Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Love

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,49 €

am 14. Januar 2000
"Love", daß ist das entspannte Album des deutschen Jazz- Trompeters Till Brönner, der mit seinem Werk ein Stück unaufgeregte und absolut verinnerlichte Musik präsentiert. Das mag den einen oder anderen an die besseren 50er Aufnahmen von einem Stan Getz erinnern oder an die melodiösen Linien die ein Miles Davis auf "Kind Of Blue" erreichte. Wie auch immer, das was Till Brönner hier schafft, ist eine unaufdringliche Dichte die mit einer äußerst lyrischen Expressivität Stimmung schafft und den Hörer zur absoluten Entspannung anregt. Die zumeist auf dem Flügelhorn intonierten Balladen, wie zum Beispiel "Where Do You Start" oder "Our Game", fließen mit einer außergewöhnlichen inneren Ruhe, die sich Till Brönner bewahrte, obwohl die Aufnahmen in New York entstanden, jener Metropole, die für ihr pulsierendes, fast schon Chaos gleichkommenden, Leben bekannt ist. "Love" zeigt einen reifen, überlegten Till Brönner, der dezent und ohne Vordergründigkeit Gefühl in Musik umwandelt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 25. Februar 2001
til brönners cd love ist meine lieblingsmusik für verregnete Wochenenden. dieser sanfte, melodische jazz ist wie gemacht für melancholische und entspannte Momente. auch bei liebeskummer sehr zu empfehlen. man kann dazu wunderbar seinen schmerz ausleben. ich bin zwar kein jazz experte, dennoch wage ich es zu bezweifeln das viele andere interpreten ein solch perfektes album abliefern können.
am 8. Juli 2004
Jeder Interpret, der etwas auf sich hält, hat sein Lovesong-Album. Da erwartet man dann die sanftesten, süßesten und romantischsten Titel zusammengefasst. Nicht so bei Till Brönner. Bei ihm ist es eher ein Heartache-Album.
Obwohl alle neun Nummern ganz unterschiedlich sind, überzieht Brönners Interpretation alle mit einem dünnen Schleier Melancholie. Selbst ein eigentlich augenzwinkerndes Lied wie der Koffer in Berlin läßt vermuten, dass der Koffer irgendwie im Regen steht. Aber warum nicht? Manchmal grenzt sein Trompetenton, der zur Häfte aus Luftgeräusch besteht, haarscharf ans nervige, erfüllt aber seinen Zweck, keine unnötige Süße aufkommen zu lassen.
Mir ist das Ganze insgesamt fast zu cool, obwohl Brönnertypisch immer noch im Bereich "sympathisch". Und seine Art zu singen paßt einfach perfekt zu der Musik und der Stimmung. Für einen Abend zu zweit ehrlich gesagt zu kratzig; für einen Abend allein, zur Pflege des Liebskummers, ideal.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2008
...entspannder Jazz mit persönlicher Till-Brönner-Note.

Wer weiche und sanfte Trompeten- oder Flügelhornklänge mag, sanfte Musik zur Untermalung sucht, gerne bei ruhigem Jazz entspannt, der oder die ;-) findet hier eine sehr schöne, harmonische und ausgeglichene Musik/CD.
am 13. Juli 2000
Selten war es fuer mich so leicht und unbeschwert moeglich, Romantik zu geniessen ohne jeglichen Hauch von Kitsch. Diese CD versetzt mich und meine Freundin in eine Stimmung wundervollster Harmonie und Zweisamkeit. Diese CD ist aus meinem Repertoir nicht mehr wegzudenken!
am 30. Juli 2014
Liebesmusik! Sehr nachdenklich und wirkungsvoll. Genuss pur. Gut als Hintergrundmusik bei einem Dinner oder im Fahrstuhl. Für Brönner-Liebhaber ein Muss.
am 19. Mai 2016
Super sound, Brönner!habe bis jetzt alle CDs von ihm, sein live Concert in München Prinzregententheater war voll ausverkauft in nur ein pasr Tagen..
am 7. Dezember 2013
Stress gehabt? Ab auf das Sofa, Kopfhörer auf und die CD anwerfen!
Toll kompositionen mit einem klasse Sound gepaart. Kaufempfehlung.
am 23. April 2015
Die CD ist einfach schön, ruhig und zum Entspannen auch gut geeignet. Kann sie nur empfehlen! Daher die vollen 5 Sterne!
am 7. August 2009
Das ist meine zweite CD von Till Brönner und ich habe den Kauf nicht bereut!! Zu empfehlen für alle, die jazzige Lovesongs mögen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken