Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,99 €

am 1. November 2001
Dieses Remix-Album ist jedem NIN-Fan wärmstens zu empfehlen. Die Highlights sind der Opener "Slipping Away"(typischer 1a-Reznor'scher Spannungsaufbau!), "The Frail"(emotionaler als die piano-album-version; lasst euch nicht von den spielereien am Ende stören, dass gehört zum inhalt des stücks, denn Frail=Puppe!), der Ogilvie-"Starfucker"-Remix(coole tanzschuppen-nummer!) und das mehr als gelungene Numan-Cover "Metal"(wieder Spannungsbogen+Gänsehaut-Vocals a la Reznor!). 5 Sterne hätte es gegeben, wäre da nur nicht dieser Sherwood-"Starfucker"-Remix, der doch ziemlich peinlich daherkommt(das soll wohl angsteinflößend sein, diese billigen "Starfucker"-Rufe im Hintergrund ?!)
Fazit:
"Things Falling Apart" ist nur dann hörenswert, wenn man das geniale Meisterwerk "The Fragile kennt. Anders ausgedrückt: "The Fragile" war der Kuchen und "Things..." ist das Sahnehäubchen.
Lasst's euch schmecken !
am 23. November 2000
Eigentlich habe ich von der Platte ein bisschen mehr Abwechslung erwartet,wurde jedoch mit ziemlich monotonen Reznor typischen Elektosounds immer gelangweilter. Sicherlich der typische NIN Sound, auf den man sich bei dieser Platte gefasst machen muß (also geht schon ziemlich ab !!), aber etwas kreativer haetten sie sein können.
Trotzdem "Als NIN-Fan sehr zu empfehlen", aber wenn man nicht weiß, worauf man sich einläßt, sicherlich etwas enttäuschend.....
am 23. November 2000
Als man mich fragte, wieso ich diesen "Lärm" unbedingt hören müsse, versuchte ich es auf eine simple Formel zu bringen: Ich muss ihn nicht hören, sagte ich, ich brauche ihn nur zum Leben. Ich brauche ihn, um atmen, um morgens aufstehen zu können, mich zu waschen und zu frühstücken. Ich brauche ihn, um die Sonne aufgehen zu sehen, um zu fühlen, was auch immer. Um zu lieben und zu leiden und mein relatives Menschsein zu begreifen. Nichts ist für mich selbstverständlicher. Nichts ist reiner, nichts aufrichtiger. Nie klang Schmerz großartiger. Und nie war die Erlösung von derart intensiver Schönheit. Wenn Gott jemals etwas Besseres erschaffen haben sollte, dann hat er es für sich selbst behalten.
am 14. April 2009
Trent ist und bleibt ein Genie! Dieses Werk ist (meiner Meinung) nach nicht so wunderbar wie The Downward Spiral, aber es ist ja auch "nur" ein Remix-Album. Die 'The Fragile' Version, welche hier zu finden ist, ist einfach ein Traum. Und so dreist zu sein und 3 mal dasselbe Lied nur anders abgemixt raufzupacken, ja sowas macht wohl auch nur Trent. Jedoch weiß ich gar nicht welchen Mix ich am besten finden soll (Starfuckers Inc.).

Kurzum, wer NIN mag, braucht dieses Album. Wer mit NIN erst anfängt sollte sich vorher lieber die wirklich wichtigen Alben zulegen, wie With Teeth, Downward Spiral oder aber Pretty Hate Machine! Das ist noch NIN :]
am 11. Oktober 2010
Die Fragile ist vielleicht nicht das beste, aber bestimmt
das musikalisch hochwertigste Album von Trent und Co.

die THINGS FALLING APPART spielt auf Überaschend "emotional postitive" Art und Weise mit den bekannten Themen der Fragile.
In gewisser Weise lässt sich dieses Album als Auflösung der tief verankerten Depression in der Fragile ansehen.
Somit ist es meiner Meinung nach nicht nur ein normaler Remix, sondern eine Sequel.
Die emotionale Reise in die Tiefe von Trends Psyche wird damit wieder an die Oberfläche zurück geführt,
und die Geschichte abgerundet.
Ein "must have"!
am 30. März 2008
Zum Meilensteinalbum "The Fragile" könnte ich stundenlang beim Kaffeetrinken plaudern, aber hier mach ich es doch kurz.
Remixalben sind keine einfachen Angelegenheiten. Es ist schwer genügend Saft aus dem Original zu pressen, um das übrige Material für eine Neuinterprätation zu verwenden. Zum Glück ist das in dem Falle größtenteils gelungen. Dafür stehen schon mal die ersten 2 Lieder der Scheibe, für mich die sog. "Opener", bei denen Trent am Mischpult saß. Der Sound knüpft nahtlos an "The Fragile" an und es werden diese spezifischen NIN-Spannungsbögen aufgebaut, die sooft in krassen Geräuschlandschaften enden. Es ist halt die typische NIN Atmospäre, die uns allen Gänsehaut verpasst. Ebenfalls sehr gelungen ist der Benelli Mix von "The Frail". Das Stück wird in einer Streicherbesetzung neu ins Leben gerufen und erfreut sich einer experimentellen Geräuschcollage. Genauso experimentell wirkt die Remix Version von "Where is Everybody", die auf der IDM Schiene mit Vollgas durchtuckert.
Jetzt zum Grund, warum ich dem Album nur 4 Sterne gebe: Keine Starfuckers Version ist wirklich gelungen, außer der von Charlie Clouser, die sich am wenigsten an das Original hält. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb kommt das Stück frisch und innovativ daher.
"Things Falling Apart" ist den Kauf wert. Schon wegen dem Song "10 Miles High", dessen Existenz bereits auf the Fragile vorausgedeutet wurde (Schlusssequenz von "The Mark Has Been Made")und sich als bombastischer Knaller entpuppt.
am 29. April 2014
...hatte es bislang als Kopie, nun auch als Original im Regal.

Nine inch Nails ist einfach eine klasse Band! Daher...5 Sterne!
am 24. August 2007
Das muß man mal so sagen , denn schon das Vorgänger Stduio Album "The Fragile" war ein kleiner Fehltritt der Band und nun versuchte sie diesen etwas mit diesem Remix Album auszumerzen.
Nun , für NIN Gelegenheitshörer ist dieses remix Album eh nicht zu emphelen sondern letztendlich nur für die richtigen Fans - so wie alle bisherigen Remix Alben dieser genialen Band - aber dieses remix Album reizt nicht alles aus!

Es gibt mit dem Opener "Slippin Away" einen tollen Remix zu "Into the Void" , tanzbar und typisch NIN und sogar einen neuen Song (zumindestens war er 2000 noch neu) und zwar die wirklich gelungene Coverversion des Gary Numan Klassikers "Metal" , aber das wars schon!
Der rest dümpelt leider ohrenbetäubend und ziemlich inspirationslos daher und das war ich bis dato von NIN nicht geohnt.
Aber nach dem etwas enttäuschenden "The Fragile" Album und dieser ebenfalls enttäuschenden Remix Odissey haben sie sich ja mit ihren beiden Alben "With Teeth" und den aktuellen "Year Zero" uneingeschränkt genial zurückgemeldet!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden