• Halt!

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,99 €

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 25 Rezensionen anzeigen
am 22. April 2001
Nach dem gelungenem Album "Korrekt" folgt nun "Halt". Mit diesem Longplayer befolgt Kunze strikt den seit einigen Jahren eingeschlagenen Weg. Einem sperrigen experimentellem Album läst er ein Seichtmelodisches folgen, um abwechselnd die unterschiedlichen Erwartungen seiner Fans zu erfüllen. Soweit nichts neues. Neu ist allerdings die textliche Einfallslosigkeit auf "Halt". Da sagt der Freier zur Prostituierten "Sie müssen mich nicht mögen, mögen sie einfach mein Geld", oder der Hörer erfährt "Du verleihst mir Flügel, nur durch deinen Kuss". Viele seiner Lieder klingen wie Neuversionen von älteren, gelungeneren Songs. Höhepunkte gibt es nur wenige. Das Album beginnt mit "Fühlst du das" vielversprechend, doch dann folgt ein musikalisches wie textliches Tal der Tränen, dass nur durch "Wo sind wir stehengeblieben" kurzzeitig unterbrochen wird. Negativer Höhepunkt ist das pseudopunkige "Talkshowschmutz". Mit diesem Text gesellt sich Kunze zu all den Zuschauern, die täglich mit den Fingern auf die "schlichten" Talkshowgäste zeigen, und verkünden was das doch alles für armseelige Geschöpfe sind. Wenn es HRK störrt, dass es diese Art von TV-Sendungen gibt, soll er die TV-Macher und vorallem die Zuschauer kritisieren. Sie tragen die "Schuld" an den Talkschows. Alles in allem beinhaltet "Halt" seichte Melodien mit für Kunze überraschend belanglosen Texten.

Abschied Muß Man Üben
Das Original