Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 8. Mai 2002
unter dieses Motto könnte man die CD stellen. Zwar ist der Titel nicht auf der CD, da er aus der Zeit nach Nena`s Zeit bei Sony Music stammt, doch enthält die CD alle Hits aus der Bandzeit in hervorragender Klangqualität. Für alle, die Nena's Lieder in der ursprünglichen Orginalversion mögen, ist dieser Tonträger sehr empfehlendswert, auch wenn er 1998, damals noch mit einem umfangreichen Begleitheft, schon einmal erschienen ist. Die CD ist klanglich keineswegs mit der Definitive Collection zu vergleichen, auch wenn einige Titel identisch sind. Auch für neue, jüngere Nena Fans stellen die Aufnahmen einen deutlichen Kontrast zu der doch wesentlich rockigeren Nena 2002 dar. Nena macht also heute nicht nur Kinderlieder. Alles in allem: greift zu.
Dietmar Schragmann
am 14. Februar 2014
Rezension zu NENA ?
Für wen denn ?
Nena kennt jeder , die Luftballons und die Leuchtürme - also was soll ich schreiben?
Für mich ein teil meines Lebens, gleich alt wie Nena , sehe ich Sie noch heute mit Ihrem roten Minirock auf der Bühne herum tanzen....Sie kam sah und siegte ....bei mir und vielen meiner Freunden........wer wollte nicht so ein Mädchen haben ?....
Sie ist noch heute eine tolle Sängerin und tolle Frau , vielleicht ein wenig esoterisch angehaucht , aber egal........wir sind auch nicht mehr so wie mit 17 - oder ?
Dank der Amazon Cloud habe ich Sie nun immer dabei , wenn mir der Drang nach dem leuchtturm ist , lass ich es laufen....
Wenn mir das einer Erzählt hätte , als ich 17 war , hätte ich Ihm gesagt : " Träume nur weiter !"
Heute alles Realität und mehr !!!!!
am 17. Mai 2002
"Rette mich", ich habe "Nur geträumt" das "Wunder Geschehn" und viele neue Fans wieder "Irgendwie-irgendwo-irgendwann" "Feuer und Flamme" für Nena sein werden. Ob wohl "Vollmond" gewesen ist "?-Fragezeichen". "Ganz oben" in den Charts steht Nena mit ihren neuen Alben leider nicht mehr. Auf diesem Sampler sind die Hits aus den guten alten 80ern vertreten und zwei Titel aus den 90ern. Wer sich nicht alle Alben einzeln kaufen will, dem sei diese Collection ans Herz gelegt, da eine sehr gute Auswahl getroffen wurde. Den echten Fans des genialen Sounds der frühen 80er sei aber die Anschaffung der ersten 2 bis 4 Alben (Nena, ?-Fragezeichen, Feuer und Flamme, Eisbrecher) ans Herz gelegt, da ansonsten viele phantastische Songs in der Sammlung fehlen werden. Man denke nur an solch einprägsame Titel wie "Tanz auf dem Vulkan", "Kino", "Der Anfang vom Ende", "Eisbrecher", "Land der Elefanten", "Indianer", "Küss mich wach", "Ich häng an Dir", "Es wird schon weiter gehn", "Jung wie Du", "Engel der Nacht", "Ring frei" etc. Aber dennoch, die CD ist jeden Euro wert!
am 9. Januar 2000
Fast 20 Jahre ist es her, daß die junge Susanne Gabriele Kerner mit "Nur geträumt" einen Hit hatte. Und es ist wohl nicht nur der damals aufkommenden "Neuen Deutschen Welle" zu verdanken, daß dies nicht ihr letzter Hit bleiben sollte. Auf der hier vorliegenden CD finden sich alle ihre Hits: von "99 Luftballons" und "Leuchtturm" über "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" (letzteres sogar in der knapp achtminütigen Maxi-Version) bis hin zu "Haus der drei Sonnen" oder "Bongo Girl". Die "zweite Karriere" von Nena - heute schreibt und singt sie Kinderlieder - wurde dagegen glücklicherweise ausgespart. Hits hatte sie auch so genug. Die über siebzigminütige Werkschau der erfolgreichen NDW-Band bringt so manchen vergessenen Hit wieder ans Licht, der vor allem die Generation der etwa 30jährigen wieder in Erinnerungen schwelgen lassen wird. Schade nur, daß das Booklet so spartanisch ausgefallen ist; etwas mehr Infos über die Karriere der Künstlerin hätte die Plattenfirma schon beisteuern können. Dennoch ist diese CD einfach ein Muß für jede Plattensammlung! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 3. Januar 2014
Ich mochte Nena schon als Kind und sie hat mich durch mein Leben begleitet und jetzt hatte sich meine kleine Tochter die CD zum Geburtstag gewünscht und ist total begeistert,es sind echt die schönsten Titel drauf.
am 6. Oktober 2014
... aber was mich umgehauen hat, nicht minder gut. Also nicht bei NDW einzuordnen aber einen der besten Plätze in meinem Archiv. Die Musik hat Etwas, das mitreisst. (Wer's nicht weiß??? Neue Deutsche Welle)
am 6. Mai 2013
Es lohnht sich, die Sammlung dieser alten Stücke zu haben. Lädt ein zum träumen...
Sicher wenn man schon viele CD's on ihr hat, dann muss man sich entscheiden, ob
man diese Zusammenstellung in seinem Schrank auch noch benötigt. Ich sammle alle
CD's und von daher ist es keine Frage für mich.
Qualität ist top
am 22. Januar 2013
Nur hört man die Originale kaum noch. Ich weis nicht ob sich Nena damit einen Gefallen getan hat, dass sie ihre großen Hits neu aufgelegt hat. Ich wollte lieber die Originale und die sind alle auf dieser Scheibe drauf. Ein absolutes Muss für jeden der mit der NDW groß geworden ist. Kaufempfehlung!
am 20. Dezember 2012
Schöne CD, Die besten Hits von Nena aus den 90ern
Versand ging rasend schenll! (2 Tage von Bestellung bis Ankunft!) hab mich sehr gefreut. Werde die CD meiner Mutter an Weihnachten schenken :D Sie wird sich bestimmt so sehr freuen wie ich
am 14. März 2016
hält, was es verspricht. eine schöne hit sammlung. meine fünfjährige tochter hat sich diese cd gewünscht und hört sie fast pausenlos. natürlich kann sie auch einiges schon mitsingen, jetzt möchte sie unbedingt zum nena konzert...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken