Crisis? What Crisis? (Remastered)
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 5. September 2015
Das gehörte damals zu meiner Lieblingsmusik. Daher ist es auch in meiner alten Plattensammlung. Inzwischen weiß ich den Komfort von CD oder Festplatte zu schätzen. Und Digitalisierung hat bei mir bisher auch nicht funktioniert. Neuanschaffung ist meist auch günstiger als Stunden damit zu verbringen, seine alten Platten in sauberes digitales Liedgut umzuwandeln.
am 13. März 2018
Diese Lp ist der absolute Knaller dazu kommt noch das ich diese Version in einem neuwertigen Zustand erhalten habe Perfekt Danke an den verkäufer
am 5. Februar 2016
Supertramp .. echt Super ... ich kenne keine andere Gruppe, die ich mir so oft anhören kann ohne vorzeitig abzuschalten.
am 28. Mai 2014
Super! Einfach nur geniale Musik!!! Neben den Beatles einer der besten Bands!
Wirklich Schade nur das die Guten auseinander gehen!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Ich besitze bereits seit einigen Jahren diese CD, aber den Preis von 3,98 Euro fand ich so günstig, dass ich diese "Version" (Remastered) gekauft habe und keinesfalls bereue. Ich habe das Album mit den anderen Supertramp-Alben, die ich besitze (Crime Of The Century, Breakfast In America, Even In The Quietest Moment, Famous Last Words) als MP3-Disk gebrannt und des öfteren angehört. Am besten finde ich aber immer die Songs aus diesem Meisterwerk aus 1975!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 12. Januar 2010
Obwohl ich meine persönliche Reihenfolge etwas anders sehe als die Kollegen-Schreiber sei gesagt: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob nun die Crisis "besser" als die "Crime" oder die "Breakfast" ist oder eben nicht - eines steht fest, sie darf eigentlich nicht in der Sammlung fehlen. Wenn man nun alle anderen auch auf CD hat (in Vinyl so oder so) und die Crisis fehlt, dann ist da eine deutliche LÜCKE. - Geschlossen :-)
Yepp, die Musik ist ja hinreichend bekannt und auch für mich alleine schon die 5 Sterne wert. Wirklich gute Texte, ein eher abwechslungsreiches Album, was den Stil angeht und für HIT-Sucher sicherlich eine Scheibe, wo jetzt nicht die bekanntesten Stücke drauf sind.
Ich habe sie mir - wie die anderen auch - wegen dem Remastering gekauft wobei diese hier nicht ganz so gut scheint wie z.B. die "Crime...". Aber auch das Mastering ist durchaus gelungen und ich setze hier relativ strenge Maßstäbe an. Der Sound ist frisch, eher schlank für meine Ohren, er klingt "moderner" im Vergleich zur über 25 Jahre alten LP.
Mann - wieviel wirklich gute Musik man hier derzeit für unter 5 schlappe Euronen bekommt ... Da kann mir vieles heutiger Produktionen gestohlen bleiben ...
Gruß, Rounder6
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2009
Dieses Album habe ich mit 12 in London erstanden und später ist mir dummerweise die LP runtergefallen und zerbrochen - Schöner Sch***. Da es aber zu meinen absoluten Lieblingsalben gehört, habe ich es mir jetzt nochmals "Remastered" geleistet, obwohl ich es eigentlich sowieso auswendig kann, aber egal.

Ich finde die Songs alle so genial - egal ob von Hodgson oder Davies, sie gefallen mir alle durch die Bank saugut. Es gibt ja diesen Disput unter Supertramp-Fans, ob Supertramp nun noch Supertramp ist ohne Hodgson, oder nicht. Von Hodgson sind auf der CD folgende Songs:
Easy does ist
Sister Moonshine
A Soapbox Opera
Lady
The Meaning
Two of us

Von Rick Davies ist der Rest. Rodger Hodgson hat womöglich die gefälligere Stimme. Seine Kompositionen (vor allem "Soapbox Opera" und "The Meaning") sind kurze poetische, fast konzertante Musikstücke mit orchestralen Einlagen, musikalisch, wie ich finde, nach wie vor höchst interessant, auch wenn die Songs von 1975 sind.

Davies ist ja eher der jazzigere der beiden Songwriter, der nach dem Ausstieg von Hodgson 1983 der Band auch stärker seinen (Jazz- und Blues-)Stempel aufgedrückt hat. "Crises what Crises" aber stellt eine ausgesprochen gute Mischung der beiden Songwriter dar und ist für mich neben "Crime of the Century" mit dem Hammer-Song "School" das Beste von Supertramp.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Dezember 2012
Das Album finde ich einfach klasse, ist zwar schon älter, aber ich höre es immer noch sehr gerne. Tolle Musik!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2010
Was soll man sagen?

Das meiner Meinung nach beste Supertramp-Album in einer guten Aufnahmequalität.
Der Klang ist deutlich klarer und lauter als bei der LP.
Und das zu diesem Preis.

Tipp: kaufen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2012
"'Crisis? What Crisis?' aber stellt eine ausgesprochen gute Mischung der beiden Songwriter dar [...]", schreibt ein Rezensent. Meiner Meinung nach stellt gerade die gegenseitige Anspornung zweier unterschiedlicher Künstler das Elixier dar, das zu dieser besonderen Musik geführt hat. Hinzu kommt ein Ausnahmemusiker an den Blasinstrumenten, der phantasievolle und virtuose John Helliwell, der wirklich auf allem bläst, was nicht niet und nagelfest ist.

Wie könnte man eigentlich den Stil dieser genialen Band beschreiben? Pop oder Progressive-Rock? Opera-Pop-Country-Dixie-Blues? Der Grundrhythmus ist meist eher "andante" (schreitend) oder sogar "largo" (breit), gegenüber dem heutigen Techno-Tempo recht ungewöhnlich. Die Songs sind oft sehr dramatisch. Sie schweifen vielfach in einfallsreichen, oft skurrilen Einfällen ab, enthalten Collagen mit Straßenklängen, Kindergesang, Glockenläuten und was nicht alles.

Eine meiner Lieblingsbands ...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich