Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 9. Juni 2003
Diese Platte ist was für Fans... und man wird zwangsläufig Fan wenn man einmal mit dem SeeeD-Virus befallen ist!
Wie schon bei der alten Platte musste ich Music Monks erst ca. 5
mal hören bevor ich das volle Spektrum und die Vielschichtigkeit dieses monumentalen Kunstwerks voll erfassen konnte. Man wird am Anfang ein bisschen erschlagen von der musikalischen Dichte und Feuerwerk an Effekten. Aber es lohnt sich!
Das tolle an SeeeD ist, dass man ihre Musik nach dem 1000. mal hören immer noch super findet. Kein Tothör- oder Abnutzungseffekt!
Was red ich, ***KAUFEN***! ***JETZT***! (das ist ein Befehl!)
am 2. Juni 2003
Mit „Musik Monks" ist den Berlinern ein hervorragender Nachfolger Ihres hochgelobten Debuts gelungen. Mit viel Mühe, Phantasie und Einfallsreichtum ist eine CD entstanden, die nahezu alle Sparten des Reggae / Dancehall - Universums abdeckt. Dabei wurde sich bewußt mehr vom Roots-Reggae weg und mehr zum Ragga- / Dancehall - Stil hin entwickelt. Das tut dem Gesamtbild sichtlich gut, da dieser Style dem kreativen Potential der Band viele Spielräume und Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Abwechslung und Vielschichtigkeit ist absoluter Trumpf auf „Musik Monks". Jedes Stück ist ein Unikat und von Anfang bis Ende mit Sounds, Melodien, Gimmicks und vertrackten Beats vollgestopft, aber nie so, daß es überladen wirken würde. Man erkennt, daß an jedem Stück mit unermüdlicher Fleißarbeit bis zur Perfektion gefeilt wurde. Tolle Gastauftritte und ein wenig orientalische Melodien runden das Gesamtbild erfolgreich ab.
Beim zweiten Versuch ist Mastermind Pierre Baigorry auch eher ein runderes Werk gelungen, da sich bei „New Dubby Conqueros" doch nach der ersten fulminanten Hälfte ein etwas einfallsloser Schluß einstellt. „Musik Monks" verabschiedet sich dagegen nach einer längeren Dancehall-Phase mit schön durchkomponierten rootsigem Reggae, angefangen mit dem schon vorab veröffentlichtem „Waterpumbee".
Kompositionen und Texte sind wie auf dem Erstling sehr gelungen, die Reduktion des Themas „Frau" auf „Poppen gerne, aber sonst nicht so wichtig" dürfte allerdings beim weiblichen Fankreis auf ein wenig Wiederstand treffen.
Einen halben Punkt Abzug könnte man höchsten für das billige Artwork vergeben, die „Samen" stehen in mönchskutten-ähnlichen Morgenmänteln in der Gegend herum. Sieht ein wenig albern aus, soll uns aber an dieser Stelle egal sein, da der Inhalt dafür perfekte und hochintelligente Musik birgt, wie ich sie für einen Gute-Laune-Sommer jedem wärmstens ans Herz legen kann ...
am 1. August 2007
Die beste Seeed-CD bisher! Die Scheibe ist der Hammer. Super Beats und Texte,Ein Album, dass in jede Sammlung gehört. Beste Tracks sind: Music" Monks", "What You Deserve...", "Pressure" und "Love Is The Queen". Schlecht ist eigentlich gar nichts, aber wenn ich mich entscheide, vielleicht "Grosshirn" oder "Fire In The Morning".
am 2. Juni 2003
Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, daß die 11 Berliner DAS superdicke Ding werden? Damals war eigentlich geplant, eine mobiles Reggae- Einsatzkommando auf die Beine zu stellen, welches an jedem Ort sofort und ohne großen Aufwand aufspielen kann. 2000 wird dann das Seeed- Jahr: ihr Debütalbum "New Dubby Conquerors" verkaufte sich über 130.000 mal- für eine Spartenmusik wie Dancehall eine unglaublich hohe Zahl.
Krankheitsbedingt müssen Seeed eine längere Zwangspause einlegen. Im letzten September feiern die Berliner dann das Comeback an dem Ort, an dem alles begann: das Yaam an der Berliner Arena. Nur das Seeed jetzt auf der grossen Bühne stehen und von über 7000 Fans gefeiert werden.
Der Erfolgsdruck für das zweite Album war hoch. Aber keine Sorge: schon die erste Singleauskopplung „Music Monks" zeigt, wohin die Reise geht. Glasklar und metertief produziert kommt der Seeed- Flow aus dem Boxen. Auch Musikfans anderer Genres werden sich „Music Monks" nicht entziehen können. Die Reggae-Roots werden mehr herausgearbeitet als beim Vörgänger. Hatten Titel wie „Dickes B." oder „Dancehall Caballeros" noch stärkere Popelemente, klingen die neuen Songs mehr oldschool. Anspieltips: "What you deserve is what you get" oder "Shake Baby Shake". Weiterhin pflegen Seeed die Mixtur aus Deutschen und englischen Texten. „Music Monks" ist ein wunderbar tanzbares und zugleich relaxtes Album für den Sommer.
am 5. Dezember 2014
Die CD war schnell bei mir und bin echt zufrieden, und das ich sie überhaupt noch bekommen habe nach so langer Zeit, im Laden hätte ich ewig gesucht. Bin voll und ganz zufrieden.
am 7. Dezember 2012
Das Seeed einfach eine klasse Band ist, sollte ich niemanden beweisen müssen..
Aber wenn jemand einen Beweis braucht, dann sollte man sich diese CD kaufen.
am 19. April 2008
ich habe die cd gerade erhalten und sie ist der hammer es sind coole lieder drauf vor allem das erste lied see(e)dy Monks diese cd is das geld wirklich wert
am 21. Mai 2012
Diese Musik ist einfach nur der Knaller. Man kann sie den ganzen Tag hören.
Ich habe mir gleich alle CD-s gekauft. Seeed ist der Hammer...
am 19. Januar 2013
Das Produkt erfüllt alle Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden! Und wie immer guter Service von amazon. Macht bitte weiter so!
am 28. Juli 2014
geile gruppe. geile musik. diese cd fand ich auch gut. auch meine kids haben sie am ipod. was soll man sonst noch sagen.