Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 6. Februar 2005
"Open your eyes", "Lords of the Boards", "Big in Japan" - wer hat nicht zu den Klasskikern der Guano Apes bei verschiedenen Parties abgerockt und natürlich dürfen diese Klassiker nicht auf der Best of der Guano Apes fehlen. Umrahmt mit den ruhigeren Titeln "Rain", "Living in a lie" und "Pretty in scarlet" und der neuen Single "Break the line" ist der erste Teil der CD klasse gelungen. Nur leider haben die Guano Apes nach ihrem letzten Hit mit Michael Mittermeier "Kumba yo!" in 2001 nicht mehr in den letzten Jahren das bestätigen können, was sie versprochen haben, als "Open your eyes" und das erste Album "Proud like a God" wie aus dem Nichts die Charts erstürmte. Das Best of erhält von mir gerade wegen der alten Hits vier Sterne, nur wird es wichtig für die Apes sein, ein richtig fettes neues Album auf dem Markt zu bringen, denn ansonsten drohen sie in der Versenkung zu verschwinden.
Positiv ist der Preis in der Standard version, die neben einem allerdings mittelmäßigen Booklet auch ein Video der neuen Single "Break the line" enthält.
am 2. Juli 2014
Hab mir die CD zugelegt, da ich nicht jedes Album kaufen wollte, bin auch nicht der Super-Fan, aber die Best of ist einfach geil, alle guten Stücke drauf, perfekt !
am 5. März 2005
Naja, mich reisst diese 'Best of'-Kompilation nicht so sehr vom Hocker. Wer noch nichts von den Apes hat, für den ist dieses Album aber sicher ein guter Kauf, keine Frage. Für mich hört sich das Album irgendwie wie 'schnell noch mal auf einen Sampler runter spielen, bevor wir die Band dicht machen' an. Die Intensität und der Spass an den Stücken, wie von 'Proud Like A God' und 'Don't Give Me Names' fehlt mir hier persönlich.
Wer sich etwas Gutes antun will, sollte sich auf jeden Fall die 'Don't Give Me Names'-DVD leisten. Besser geht's nicht!
Wem die 'Mixes' gefallen, sollte meiner Meinung nach auch mal bei 'Massive Attack' rein hören. Sandras Stimme passt IMHO besser zu echtem Rock. Da ist sie einfach göttlich!
am 21. November 2004
Die Trennung der Apes steht bevor, und vor der offiziellen "Abschiedsturnee" kommt das brandneue Album der Guano Apes heraus, ein Schmankal für alle die Deutsche Bands und vorallem die Guano Apes lieben... Ich bin mit den Guano Apes aufgewachsen und nun das, die Trennung... aber die Apes trösten ihre Fans mit Konzerten und dem neuen Best of Album...
Alle Lieder auf einer CD... was will man machen, man muss es einfach kaufen, nicht nur Apes Fans sollten zuschlagen, sondern alle. Break the Line, die Albumauskoplung ist der Knaller Schlecht hin auf diesem Album aber auch die Alten Lieder, vorallem die machen dieses Album zum Meisterwerk... zum Schmankal... kaufen...
am 5. September 2014
Klasse Zusammenstellung verschiedener Hits aus den Alben dieser Gruppe. Wer ein Fan deutscher Rock Musik ist und eine tolle Zusammenstellung dieser Gruppe wünscht, ist dieses Album nur zu empfehlen.
am 10. Dezember 2014
Bin bestimmt nicht der größte Fan, aber dieses Album ist genial - nach meinem persönlichen Geschmack natürlich ;-)! Von der ersten bis zur letzten Nummer ein Erlebnis
am 12. Februar 2015
haben die wieder produziert. Wer schnellen Rock mit sanfter Stimme (höhö) mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich höre die CD am liebsten laut. Ganz laut!
am 2. November 2016
Super Album von Guano Apes. Sehr stark !
Alle Klassiker und weitere gute Tracks auf dieser CD.
Absolut empfehlenswert. Klare Kaufempfehlung !
am 13. November 2004
Ja , wenn man die Geschichte der Apes kennt , weiß man , dass von einem zum nächsten Album immer ziermlich viel Zeit vergeht , daher kam dieses Album ziemlich überraschend für mich , obwohl es "nur" ein Best Of Album ist. Aber hey es ist durchaus berechtigt ! Die Apes haben nun auch schon ne lange Geschichte und ich finde es wurde Zeit dafür. Die meisten Songs sind den eingefleischten Fans natürlich bekannt , doch auf CD 2 sind viele Songs oder Remixe , die nur auf limitierten Versionen von Alben oder Maxis waren. Für Neueinsteiger sicher ideal , aber auch für Fans sicher nicht zu verachten , die besten Songs auf einer Scheibe ! Natürlich gibt es auch hier wieder eine limitierte Version , typisch Apes ;)
am 2. März 2015
Hier ist es wohl wieder ganz klar Geschmackssache, aber dieses Best of Album rockt wirklich. Klare Empfehlung !
Ich mag es.