Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 18. Juni 2003
Das ist meine erste Gloria Estefan Platte und obwohl ich bisher nur nur die eingängigsten englischen songs wie "get on your feet", "conga",oder "bad boy" von ihr kannte, hat mich dieses spanische Album total begeistert! Auch Kenner des Buena Vista Social Club werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Sowohl schnelle karibische Klänge als auch softe Melodien mit anspruchsvollem Text garantieren absolutes Hörvergnügen und lassen niemanden still sitzen. Ein Muss für jeden Estefan-Fan oder auch Latinofreak, der sich an dem seichten Shakira-Gedüdel satt gehört hat.
am 29. Juni 2000
Schön, dass Gloria Estefan nach einem Ausflug ins englische ("Destiny") wieder zu ihren alten Wurzeln zurückgefunden hat. Sie sollte bei ihrem Stil bleiben, den macht so leicht keiner nach. Ihr neues Album reicht allerdings nicht an "Mi tierra" oder "Abriendo puertas" heran, beinhaltet aber schon den einen oder anderen guten song, den man beim dritten Mal hören schon mitsummt. Für jeden Gloria Estefan Fan ist diese CD auf jeden Fall ein MUSS...
am 5. September 2000
Diese CD ist genial, denn sie transportiert ein Lebensgefühl, daß man nur in der Karibik wie in Puerto Rico oder Cuba findet. Gerade durch den Wechsel zwischen typisch flotten Latino-Stücken und traumhaften Balladen ist diese CD sowohl für romantische Abende geeignet, als auch um Sonne in unseren langen langen Winter zu bringen. Aber Vorsicht! Die CD weckt Lust, sofort beim Reisebüro anzurufen und einen Flug nach San Juan zu buchen :))
am 11. August 2002
Gloria Estefan wurde in den 80er Jahren mit Miami Sound Machine bekannt. Dass sie jedoch mehr kann als karibisch angehauchten Mainstream-Pop (Bad Boy, Conga), dafür ist dieses Album der Beweis. Hier findet sich eine große Bandbreite "echter" lateinamerikanischer Musik fernab vom üblichen Latinopop. Nachdenkliche, ruhige Balladen wie "Por un beso" wechseln sich ab mit freudigeren Liedern wie "Solo por tu amor". Ein sehr persönliches Album voller Herz und Temperament.
am 17. Juni 2000
Gloria Estefan hat mit "Alma Caribena" wieder einmal bewiesen,dass sie musikalisch wie auch stimmlich sehr variabel ist."Künstler" wie Ricky Martin oder Enrique Iglesias schlägt sie dabei um Längen.Das Album ist etwas abseits des Latino-Mainstreams,was mir sehr gefallen hat. Stücke wie "Dame otra oportunidad" oder "Tres gotas de agua bendita" werden mit der Zeit zu echten Ohrwürmern."Como me duele perderte" ist eine der besten vocal performances von Gloria überhaupt! "Alma Caribena" kommt zwar nicht ganz an ihr erstes spanisches Album "Mi tierra" heran,ist aber trotzdem musikalische Extraklasse und sehr empfehlenswert!!!
am 8. August 2000
Eigentlich hatte ich mir die CD nur wegen des Hits "No me dejes de querer" gekauft. Dann habe ich mir die CD aber genauer angehört und vor allem die Texte gelesen. Die Texte sind wirklich wunderbar gefühlvoll und leidenschaftlich und die Musik ist ganz auf die Texte zugeschnitten. Wie der Titel schon sagt - "Alma Caribena", bringt die karibische Seele und die Gefühle direkt rüber. Genau das ist das geniale an dieser CD und deshalb ist dies jetzt meine Lieblings-CD. Wem da nicht warm ums Herz wird, der hat keins.
am 23. August 2000
Einerseits ist es natürlich schön, wieder mal Gloria mit spanischer Musik zu hören, aber leider enthält die CD zu viele Balladen und ist dadurch etwas einseitig. Es mag zwar angenehm sein, daß sich Alma caribeña vom Latino-Einheitsbrei abhebt, aber ein wenig mehr Abwechslung (vgl. die CD "Mi tierra", die zu Glorias Highlights zählt) wäre gut gewesen. Die Remix-Version von "No me dejes de querer" nervt ziemlich! Daher insgesamt "nur" 3 Sterne.
am 26. Mai 2000
Tolle CD!!! Gloria Estefan hat einen fantastischen Mittelweg zwischen alter cubanischer Musik und dem neueren Latin-Dance gefunden. Schöne Bläsersätze, Congas. Kurz: alles, was das (musikalische) Herz braucht. Diese CD übertrifft das vorherige Album "Destiny" um Längen, nicht aber "Mi Tierra". Die Streicherelemte auf "Alma Caribena" funktionieren erst beim 2.Hinhören. Tolle Sommerscheibe !!!
am 6. Dezember 2001
Bisher habe ich mich an die hier weniger bekannten Latino-Bands und -sänger gehalten, weil mir die bekannten immer zu kommerziell klangen, da sie ihre Musik mit "internationalen Elementen" zu "verschönern" gedachten. Daß von Gloria Estefan mit dieser neuen CD ein wunderbarer originaler Latinosound kommt, hätte ich nicht erwartet. Ich bin begeistert!
am 15. Januar 2001
Diese gelungene CD ist ein wunderbarer Mix der schönsten lateinamerikanischen Rhythmen, mal mitreißend schnell, malzum Mitweinen traurig und langsam. Wenn an einem grauen, kalten Wintertag in Deutschland die Sonne mal wieder gar nicht scheinen will - CD einlegen und sich ganz schnell und sanft in die Karibik mit ihrer Sonne, ihre Wärme und ihrer Lebensfreude versetzen lassen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken