TOP 1000 REZENSENTam 19. Mai 2014
Man kann über Rammstein denken was man möchte, doch muss man Ihnen zugutehalten, dass sie sehr gute Künstler der Inszenierung sind. Die Bilder die alleine durch die gut geschriebenen Texte im Kopf entstehen sind meiner Meinung nach schon das Album wert.

Das Album "Reise Reise" gehört nunmehr schon zu den älteren, was ich jedoch nicht schlecht finde, da die alten Lieder von Rammstein meiner Meinung nach die besten sind.
am 26. Januar 2015
Nach "Herzeleid", "Sehnsucht" und "Mutter" landeten Rammstein mit ihrem vierten Album "Reise, Reise" 2004 auf ihrem Höhepunkt! Ich kann mir die Scheibe immer wieder anhören und Lieder wie "Mein Teil", "Keine Lust", Amerika", Moskau", "Morgenstern" und "Ohne dich" verlieren einfach nichts an ihrer Power. Ein absolutes Muss für Rammstein-Fans und als kleinen Tipp verrate ich noch, dass man, wenn man noch vor den ersten Track zurückspult, auf einem Hidden Track landet, eine Aufnahme von einem Flugzeugabsturz.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. November 2009
Die aktuelle "Liebe ist für alle da" hat mir erneut bestätigt, dass "Reise, Reise" musikalisch auch nach all den Jahren dann doch mit großem Abstand das Beste ist, was Rammstein bisher abgeliefert hat. Ausgesprochen melodische Musik mit meist sehr langsamen Blues-Basisrhythmen, extrem starker E-Gitarren-Sound, toller Synthi mit genialen Chor-Einspielungen, dazu provokante, witzige, aber (im Gegensatz zu "Liebe ist für alle da") nicht völlig entgleisende Texte - genau so liebe ich das. Nur das etwas gepresst klingende "Keine Lust" wirkt da wie ein störender Fremdkörper. Keine andere Rammstein-CD enthält so viele gute Songs.

Von meinen vielen Hundert CDs von Abba bis Zappa ist mir die hier die liebste!

Das ist zumindest meine persönliche Meinung, aber das sollte ja eigentlich klar sein. ;-)
am 10. Februar 2010
Habe mir das Album geholt, weil ich es unbedingt noch haben wollte.
Denn Reise,Reise ist auch eins der Besten Alben von Rammstein.
Das 10. Lied "Ohne Dich" gefällt mir sehr, da es auch mal was anderes ist.
Es gibt ja Leute denen das nicht gefällt.

Lieder wie "Mein Teil", "Keine Lust", "Amerika" oder auch "Moskau" kann man sich
tausendmal anhören.

Die anderen Lieder der CD natürlich auch.

Insgesamt erhält das Album volle Punktzahl, da alle Lieder einfach Spitze sind
und ich habe mir das Album direkt 3 mal hintereinander angehört.

Man kann einfach nicht aufhören es zu hören.
am 25. Juli 2012
Als "Reise, Reise" erschien waren es nur wenige Monate später, als Rammstein ihr 10-jähriges Jubiläum feierten. 3 Jahre nach "Mutter" erscheint also das nächste Album der Berliner und es ist (mal wieder und wie konnte man es anders erwarten) ein Meisterstück geworden. Jedes Lied ist super geworden, ohne Ausnahme. Die Gitarren-Riffs sind einfach nur perfekt, wie auch schon in "Mutter". Etwas schade fand ich aber, dass es "Los" nicht als "brachiale" Edition gibt, wie bei den Live-Auftritten, wenn dann später doch noch mit E-Gitarre gespielt wird. Trotzdem gehört es auch zu den Top-Titeln des Albums. Besonders Reise, Reise hat mit einem gigantischen Intro komplett überzeugt. Einfach nur fantastisch was Rammstein hier wieder geschaffen hat, unglaublich!

Meine Top 5 aus "Reise, Reise":
Reise, Reise
Mein Teil
Keine Lust
Amerika
Ohne Dich

"Mutter" ist zwar meiner Meinung doch etwas mehr gelungen als "Reise, Reise", doch großartig ist es allemal. Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.
am 26. Juli 2013
Dieses Album ist wirklich sehr hörenswert, aber natürlich kommt es an die Qualität von "Mutter" oder "Herzeleid" nicht heran. Das macht aber nichts, denn es ist als individuelles Album zu verstehen. Am besten ist natürlich "Mein Teil" mit Bezug auf die Geschichte des Kannibalen von Rotenburg. Nette Scheibe. Von rechts-konservativer Gesinnung keine Spur. Der Papst würde sich "erhängen" bei so einer Scheibe.
am 10. Dezember 2017
» Sehr guter und klarer Klang
» Gute Pressung ohne Welle oder zu kleinem
Loch
» Nett gestaltetes Cover
» Booklet mit Songtexten (wer es braucht)
» Preis geht für die Qualität Inordnung
am 2. Januar 2018
Die Schallplatte hate super Qualität! Der Klang und die Ton Qualität ist raumfüllend und sehr kräftig, wie man es von Rammstein kennt!
Nichts auszusetzten! Songtexte,etc sind alle beigelegt.
Die Schallplatten sind gefühlt etwas dicker als normale... dieses ist aber nicht weiter störend.
am 27. September 2004
Eines vorweg. Ich bin absoluter Fan von Rammstein. Ich besitze jedes Album und jede DVD.
Als ich vor Jahren auf diese Band stieß, war ich begeistert, was für klasse Metal in deutsch dabei rauskommen kann. Eine Mischung aus Metallica und Monster Magnet.
Die Texte waren immer etwas kritisch und auf diverse Probleme der Gesellschaft bezogen.
Das neue Album ist weiß Gott nicht schlecht. Ich muß aber sagen, das ich ein wenig mehr erwartet hätte. Die Musik ist melodischer geworden und etwas weicher. Mir pers. gefiel es vorher besser. Einzig "Mein Teil" und "Moskau" erinnern an die alten(guten) Lieder. Diesmal sind mehr balladenähnliche Klänge dabei.
Naja vielleicht wollen die Jungs die Zielgruppe erweitern.
Die CD ist für jeden Fan ein Muß. Für Leute die Rammstein kennen lernen wollen ein guter Einstieg. Bei gefallen, sind die älteren Alben auf jeden Fall empfehlenswert.
am 12. Dezember 2016
Etwas seichter als die vorangegangenen Alben kommt dieses aber dennoch absolut einzigartiges Album daher. Rammstein`s Sänger vollführt zu jedem Album Gesangtechnisch eine Verbesserung. Dalai Lama ist auf diesem Album mein absoluter Favorit doch die restlichen Song`s wissen zu ebenfalls zu überzeugen

Mutter
Rosenrot