find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Mai 2013
Es lohnht sich, die Sammlung dieser alten Stücke zu haben. Lädt ein zum träumen...
Sicher wenn man schon viele CD's on ihr hat, dann muss man sich entscheiden, ob
man diese Zusammenstellung in seinem Schrank auch noch benötigt. Ich sammle alle
CD's und von daher ist es keine Frage für mich.
Qualität ist top
am 8. Mai 2002
unter dieses Motto könnte man die CD stellen. Zwar ist der Titel nicht auf der CD, da er aus der Zeit nach Nena`s Zeit bei Sony Music stammt, doch enthält die CD alle Hits aus der Bandzeit in hervorragender Klangqualität. Für alle, die Nena's Lieder in der ursprünglichen Orginalversion mögen, ist dieser Tonträger sehr empfehlendswert, auch wenn er 1998, damals noch mit einem umfangreichen Begleitheft, schon einmal erschienen ist. Die CD ist klanglich keineswegs mit der Definitive Collection zu vergleichen, auch wenn einige Titel identisch sind. Auch für neue, jüngere Nena Fans stellen die Aufnahmen einen deutlichen Kontrast zu der doch wesentlich rockigeren Nena 2002 dar. Nena macht also heute nicht nur Kinderlieder. Alles in allem: greift zu.
Dietmar Schragmann
am 12. Februar 2017
Originally released as Nena's DEFINITIVE COLLECTION single cd album in 1996, NUR GETRAEUMT--IHRE GROESSTEN ERFOLGE was first released in this new format in 1998 with a new booklet. This booklet contains nice photos/pictures of Nena and a lot of information about her career from 1982 to 1992. Unfortunately, this version was not released outside of Germany until this year. Since the list of songs in this album have not yet been listed, please allow me to list them down for you here together with their corresponding English translations:
1. Nur getraeumt( Only dreamt )
2. 99 Luftballons( 99 Air Balloons )
3. Leuchtturm( Lighthouse )
4. ?( Fragezeichen--Question Mark )
5. Irgendwie, irgendwo, irgendwann( Anyway/Anyhow, Anyplace/Anywhere, Anytime/Anywhen )
6. Vollmond( Full Moon )
7. Rette mich( Rescue/Save Me )
8. Feuer und Flamme( Fire and Flame )
9. Wunder gescheh'n( Miracles Happen )
10. Ich bleib' im Bett( I Remain/Stain in the Bed )
11. Lass mich dein Pirat sein( Let Me Be Your Pirate )
12. Haus der drei Sonnen( House of the Three Suns )
13. Tokyo( Tokyo )
14. Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben( Sometimes a Day is an Entire Life )
15. Du kennst die Liebe nicht( You Do Not Know Love )
16. Mondsong( Moon Song )
17. Unerkannt durchs Maerchenland( Unrecognized Through the Fairyland )
18. Bongo Girl( Bongo Girl )
With regard to the songs compiled for this album, I would personally prefer to have the double cd version of Nena's DEFINITIVE COLLECTION, but the new booklet of NUR GETRAEUMT--IHRE GROESSTEN ERFOLGE might make it worth purchasing in the eyes of die-hard Nena fans. To those who cannot get the double cd version of Nena's DEFINITIVE COLLECTION, I would certainly recommend getting NUR GETRAEUMT--IHRE GROESSTEN ERFOLGE instead.
Let me now provide you a breakdown list of songs corresponding to their original Nena albums:
A. NENA--1983
1. Wunder gescheh'n
F. BONGO GIRL--1992
1. Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben
2. Bongo Girl
I sincerely hope that this review has been helpful to you in terms of deciding on either getting this Nena compilation album or not.
am 13. Februar 2013
Habe ich nur geträumt, aber ich habe eine CD von Nena im Regal. Besser als Lena in jedem Fall. Also beim Autowaschen im Hof geht die Musik voll ab.
am 14. Februar 2014
Rezension zu NENA ?
Für wen denn ?
Nena kennt jeder , die Luftballons und die Leuchtürme - also was soll ich schreiben?
Für mich ein teil meines Lebens, gleich alt wie Nena , sehe ich Sie noch heute mit Ihrem roten Minirock auf der Bühne herum tanzen....Sie kam sah und siegte ....bei mir und vielen meiner Freunden........wer wollte nicht so ein Mädchen haben ?....
Sie ist noch heute eine tolle Sängerin und tolle Frau , vielleicht ein wenig esoterisch angehaucht , aber egal........wir sind auch nicht mehr so wie mit 17 - oder ?
Dank der Amazon Cloud habe ich Sie nun immer dabei , wenn mir der Drang nach dem leuchtturm ist , lass ich es laufen....
Wenn mir das einer Erzählt hätte , als ich 17 war , hätte ich Ihm gesagt : " Träume nur weiter !"
Heute alles Realität und mehr !!!!!
am 17. Mai 2002
"Rette mich", ich habe "Nur geträumt" das "Wunder Geschehn" und viele neue Fans wieder "Irgendwie-irgendwo-irgendwann" "Feuer und Flamme" für Nena sein werden. Ob wohl "Vollmond" gewesen ist "?-Fragezeichen". "Ganz oben" in den Charts steht Nena mit ihren neuen Alben leider nicht mehr. Auf diesem Sampler sind die Hits aus den guten alten 80ern vertreten und zwei Titel aus den 90ern. Wer sich nicht alle Alben einzeln kaufen will, dem sei diese Collection ans Herz gelegt, da eine sehr gute Auswahl getroffen wurde. Den echten Fans des genialen Sounds der frühen 80er sei aber die Anschaffung der ersten 2 bis 4 Alben (Nena, ?-Fragezeichen, Feuer und Flamme, Eisbrecher) ans Herz gelegt, da ansonsten viele phantastische Songs in der Sammlung fehlen werden. Man denke nur an solch einprägsame Titel wie "Tanz auf dem Vulkan", "Kino", "Der Anfang vom Ende", "Eisbrecher", "Land der Elefanten", "Indianer", "Küss mich wach", "Ich häng an Dir", "Es wird schon weiter gehn", "Jung wie Du", "Engel der Nacht", "Ring frei" etc. Aber dennoch, die CD ist jeden Euro wert!
am 9. Januar 2000
Fast 20 Jahre ist es her, daß die junge Susanne Gabriele Kerner mit "Nur geträumt" einen Hit hatte. Und es ist wohl nicht nur der damals aufkommenden "Neuen Deutschen Welle" zu verdanken, daß dies nicht ihr letzter Hit bleiben sollte. Auf der hier vorliegenden CD finden sich alle ihre Hits: von "99 Luftballons" und "Leuchtturm" über "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" (letzteres sogar in der knapp achtminütigen Maxi-Version) bis hin zu "Haus der drei Sonnen" oder "Bongo Girl". Die "zweite Karriere" von Nena - heute schreibt und singt sie Kinderlieder - wurde dagegen glücklicherweise ausgespart. Hits hatte sie auch so genug. Die über siebzigminütige Werkschau der erfolgreichen NDW-Band bringt so manchen vergessenen Hit wieder ans Licht, der vor allem die Generation der etwa 30jährigen wieder in Erinnerungen schwelgen lassen wird. Schade nur, daß das Booklet so spartanisch ausgefallen ist; etwas mehr Infos über die Karriere der Künstlerin hätte die Plattenfirma schon beisteuern können. Dennoch ist diese CD einfach ein Muß für jede Plattensammlung! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Februar 2014
Meine Tochter wollte unbedingt eine CD von Nena, diese hier ist super es sind alle Lieder die ich früher schon gehört habe. Da werden Erinnerungen wach.
am 13. September 2013
Meine Tochter liebt 99 Luftballons und möchte immer dass ich es ihe vorsinge. Nun kann sie dieses Lied und weitere tolle Nena Lider auf CD hören.
am 3. Januar 2014
Ich mochte Nena schon als Kind und sie hat mich durch mein Leben begleitet und jetzt hatte sich meine kleine Tochter die CD zum Geburtstag gewünscht und ist total begeistert,es sind echt die schönsten Titel drauf.