flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

The Siren
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,59 €

am 25. Dezember 2017
Vor fast zehn Jahren gekauft und noch heute läuft dies echt super. Toller Klang, gute Abwechslung, Gäste haben auch nie etwas dagegen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. März 2014
ich höre Nightwish sehr gerne, tolle CD

Dies ist nicht die einzige CD von Nightwish, wird auch nicht die letzte sein :-)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Juni 2005
Schon vor einem Jahr als ich mir das Album "Once" gekauft habe, und es einmal durchgehört habe, war mir klar: "The Siren" ist einer der besten Tracks überhaupt. Ein melancholisch-düsteres Gothic Stück mit dunkler Atmosphäre. Besonders wenn man den Gesang im Refrain hört, wird man in eine Fantasie-Welt versetzt, in welche auch immer, aber sie hat auf jeden Fall etwas einsames dunkles. Auch das Gitarren-Solo im Song kann sich hören lassen. Der Song ist nicht besonders schnell, jedenfalls nicht so schnell wie "Wish I Had An Angel", sondern eher Mid-Tempo. Auch das CD-Cover passt super zum Song. Es ist auf jeden Fall ein Muss für alle Nightwish-Fans, und denen den "Nemo" gefiel könnte es vielleicht auch gefallen.
am 3. August 2005
ich habe mir die single vor allem wegen der liveversionen von 'symphony of destruction' (eine coverversion eines songs von megadeth) und 'kuolema tekee taiteilijan' gekauft, bin aber von 'the siren' ebenso beeindruckt (ich kannte es ja schon vorher). Tarja Turunens Stimme läuft, vor allem bei 'kuolema tekee taiteilijan', du voller höchstform auf und erreicht eine wahnsinnsgänsehaut. marco beweist sich bei 'symphony of destruction', das er ganz alleine singt, und bei 'the siren', wo er sich den gesangspart mit tarja turunen teilt.
unterm strich eine tolle cd, die einem die wartezeit bis zur nächsten veröffentlichung ganz bestimmt versüßt. kaufen! ^^
am 14. September 2005
...von Nightwish! Die Single- Auskopplung ist gut gewählt und die Bonustracks sind einfach spitze! Besonders spricht mich die Version vom "Symphony of Destruction" an, ein "Cover" von Megadeath, stimmlich prachtvoll und gewaltig in Szene gesetzt vom Bassisten Marko! Auch alles andere überzeugt, schöne LIVE- Songs, ganz besonders das wunderschöne " Kuolema Tekee Taiteilijan", ganz in finnisch....Nightwish, weiter so!
am 6. Juli 2005
Du meine Güte. Was die Finnen mit diesem Song abgeliefert haben ist wirklich der absolute Knaller. Als ich es das erste Mal über Kopfhörer hörte, musste ich einfach die Augen schließen, weil er mich so in seinen Bann zog. Von der Dauergänsehaut ganz zu schweigen. Es entführt einen unweigerlich in eine Fantasiewelt, aus der man gar nicht wieder zurückkommen möchte.
Ich habe wirklich selten so ein Lied gehört... Es ist absolut perfekt arrangiert und besonders der Einsatz des Londoner Orchesters verleiht dem Lied diese beschwörende Wirkung, die mit dem Titel super beschrieben wird. Davon abgesehen sind die Harmoniegesänge, die Sängerin Tarja Turunen abliefert, schlicht und ergreifend der Wahnsinn (Selbst der sehr orientalisch klingende Gesang im Mittelteil stammt von ihr!!!). Es ist geradezu lächerlich wer sonst so alles von sich behauptet er könne singen.
Besonders hervorzuheben ist aber auch die perfekte Symbiose, die die Band und das Orchester eingehen. Dagegen wirken frühere Versuche von anderen Bands Klassik- und Rockelemente miteinander zu verbinden echt blass.
Fazit: Ein ECHTES musikalisches Meisterwerk mit einer bezaubernden Melodie von hervorragenden Musikern. Ein echter Lichtblick in der sonst so von Mittelmäßigkeit geprägten Musiklandschaft.
KAUFEN!!!

Sleeping Sun