haut und man hört sie sich immer wieder gerne an.
am 12. Juni 2001
Moin an alle! Höre eigentlich erst seit ein paar Monaten Rammstein, doch die Band hat mit mich wie noch keine andere zuvor sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin erst durch "Mutter" auf Rammstein gekommen und habe mir bereits ein paar Wochen später "Herzeleid" geholt. Das Album ist einfach genial, wie auch "Mutter"und nicht eines dieser englischen (Chart)Schmalspuralben, auf denen maximal 2 gute Lieder sind und der Rest schrott, nein Rammstein schafft es immer wieder alle Lieder auf den Alben erstklassig klingen zu lassen. Kann jedem "Herzeleid" nur weiterempfehlen, spätestens nachdem man es 2-3 mal gehört hat ist man im "Bann" von Rammstein und wird sich auch die anderen, ebenfalls erstklassigen Alben kaufen. Meine Lieblingslieder auf "Herzeleid" sind "Heirate mich", "Laichzeit" und "Du riechst so gut".
am 7. Januar 2006
1995 erschien das erste Album der Berliner Hardrocker Rammstein.
Zu diesem Zeitpunkt waren sie noch eine unbedeutende deutsche Band von Vielen, Radios und das Fernsehen verweigerten ihre Songs zu spielen. Damals hat wohl noch keiner damit gerechnet, dass daraus die beslang erfolgreichste deutsche Band werden würde.
Das Album Herzeleid ging daher ersteinmal unter und erlangte eine größere Beachtung, als die Rammsteiner mit ihrem zweitem Album auch den kommerziellen Durchbruch schafften.
Dieses Album ist allerdings ihr Bestwerk, da der Sound noch sehr hart klingt und die Songtexte die größten Interpretationsmöglichkeiten lassen. Ab dem zweiten Album ging es schon sehr geregelter zu...
In dem Album werden viele Tabuthemen behandelt, die aber durch ihre sprachliche Verpackung zuerst nicht richtig wahrgenommen werden. Es geht um Inszenst, Pädophile, Nekrophile, Lustmord, Vergewaltigung und andere abstößige Dinge. Wie bereits erwähnt ist es lyrisch so verpackt, dass der eigentliche Sinn zuerst nicht aufgenommen wird und man sich Gedanken machen muss, bis es auffällt.
Auf dem Album sind echte Klassiker wie "Weisses Fleisch", "Du riechst so gut", "Seemann" und mein persönlicher Favouritensong von Rammstein, "Der Meister" zu finden.
Die anderen Tracks sind ebenfalls gute Lieder, die Einem lange Zeit im Ohr bleiben werden. Für Rammsteinfans sowieso ein Pflichtkauf, für alle anderen zumindest ein Blick wert.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. April 2004
Nein, sie sind nicht rechtsradikal! Sie sind Entertainer! Mit sehr professioneller Vermarktung, spektakulären Bühnenshows, aufwendigen Videos, solider Heavy Musik und vor allem originellen Texten. So geistreich sind die Texte dann aber auch wieder nicht. Bei Rammstein wird auch nicht über andere Themen gesungen" (Till Lindemann singt eigentlich nicht wirklich), als bei vergleichbaren englischsprachigen Bands. Rammstein provozieren so gut es geht, mit ihren Liedern über Kindesmißbrauch, sexuelle Perversionen und Triebleben. Liebeslieder, in denen es nur um Sex geht, nicht um Liebe. Die ungewohnte Wortwahl, die zweideutigen Texte und die überraschenden Wendungen in den Geschichten, die sie erzählen, heben Rammstein wohltuend von der Masse anderer deutscher Bands ab. Warum sind sie, besonders in den USA so erfolgreich gewesen? Weil sie gute Entertainer sind! Und wer deutsche Texte mit rollendem R vorträgt, erinnert natürlich an die 12 Jahre, die das Ausland immer noch am meisten, an Deutschland faszinieren. Nationalsozialismus sells. Selbst wenn er nur gespielt wird und gar nicht so gemeint war. Rammstein verdienen viel Geld damit, für etwas gehalten zu werden, das sie gar nicht sind.

Anspieltipps: Asche zu Asche, Du riechst so gut, Heirate mich

Mutter