flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 1. Februar 2013
Habe das Lied im Videospiel Alan Wakes American Nightmare gehört und musste es mir danach einfach kaufen. Vor allem hatte mich überrascht, als ich merkte, dass ich sogar 2-3 weitere Songs der Band beim Hören erkannt habe. Sehr cool auf jeden FAll!
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 27. November 2012
CLUB FOOT von Kasabian ist einer der ungewöhnlichsten Songs, den ich je gehört habe. Er beginnt mit einem etwas ruhigem Intro, und was danach kommt, darf man ruhig als das beste Bassriff aller Zeiten bezeichnen (vielleicht zusammen mit einigen RHCP-Sachen wie THE ADVENTURES OF RAIN DANCE MAGGIE oder FACTORY OF FAITH). Nur mal so als Veranschaulichung:

G: 8 8 8 12 10 8 10 8
D: 10 10 10 10
A:
E: 88888 88888

Das ist also das Grundfundament eines der besten Partytracks aller Zeiten. Denn CLUB FOOT regt zum Tanzen an wie kein zweiter Song. Das bassbetonte Arrangement ist perfekt geeignet für eine großartige Party - mit diesem Song wird selbst der schäbigste Hinterhof zur »greatest location in the world«. Das der Text etwas mittelmäßig ist, stört da kaum noch. Genauso wie die grandiose Gitarrenarbeit *ironisch-zwinker*: Mit einem ständigen C- und F-Powerchord-Wechsel ist das nicht gerade virtuos, aber erstaunlich funktionell.
Es hat einen Grund, warum ich diesen Song einzeln bewerte: Er hat es einfach verdient. Fünf Sterne und … weiterrocken, Jungs!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden