Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,59 €

am 18. Oktober 2002
Also das jetzt auch noch...
Die 347.te Parsons-Compilation. Diesmal unter dem Motto "Love-Songs". Ich weiß ja nicht wer diese CD braucht. Klar, es sind ein paar Perlen drauf, die zu hören es sich lohnt. "Shadow of a lonely Man", "The eagle will rise again" etc... Allesamt Parsons-Klassiker den man einen gewissen Charme nicht absprechen kann. Fans dieser Formation geraten ja geradezu aus dem Häuschen wenn man die Titel so aufzählt. Aber Parsons-Fans ? Die hängen doch am Tropf, wenn es überhaupt noch welche gibt. Ich war 12 Jahre alt als ich erstmals mit Project-Mucke konfrontiert wurde. Damals fand ichs natürlich klasse (Wow Progressiv-Rock!). Ich möcht jetzt nicht auf Themen wie Zeitgeist usw. herumreiten, aber Musik kann wohl doch aufregender sein als der größte Teil des Parsons-Schaffenwerk. Trotzdem möchte ich auch nicht leugnen das die Truppe hin und wieder den richtigen Nerv getroffen hat. Und so komme ich bei den angesprochenen Compilations jedesmal auf das gleiche Ergebnis : 50:50 ! So auch bei dieser hier. Um meine erste Frage nochmal aufzugreifen : Für wen ist die Scheibe eigentlich gut ? Parsons-Fans haben sowieso alle Alben.
Für Neueinsteiger empfehle ich natürlich am ehesten die Frühwerke der Gruppe.
Fazit also: Diese CD braucht eigentlich niemand...
Ist das schade ?
Nein! Die Songs werden regelmäßig im Supermarkt an der Ecke gespielt.
Guten Einkauf...
am 22. Januar 2003
Very nice compilation, it contains Eye in the sky, old and wise, days are numbers and many more, all digitally mastered. If you like Alan Parsons Project, this is for you, if you are a huge fan, then get "The Definitive Collection" double CD which is their best but note that it does not contain "Ammonia Avenue" while "Love Songs" does. Get BOTH! A MUST
am 15. Februar 2008
Love songs by The APP is a good cd if you want to give a present to a person you love. This collection would have become 5 stars if it these songs had been included:
1) To one in paradise (from Tales of Mystery)
2) Some other Time (from I Robot)
3) Damned if I do (from Eve). Please note that is my favourite APP song.
4)La Sagrada Familia (from Gaudi). The text of this song is epic, but fits well with the rest of the compilation).

If you don't know anything about The Alan Parsons Project, I suggest you to buy at least these albums:
1) Eye in the sky
2) The turn of a friendly card
3) Ammonia Avenue

Best Regards

Fernando, Italy
am 8. April 2016
kenne kaum ein einziges lied trotzdem gut anzuhören aber besser für eingefleischte fans mann müsste schon mehr kennen trotzdem gut