Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 31. Mai 2017
Was soll man bei einem leid das einem gefällt schrieben? Musik und Kunst sind immer Geschmackssache. Johnny Cash ist einfach nur gut und dieses Lied eines seiner besten, nach meiner Meinung.
am 12. September 2014
Habe das Lied bei Perskn of Interest (Staffel 3, Folge 10) gehört und fand es genial und gleich gesucht. Wäre aber nie auf Johnny Cash gekommen....klasse Song!!!!
TOP 1000 REZENSENTam 1. November 2015
Ich würde mich weder als Country- noch als Johny Cash-Fan bezeichnen. Aber zumindedest von Johny Cash gibt es ein paar tolle Songs, bzw Interprätationen.
Der Song "Hurt" von den Nine Inch Nails, ist beeindruckend interprätiert. Auch das zugehörige Video, (schwarz-weiß) ist atmosphärisch dicht und man muss es sich ansehen, wie der "alte" Mann am Klavier sitzt und einen dermaßen in den Bann zieht.
Die Stimmung, die Cash erzeugt, ist tief, beklemmend und dennoch schön.

Allein der Part: "I hurt myself today
To see if I still feel
I focus on my pain
The only thing that's real"
zieht einen in den Bann.

Als die Musik dann im Refrain dichter wird und etwas anzieht, klingt
"You could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt"
irgendwie verstörend, aber eindringlich und bewegend.

Eine richtig gute Coverversion! Große, ganz große Klasse.
Ein Coversong, der keine sinnlose Kopie des Originals ist, sondern eine Bereicherung, ein todtrauriger, trotzdem trostspendender Song, all das ist Johnny Cashs Version von "Hurt". Auf dem Album The downward spiral der Nine Inch Nails wirkt er nach all den brutalen elektronischen Rocksongs zwar auch ganz besonders, aber vielleicht ist Cashs Version die intensivere.
Guter Einstieg ins Werk des "Walk the line" Sängers, der den Rock von Elvis über Neil Young bis zu Rick Rubin begleitet hat. Unsterblich. So wie dieser Song.
am 27. November 2014
Da hat damals der alte Johnny aber einen rausgelassen...der Song, im Original von NIN gesungen, hat durch Johnny Cash rauchige, brüchige Stimme eine dermaßen hohe Intensität das es mir heute immer noch Kalt den Rücken runterläuft!!!
Für mich sein bester Song der genialen American Recording's Ära!
am 4. August 2013
Ich bin kein Fan von Johnny Cash, aber dieses Cover von NIN ist absolut genial. Leider hört es sich nicht mehr so toll an, wenn man es laut aufdreht, da die MP3 nicht von bester Qualität ist...bin enttäuscht von Amazon und werde in Zukunft andere Anbieter nutzen.
am 4. November 2011
Ich war schon ein Fan des Originaltitels von Nine Inch Nails, aber Johnny Cash macht durch seine Interpretation eine ganz andere eigenständig und gefühlvolle Nummer aus dem Song. Genial!!
am 21. Januar 2017
Die Interpretation diese Liedes hat er perfekt hin bekommen. Die Qualität der Aufnahme ist nicht schlecht, aber sie könnte besser sein. Leider werden wir nicht mehr von ihm zu hören bekommen.
am 5. März 2016
Eines der besten Songs aus dem Hause Cash!Wenn auch Coversong der Nine Inch Nails, aber eine so eingehende Stimme sowie Atmosphäre hat ein Song selten.
Jedesmal Gänsehaut!
am 3. Dezember 2014
Gut, Geil, Toll, eben Johnny Cash!
Sollte man gehört haben in seinem Leben bevor es vorbei ist.
Einfach ein toller Musiker und ein geiles Lied!