am 19. September 2009
Nachdem mir die letzte "Supertramp"-Platte mit R. Hodgson "Famous last words" nicht mehr so gut gefiel wie die Vorgängeralben, habe ich von Hodgsons erstem Soloalbum nichts außergewöhnliches erwartet, bin aber eines Besseren belehrt worden. Ob es die Freiheit war, ohne Rücksicht auf die anderen Bandmitglieder - insbesondere Rick Davies - seinen "eigenen" Stil durchsetzen zu können, "In The Eye Of The Storm" ist ein hervorragendes Album mit völlig unterschiedlichen, aber in ihrer Genialität außergewöhnlichen Stücken, die zeigen, daß Roger Hodgson zu den musikalischen Ausnahmekünstlern unserer Zeit gehört und unverständlicherweise viel zu wenig gewürdigt wird. Besondere Empfehlungen dieses Albums sind für mich "Had A Dream", "In Jeopardy", "Lovers In The Wind" und "Only Because Of You".
Wer der gleichen Meinung ist und dieses Album ebenso gut findet wie ich, dem sei unbedingt Hodgsons Album "Open The Door" aus dem Jahr 2000 ans Herz gelegt. Zwar schwer zu bekommen, aber z.B. über seine Homepage noch erhältlich. Lohnt sich unbedingt, mindestens genauso genial wie "In The Eye Of The Storm"!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2013
war schon immer gute Musik. Ich vervollständige meine Sammlung damit. es kommen noch mehr dazu. das wird nicht meine letzte CD sein
am 22. März 2016
"Alte Songs", aber immer noch sehr gut und nicht zu teuer.
Würde ich wieder kaufen.
Einwandfrei.
Zu viele Zeilen für so wenig Text.
am 15. April 2013
Diese CD ist quasi wie ein best of von unveröffentlichen Supertramp Songs. Roger Hodgsen ist einfach ein genialer Songschreiber und Sänger.
am 16. Mai 2014
Roger ist unübertrefflich - Stimme und Instrumente. Hoffentlich kommen noch mehr CDs. Ist bei den Leverkusener Jazztagen aufgetreten, Einfach klasse!
am 26. April 2013
Wer Supertramp und deren Frontmann Roger Hodgson mochte/mag, muss dieses Soloalbum von ihm einfach im CD-Regal haben! Beim Anhören eventuell die Nachbarn warnen, weil man automatisch aufdreht.
am 25. Februar 2009
Wer auf die Musik und die Stimme von Supertramp steht, sollte eines der ersten Allein-Alben von Roger Hodgson nicht verpassen. Alle Spielarten von Supertramp übeträgt R.H. in seine Solo-Projekte! Absolut empfehlenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2012
Eine der besten CD's aller Zeiten! Jedes Lied ein Hit! Kann es immer und immer und immer wieder hören! Kaufen, kaufen, kaufen...
am 16. März 2015
Rick Davis mochte die Rechte an Supertramp haben, aber Roger Hodgson hat die Stimme, den Sound, die Songs. Vielleicht von letzterem nicht mehr die ganz großen Hits, aber dieses Album ist besser und supertrampiger als alle Alben die Supertramp nach dem Ausscheiden von Roger Hodgson gemacht haben.
am 22. Juni 2010
Wer auf Supertramp steht kommt an Roger Hodgson nicht vorbei. Dies ist sicher das bekannteste Solo- Album von ihm nach seiner Zeit bei Supertramp.

Alles in allem eine Forsetzung der klassischen Supertramp Erfolgsalben. Man erkennt sofort, wer bei Supertramp das Herz und die Dynamik des Erfolgs war.

Leider hat dieses Album nie die Bekannheit und den Zuspruch wie die klassischen Supertramp Alben erhalten. Wer aber auf anspruchvolle Musik der 80er steht, kommt an diesem Album und "In jeopardy" und "Had a dream" nicht vorbei.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Classics Live