Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 29. Januar 2014
Garage Inc. - erinnert ein wenig an die alten Zeiten um Garage Day's Revisited!

Hierbei handelt es sich um ein Doppel-Album auf dem ausschliesslich Cover-Versionen zu finden sind! Erschienen ist das gute Stück 1998. Darauf finden sich u.a. Klassiker wie "Turn the Page", "Whiskey in the Jar", "Last Caress/Green Hell", "Am I Evil" und "Breadfan".

Das war meiner Meinung das letzte gute Album was Metallica hervorgebracht haben. Zu den guten Alben der vier Jungs zählen für mich: Kill 'em all, Ride the Lightning, Master of Puppets, ... And Justice for All und das "Black Album".
Alben wie Load, Re-Load, St. Anger und Death Magnetic kann man dagegen in meinen Augen total vergessen. Ok, seitdem Jason Newsted nicht mehr bei Metallica spielt ist es eh richtig bergab gegangen... Schade eigentlich!
am 3. April 2018
...einer legendären Band. Ein Stück mnetallica-Geschichte, dass sich sehr gut des öfteren hören lassen kann. Da muss man nichts weiter sagen!
am 4. Juni 2015
Kurz und knapp. Wenn es nicht schon andere gesungen hätten, wäre es von Metallica. Jeder einzelne davon hätte von der Band selbst geschrieben sein können. Selten ein Coveralmum gehört, bei dem man sich immer wieder fragt: Ist es wirklich nicht von Metallica ? Die Songs passen perfekt zu Musik und Gesang. Viele gefallen mir deutlich besser als das Original. Phantastisch was daraus gemacht wird.
am 20. Februar 2015
Absolut Hard Rock,
Geil, Fett, Cool und mein persönlicher Start in den Alltag.
Morgendlich ein muss in die Arbeit,
Abends ein muss um runterzukommen.
Zwischendurch um den Freizeitsress zu packen.
Klare Kaufempfehlung um rauf und runter.
am 7. Februar 2016
Die Musik ist einfach spitze ich weiß aber nicht was Amazon damit zu tun hat, die Verpackung war sehr sehr schlecht, es wurden fünf CD's geliefert wo die Verpackung aufgerissen ist und ich erst überprüfen musste ob alle CD's in Ordnung und vollzählig sind. Liefertermin wie angekündigt.
am 27. April 2013
Das Potenzial der Doppel-CD schwankt für mich zwischen verdammt langweilig bis einfach nur großartig. Insgesamt mag ich aber den Kurs, den Metallica damals konsequent weiterverfolgt haben. Durch die stetige Veränderung haben sie sicher auch viele Fans verloren, aber sie haben sich selbst dafür keine Grenzen auferlegt. Nicht umsonst ist es eine der weltweit erfolgreichsten Metal/Rock-Bands. Trotz der enthaltenen Schwächen kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Neben einem bedeutenden Stück musikalischer Zeitgeschichte, erhält man auch ein paar unglaublich gut interpretierte Songs, die umhauen können.
am 31. Juli 2013
Klasse Album. Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Metallica Fan, aber das Album ist einfach nur gut gemacht, abwechslungsreich und kurzweilig. Mittlerweile besitze ich weitere Metallica Alben. Tja, so kann es manchmal laufen.
am 18. Januar 2014
uch heute noch verblüfft wie gut dieses Coveralbum ist. Habe es beim erscheinen früher nicht gekauft, weil ich prinzipiell von Coverversionen wenig halte. Diese hier sind in weiten Teilen aber erstklassig.
am 24. Dezember 2012
A really nice album, Metallica covering great bands andadding a very nice touch to all songs. Thank you so much.
am 22. Mai 2016
Im November 1998 erschien dieses Cover/Compilation-Album der Heavy Metal Band Metallica aus den U.S.A.. Eingespielt haben es
James Hetfield - Lead Vocals, Rhythm Guitar
Kirk Hammett - Lead Guitar
Cliff Burton - Bass (on `Am I evil?` und `Blitzkrieg`)
Lars Ulrich - Drums
Jason Newsted - Bass, Backing vocals
Produziert wurde "Garage Inc." von Bob Rock, James Hetfield, Lars Ulrich und Mark Whitaker.

Ich bin eigentlich kein grosser Freund von Coveralben. Hier bei der "Garage Inc." verhält es sich aber anders. Es ist für mich eher eine Kompilation von Songs, die auf EPs und/oder Singles vorher erhältlich waren. Wenn man diese EPs und Singles nicht besitzt, wie ich, dann macht dieses Album wirklich Sinn. Um auf eine ordentliche Länge für eine DoCD zu kommen, wurden in 1998 direkt noch 11 weitere Coversongs aufgenommen.
Ich will jetzt gar nicht auf einzelne Songs eingehen. Einige Stücke sind Metallica gut gelückt, andere eher nicht so gut. Schön finde ich aber, dass so Bands wie Diamond Head und Blitzkrieg, die Metallica beeinflusst haben, hier eine späte Ehrung erhalten.
Sehr geil ist das Mercyful Fate-Medley. Auch die Verbeugungen vor Queen `Stone cold crazy` und Motörhead gehören zu den highlights. Wobei `Overkill` nicht an das Orginal herankommt. `Tuesday`s gone` finde ich manchmal grottig, dann wieder gar nicht so schlecht. Da entscheidet die Tagesform.

Ich finde "Garage Inc." besser als "Load" und "Reload", obwohl man die Alben kaum vergleichen kann. Es ist eines der wenigen Coveralben, welches mir gefällt. Bis August 2013 hat sich das Album mehr als 6 Millionen mal verkauft. Letztendlich ist diese Platte aber klare Geschmackssache. Ich vergebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.