Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:13,99 €

am 14. März 2016
Kürzlich habe ich im Radio eine Studioversion des Stücks "Eurydice" gehört, was mir sehr gut gefallen hat. Aufgrund der Bewertungen dieser Live-Doppel-CD habe ich sie dann gekauft. Leider erfüllt die Live-Version von "Eurydice" zusammen mit "The Moors" ganz und gar nicht meine Erwartungen. Auch die restlichen Stücke sind m.E. nicht sonderlich hörenswert: Teilweise ein wildes Getrommel und Gequietsche in mäßiger Klangqualität, dafür in "Orange Lady" viel Stille mit Klangexperimenten. Aus historischer Sicht mag dieser Live-Auftritt interessant sein, aus heutiger Perspektive sind weite Passagen zu sehr am Experimentellen der frühen 1970er Jahre ausgerichtet. Dann höre ich mir doch viel lieber "In a Silent Way" oder "Bitches Brew" von Miles Davis mit diesen Musikern an.
am 22. Oktober 2003
Diese Aufnahme aus dem Jahr 1972 enthält nichts weniger als die besseren Interpretationen der Stücke von der ersten Platte, die mehr oder weniger ein Flop war. Hier die Besetzung:
Josef Zawinul: Electric and acoustic piano
Wayne Shorter: Reeds
Miroslav Vitous: Bass
Eric Gravatt: Drums
Don Um Romao: Percussion
Die Live-Aufnahmen wurden alle am 13. Januar 1972 in der Shibuya Kokaido Hall, Tokyo eingespielt. Hier die vollständigen Titelangaben:
1. Medley: Vertical Invader, Seventh Arrow, T.H.
2. Medley: Surucucú, Lost, Early Minor
3. Orange Lady
4. Medley: Eurydice, The Moors
5. Medley: Tears, Umbrella
Die Klangqualität ist dank der Sony-Technik hervorragend.
Viel Spaß beim Hören.
am 4. August 2013
Ich werde bei allen Rezensionen das gleiche schreiben! Die erfolgreichste und wichtigste Band in ihrer Sparte. Gehört in jede Musiksammlung!