Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 2. Juli 2013
Es gibt nichts zu kritisieren an diese Scheibe. Was aus dem Herzen kommt fühlt man und genau das erleben wir hier. Blues von allerfeinsten interpretiert von einer der den Blues lebt - Stevie Ray Vaughan. Irgendwann dachte ich, ich werde nie eine bessere Interpretation von "Little Wing" als die Version von Steve Vai finden. Ich habe mich geirrt. Die Variante von SRV ist noch feinfühliger und bluesiger, Gänsehaut pur.
Es ist bekannt, die Stimme von SRV ist zu dünn für "The Sky is Crying". Hier ist Eric Clapton's Variante vielleicht ein Tick besser und trotzdem Stevie Ray Vaughan beeindruckt auf ganze Linie.
Ich kann die CD nur empfehlen. Jedesmal empfinde ich Freude wenn Stevie's Gitarre aus den Lautsprecher kommt.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
am 16. Dezember 2014
Stevie, hat jeden Gitarristen irgendwie beeindruckt. Sein Stil und Ton war immer einzigartig und erkennbar SRV. Auch hier gibt er sich seiner Vorliebe dem Blues mit all seiner spielerischen Kraft hin. Ich kenne nichts schlechtes von ihm. Diese Scheibe ist aber wohl etwas unbekannter als so manche andere. Klare Kaufempfehlung.
am 19. März 2008
lange habe ich dieses genie ignoriert. ich bin aber froh doch noch in den genuß seiner wunderbaren musik gekommen zu sein.
dies ist das erste album von ihm, das ich mir kaufte und es ist unbeschreiblich. das timing, das feeling, der blues, die solis, einfach alles stimmt. leider verstarb er schon 1990, doch seine musik wird uns immer begleiten und wer schon jimi hendrix bis auf den letzten ton kopieren kann, ist sowieso eine legende.
das album ist eine compilation und enthält aufnhamen der jahre 1984-89.
highlight des albums ist das für den grammy nominierte jimi hendrix cover "little wing".
das ist echter blues. empfehlenswert !
am 26. Juli 2013
Die Compilation des Blues-Gitarren-Gottes von 1991 umfasst zehn bis dato unveröffentlichte Studio-Aufnahmen aus den Couldn't stand the weather-, Soul to soul- und In step-Sessions zwischen 1984-1989 seiner fulminanten Karriere. Überflieger der Scheibe ist dabei das instrumentale Hendrix-Stück "Little wing", in einer furiosen Mischung aus Jazz-und Blues-Elementen. Weitere Highlights sind mit dem genialen Slide-Blues-Opener "Boot hill" und der kraftvollen Version des Soul to soul-Tracks "Empty room" vertreten. Eine Klasse für sich ist der treibende, instrumentale Lonnie Mack-Klassiker "Wham", der nur ausschliesslich nach vorne geht und sein Zwilling "So excited" aus Soul to soul-Tagen. Stevie Ray hinterläßt uns hiermit sein Studio-Vermächtniss, daß seine Ausnahmestellung in der Blues-Szene eindrucksvoll belegt und ihm als Jahrhunderttalent eindrucksvoll bestätigt.
am 20. September 2011
Eine sehr gelungene Zusammenstellung von Tracks, die es nicht auf seine 4 Alben schafften. Vielleicht sollte das hier ja Album Nummer 5 werden!? "Boot Hill" ist ein grandioser Opener für eine prächtige Compilation, die aus wahren Juwelen besteht. Für "Life by the drop", "Little Wing" und "Close to You" lohnt sich die Anschaffung schon, aber auch die übrigen Songs sind klasse. Eine sehr gute Veröffentlichung, die besser ist als einiges was sonst noch so über die Jahre veröffentlicht wurde. Für Fans ein Muss, für den Einsteiger ebenfalls. Der Mann war einfach unglaublich gut, was für ein Verlust!!! Texas Blues Rock vom Allerfeinsten.
am 14. August 2012
Schnelles Seitenspiel, meißt im Clean-Bereich, so kennen wir Stevies Gitarrenpower. Viel gelobt werden hier von meinen Vorrednern die Titel The Sky is crying oder Little Wing. Keine Frage, sehr gut interpretiert, wenn auch schon zig mal gecovert, hat Stevie sie auf seine Art perfectioniert. Allerdings für mich persönlich, ist der absolute Ohrenschmaus "Chitlins Con Carne". Die Gitarre klingt so Räumlich, das haut einen um und Stevie schafft es eine Spannung zu halten, dass man kaum den nächsten Ton erwarten kann. Sehr geil...sehr Empfehlenswertes Album.
am 2. August 2006
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder über diese CD von SRV gestolpert - warum habe ich sie so lange nicht gehört? Das ist echter Blues in Reinkultur. Man muß nicht unbedingt schwarz sein, um "den Blues zu haben", das beweist SRV hier meisterhaft. Mit seinem Gesamtwerk, zu dem "The sky is crying" einen hervorragenden Einstieg bilden kann, hat er sich ein ewiges Denkmal in der Musikerwelt gesetzt. Hören - kaufen - noch mehr hören! Diese CD ist ein Muß für Bluesfans!
am 25. Januar 2017
Aus Songs die es nicht auf reguläre Alben SRVs geschafft haben entsteht so ein Album. Wahnsinn. "Wham" für mich der Überflieger. Der Rest nicht viel weniger gut ;-)
am 2. Februar 2006
Auf "THE SKY IS CRYING" sind wirklich wunderschöne Titel des Bluesmusikers Stevie Ray Vaughan. Hier kann man einen Teil seines Könnens hören. Ich als SRV-Fan empfehle diese CD zu kaufen.
am 29. März 2003
Für Stevie Fans ein absolutes Muss und für Einsteiger neben "Texas Flood" sehr geeignet, um festzustellen, was uns leider heute fehlt, nämlich Stevies Stimme und noch mehr sein einmaliges Gitarrenspiel!