Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,29 €

am 19. Februar 2008
Diese Maxi sollte jeder Nightwish-Fan haben, auch wenn er (wie ich) den Titelsong schon auf dem Album hat.
Die Demo-Version von "The Poet and the Pendulum" mit Marcos Leadgesang ist nämlich mindestens genauso der Hammer. Man versteht streckenweise den Text besser, und Marcos Gesang ist einfach die Wucht.
Auch der Bonustrack "The Escapist", ein ähnliches Stück wie "Amaranth", hat Hitpotential, sodass ich es fast schade finde, dass er nicht selber als Single, oder auf dem Album, erschienen ist! Auch ist dieser Song eindeutig auf Anettes Gesang abgestimmt. Hier hört man, dass Tuomas jetzt ein Stück freier komponier, da er nicht mehr Opernstimme berücksichtigen muss.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich Tarja und Anette gleichermaßen mag, weshalb ich auch beide sehr sachlich bewerten kann.
Mit Tarjas Stimme wärs sicher auch schön gewesen, aber mit der von Anette gefallen mir die Songs, auf ihre Weise, genauso gut. Vorher waren sie immer sehr poetisch und klassisch, jetzt sind sie eher fröhlich und etwas flexibler.
Die Cover-Version von "Bye bye Beautiful" überrascht mit Club-tauglichem Synthiesound, der sehr an Vangelis oder Jarre erinnert. Das meine ich aber durchaus positiv, da es wiedermal Nightwish's Wandelbarkeit und Kreativität beweist und mir persönlich, auch rein geschmacklich, sehr gefällt.

Also Nightwish-Fans (und natürlich auch alle anderen), holt Euch die Scheibe. Sie ist es wirklich wert!
am 25. Dezember 2014
Ein Traum von einer Musik. Sphärische Klänge und Töne, wo man hinhört. Super gemacht. Fast zu schön um wahr zu sein.
am 18. Februar 2013
ist eine sehr gute cd, gefällt mir, läst sich gut anhöen zu hause oder im auto. sehr zu empfehlen für andere.
am 23. Januar 2008
Jetzt rocken sie es richtig. "Amaranth" war ein göttlich genial Hit! Und sein Nachfolger schlägt diesen Song noch um Weiten!
Diesesmal singen auch die Männer wieder mit.
Die neue Sängerin ist einfach der Hammer, und gemischt mit den Männerstimmen...einfach GROßARTIG!
Wie gesagt, eine klasse rockige Nummer. Gehört meiner Meinung nach zu den besten Songs von Nightwish überhaupt!