The Best Of Taj Mahal
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 1. Mai 2016
Eine wunderschöne Beat of... Paltte von Taj Mahal mit Blues und allem was sonst noch so gut klingt wie Jazz und Gospel und Country und das ganze am besten gut Verrührt da schmeckt`s am besten , teilweise kommen Instrumente zum Einsatz wie Flöte , Basstuba überhaupt Blasinstrumente aller Art und das beste ist das das alles gut zusammenpasst ( Außer beim Titel " Six Days on the Road " der mir nicht gefällt ) nie wird das ganze Belanglos oder chaotisch , oder einfallslos Aufgepumpt um mit Gewalt mehr draus zumachen . Ansonsten kenn ich Taj Mahal eigentlich überhaupt nicht war reiner Zufall wie ich hier darauf gestoßen bin , scheinbar ist diese Mischung der verschiedenen Musikstile so sein Ding einfach Klasse !
am 15. März 2013
Tolle Musik mit vielen Klassikern des Blues un ungewöhnlichen Arrangements und klassischer Spielweise.
Immer hörenswert und nie langweilig, besonders nach einem langen , nervigen Tag.
am 19. März 2011
lange gesucht und nun gefunden!
Seit jener farbigen Vinylscheibe "Underground", die z.B. auch L. Cohens "Suzanne" enthielt, war ich auf der Suche nach dem Song der damals als Underground verkauft wurde, aber nur Blues war.
Hier ist der Titel drauf, für mich natürlich der beste der Scheibe, die sonst Songs aus der Anfangszeit (67-72) einer langen Schaffensperiode des Blues-Giganten enthält. Neben eigenen Stücken werden hier Klassiker neu arrangiert.
am 2. Juli 2013
Ich glaube nicht das wir The Best of haben aber die CD ist wirklich klasse. Die Musik ist in klassischer akustische Spielweise interpretiert, man findet hier kaum Effekte. Man konnte diese CD "Back to the Roots" nennen und es würde hier passen. Taj Mahal interpretiert den klassische Ur-Blues, ehrlich, offen und bodenständig.
Eine wirklich klasse CD für die Musiksammlung.
am 24. September 2013
Ich bin durch Zufall auf die CD gestoßen. Ich hatte mich mit den Keb Mo Alben eingedecjt. Ich höre zwar gerne Blues, bin aber nicht wirklich bewandert (daher: ich "übersehe" gelegentlich auch Meister wie Taj Mahal).

Ich muss sagen: Ich habe selten ein besseres Album gehört. Es ist wirklich ein "Best of". Die CD's wegen denen ich eigentlich auf Amazon gelandet waren habe ich einmal gehört und bin dann auf diesem Album hängengeblieben.
am 21. Januar 2014
Wer spät 60er und 70er Jahre Blues aus den Staaten mag, liegt mit Taj Mahal goldrichtig. Eigene Songs sowie bekannte Standards sind mit Leidenschaft gespielt und man kommt so in den richtigen Spirit hinein. Am besten sind die beiden Live-Mitschnitte!
am 23. Februar 2013
Klasse CD, sehr entspannt und "gut abgehangen"! Taj Mahal ist eine Institution und diese Compilation gibt einen wirklich guten Überblick über die erfolgreichsten Songs.
am 12. Juni 2013
Wer auf Blues steht, kommt an Taj Mahal nicht vorbei. Immer wieder ein Supergenuß für Ohr und Herz. Top Musiker!
am 21. Februar 2011
Eines der Ur-Gesteine des Blues, grandios, einfach grandios.
Diese CD ist eine der Bluesscheiben, die man wirklich empfehlen kann und muss.
Man hört gleich, das hier ein Vollblutmusiker am Werk ist, es wäre sicherlich ungerecht, einen oder zwei Stücke hervorzuheben, da wirklich alle eine super gute Stimmung verbreiten. Es macht wirklich Spaß sich diese Scheibe wieder und wieder aufzulegen. Da gibt es nur eine Empfehlung:KAUFEN!!
am 26. März 2001
Diese Best Of CD konzentriert sich auf die Anfangsphase von Taj Mahals bald 40 Jahre währender Karriere. Während seine aktuellen Werke mit Karibik-und Worldmusic-Elementen angereichert sind, gibt es hier Blues pur. Neben Eigenkompositionen brilliert Mahal mit Klassikern von Mississippi John Hurt oder Blind Willie McTell. Für alle Anhänger akustischer Roots-Musik: wärmstens empfohlen!

Taj Mahal
TajMo