find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. April 2017
Die Best of gehört einfach in jede CD-Sammlung. Alles was gut von der Band war ist drauf. was will man mehr
am 6. September 2017
tolle Zusammenstellung mit allen großen Hits. Super CD. Ist allerdings erst im zweiten Versuch angekommen, aber das ist ja eher ein Problem von dhl und mindert nicht die Qualität der Musik
am 14. Mai 2009
Dieses Album ist wohl jeden Cent wert. Supertramp, die Musik-Geschichte, geschrieben haben reihen sich in jede vernünftige Sammlung neben Queen, Alan Parsons Project, Santana oder Toto ein. Einfach kaufen und geniessen.
am 4. Juni 2002
Selten hat eine CD 5 Sterne so verdient, wie dieses Meisterwerk von Supertramp. Zunächst war ich skeptisch bei einer Compilation, da nicht unbedingt die Single-Auskopplungen die Highlights von Supertramp sind. Aber bereits im Begleitbuch steht, dass die Kriterien für diese Zusammenstellung nicht die alleinigen Verkauszahlen gewesen seien. Und tatsächlich, neben den Hits finden sich die Rockballade "Rudy" (persönlicher Favorit), "Crime of the century" oder das wunderschöne "Hide in your shell" in glasklarem CD-Klang wieder. Das ist DIE CD für die berühmte einsame Insel!! Nur wer auch noch die "fools ouverture" (DAS Supertramp-Opus)in der Sammlung haben möchte muss auch Volume 2 kaufen, was aber sowiso empfehlenswert ist!
am 15. März 2004
Bevor ich diese CD kaufte, kannte ich nur "Logical Song". Mehr durch Zufall erstand ich vor fünf Jahren (1999) "The Very Best of" und erwartete nicht viel. Seitdem ist die Platte meine absolute Lieblings-CD und befindet sich häufiger als viele meiner CDs zusammen in meinem Spieler.
Supertramp bietet nicht nur gute Melodien und einfach klasse Musik (das Pianospiel bei "Crime of a Century" ist genial!), sondern auch anspruchsvollere Texte als die meisten der besonders heutzutage weichgespülten Pop-Stars. Hier ist noch eine Gruppe, die Stelllung bezog, und wenn die kritischen Texte dann noch eine musikalische Begleitung allererster Güte haben (wie z.B. bei "School" oder dem schon genannten Logical Song) - was will man mehr?
Großartige CD, die in jedes gut sortierte Regal gehört.
am 13. Oktober 2013
DIESE CD IST EIN MUSS!!!!! DIE MUSIK IST ZEITLOS UND EINFACH NUR KLASSE - ICH HABE SCHON OFT JUNGS UND MÄDELS DIE 20 - 30 JAHRE JÜNGER SIND SUPERTRAMP VORGESPIELT UND ALLE WAREN IMMER BEGEISTERT!!! UND DIE 2. SOLLTE MAN NATÜRLICH AUCH HABEN!!! ;-)
am 19. Juni 2007
In den 80er mochte ich Supertramp nie, weil jeder diese Musik hörte (und ich Blues mehr mochte). Heute zeigt dieser Sampler, dass dies eine sehr professionelle Band war, die durch guten Gesang, die charakteristischen Stakkato-Figuren des Keyboarders und vor allem einen tollen, durchsichtigen, luftigen Sound auffällt.

Aus einer Zeit, als die meisten Pop-Produktionen mit Kompressor zusammengematscht und auf Radio getrimmt wurden (Beispiel: "Let's Dance" von David Bowie), haben wir hier eine Klangperle: Interessante Hallräume, verspielte Echoeffekte, krachendes E-Piano, nette Hintergrundgeräusche ("School"), donnernde Drums und einen Sänger, dem man von den Lippen lesen kann. Und die Lieder haben durchaus Substanz. Vergleichbar mit Abba sind die Hooklines unglaublich eingängig, jeder Song hat sein Gesicht und die Texte sind auch nicht schlecht. Der Song "Hide In Your Shell" zum Beispiel ist ein absolut klassischer, toller Pop-Song vergleichbar mit "Yesterday".

Da stört es mich persönlich kein bisschen, dass dies vielleicht nicht der oberamtliche und repräsentative Überblick über das Gesamtwerk der Band ist.
am 30. März 2013
Zu dieser Musik muss man kaum etwas sagen, außer, dass sie einfach einem gelungenen, damals wohl eher untypischen Konzept entsprang (Klarinette & E-Piano statt den zu jener Zeit überpräsenten Gitarren). Für die Musik (und auch die Zusammenstellung) gebe ich guten Gewissens 5 Sterne.

Und Amazon (, mit denen ich normalerweise sehr zufrieden bin), kriegen keinen einzigen Stern, da der Versuch, diese Platte für satte EUR 44,79 anzubieten, einer der ganz plumpen Art ist. Scrollt man ein wenig weiter runter, kriegt man sie plötzlich billiger, natürlich auch von Amazon. Das ist kein Zufall, kein Fehler, kein Missverständnis, nein, nein... dazu habe ich sowas schon viel zu oft hier gesehen. Dieses Album kriegt man - wenn man will - immer für 10,00 Euro. Also FInger weg von solch dubiosen Angeboten, liebe Kunden.

Supertramp Minus Amazon ergibt hier in der Gesamtschau 3 Sterne.
am 9. März 2005
Alleine schon für den Titel "The logical song" müsste es fünf Sterne geben! Ein sensationell melancholischer Song, den wir sogar mal im Englisch-Unterricht interpretiert haben (das will schon was heißen) und der auch Abisong des Jahrgangs unter uns war.
Aber auch die anderen Titel wie "Goddbye Stranger", "Breakfast in America", "Take the long way home", "Dreamer", "Give a little bit" und "It's raining again" gehören zu meinen Favoriten dieser CD.
Insgesamt eine CD ohne negative "Ausreißer", sie trägt zurecht die Bezeichnung "Best-Of" und gefällt mir wesentlich besser als die CD "The very best of Supertramp Vol. II", dieses ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
am 28. Mai 2014
Super! Einfach nur geniale Musik!!! Neben den Beatles einer der besten Bands!
Wirklich Schade nur das die Guten auseinander gehen!!!